ZitatOriginal geschrieben von Bärli against War
@Maron
Möchtest du auch bei uns mitmachen?
Bei Euch mitmachen?:confused: Wer ist "wir", und wo kann man ans was teilnehmen?
Verwirrt, Maron
ZitatOriginal geschrieben von Bärli against War
@Maron
Möchtest du auch bei uns mitmachen?
Bei Euch mitmachen?:confused: Wer ist "wir", und wo kann man ans was teilnehmen?
Verwirrt, Maron
@Maron
Begrüße mich, denn ich bin dein Mentor, dein König, dein Lehrer und Beschützer... Ich bin nun dein Spielleiter... :hehe
Sage sie mir einfach, ob sie denn Interesse daran hätte, an unserem Rollenspiel teilzunhmen.
SO, und jetzt im Ernst: Sag einfach, ob du Bock hast. Wenn ja, wende dich an mich, ich werd dann alles weitere mit dir besprechen. Wenn du wissen willst, worum es geht, verfolge den Thread hier etwas näher, es steht alles drin, was du wissen musst.
Wir bauen dann zusammen einen Charakter und basteln ne Hintergrundgeschichte, dann kann es direkt losgehen.
Aso, wichtig, du brauchst mIRC, um mitspielen zu können. Wenn du Probleme mit dem Einrichten hast, hier im Thread stehen die Infos, ansonsten ICQ mich an.
@ALL
Ich setze den nächsten Termin pauschal für Montag, 18Uhr fest, wie immer mit mIRC
Greets, Malakai
Hi!
HIer bin ich ja wohl genau richtig. Gibts unter euch vielleicht ein paar dark angel (fernsehserie) fans, die lust an einem rollenspiel haben? schaut doch einfach mal hier vorbei würd mich freuen.
http://www.exoo.de/forum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&forumid=124&x=13&y=7
tayra
Mal im Ernst, ohne dich oder dein Rollenspiel beleidigen zu wollen, aber ich halte wenig von Rollenspielen, in denen man nicht verlieren kann, weil es kein Zufallsprinzip, keine Charakterbögen und keine Würfel gibt. Das macht auf Dauer keinen Spaß, weil jeder erzählen kann, was er will, ohne befürchten zu müssen, dass er dafür was abkriegt.
Hier ein paar berühmte letzte Worte von Rollenspielern:
Hier ein Elf:
Elf (verwundert): Wer bist du denn?
Magier (hochmütig): Ich bin Sormath, Zauberer des dritten Kreises und Hüter des dunklen Feuers.
Elf (enttäuscht): Ich bin nicht beeindruckt.
Oder ein anderer Elf zu einer Elfin, die von Thorwalern aufgezogen wurde (Sie war 1,70m, er 2,05m groß)
Elf: Hallo, kleine Elfe...
Und so muss Rollenspiel sein. Es muss einen Spielleiter geben, der die Story steuert. Mach doch bei uns mit, ist doch kein Ding, guck dir das mal an, wird dir gefallen.
Greets, Malakai
Es geht ohne Probleme auch ohne Würfel - Storytelling ist da ein gutes Stichwort... und ich hab bspw. auch schon "Amber" gespielt - sagt dir das was?
Ich mag Zufall nicht, denn er ist unlogisch. Ich brauche keine Würfel, um ein gutes Spiel machen zu können... man KANN mit Würfeln spielen, aber es geht auch ganz ohne.
JubJub
Das Problem bei Spielen ohne Würfel ist aber:
Wie stelle ich Kämpfe realistisch dar?
Wie stelle ich sicher, dass Proben gegeneinander gerecht sind?
Und der Zufall, Glück oder Pech spielen im wahren Leben eine gewichtige Rolle, warum sollte es bei Rollenspielen anders sein?
Ich meine, man schafft es halt nicht immer, die Mauer heraufzuklettern.
Greets, Malakai
Simpel... es gibt "narrative Combat" - oder ich benutze Lost Worlds Duelbooks.
Und was das Klettern angeht... kommt auf den dramafaktor an...
JubJub
So, das is ein Dunkeltroll... hab ich schnell ausm Buchabgezeichnet.... also *gg*
Okay, mit der Zeichnung kann man was anfangen...
Wie gesagt, nächste Session ist Montag, 18Uhr, NICHT VERGESSEN! Ab da geht's richtig zur Sache, also haltet euch ran und trödelt nich so viel.
Greets, Malakai, euer herrschsüchtiger Spielleiter
ich mach auch mit, wenn ich das kapiert hab...:confused:
@Tatellah
Kein Problem, wir betreiben das Prinzip Learning by Doing, kommt alles, wenn's kommt.
Ich erwarte dich dann am Montag um 18Uhr.
mIRC ist Voraussetzung, runterladen bei www.mirc.com , einrichten nach der Info von mir in diesem Thread oder per ICQ, da helf ich dann.
Bis denne,
Greets, Malakai
ich bin Winnetou!:D
Und ich Jeromina *gg*
@Tatellah
Hey, woher soll ich das wissen?
Ich bin der Spielleiter. Dann hätten wir das ja geklärt :roftl
Ich habe ein offizielles Regelbuch erstellt, dass jeder haben kann, der daran interessiert ist. Es ist im Word97-Format (wegen der Kompatiblität zu älteren Versionen) erstellt und etwa 350kB groß. Wer will, der frage und gebe mir seine eMail-Adresse. Es enthält nahezu alles, was man wissen muss, dazu Tabellen und Listen mit Waffen, Items usw.
Fio kommt Montag möglicherweise auch noch, dann wird's richtig voll bei uns.
Bis denne, Malakai
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Malakai Kabrinski
@Maron
Begrüße mich, denn ich bin dein Mentor, dein König, dein Lehrer und Beschützer... Ich bin nun dein Spielleiter... :hehe
Sage sie mir einfach, ob sie denn Interesse daran hätte, an unserem Rollenspiel teilzunhmen.
SO, und jetzt im Ernst: Sag einfach, ob du Bock hast. Wenn ja, wende dich an mich, ich werd dann alles weitere mit dir besprechen. Wenn du wissen willst, worum es geht, verfolge den Thread hier etwas näher, es steht alles drin, was du wissen musst.
Wir bauen dann zusammen einen Charakter und basteln ne Hintergrundgeschichte, dann kann es direkt losgehen.
Aso, wichtig, du brauchst mIRC, um mitspielen zu können. Wenn du Probleme mit dem Einrichten hast, hier im Thread stehen die Infos, ansonsten ICQ mich an. Greets, Malakai
Danke für Info, Malakai! Da ich derzeit (immer noch) keinen eigenen Netzugang habe und mir der Admin unserer Unirechner wohl gehörig auf die Finger klopfen würde, wenn ich mIRC oder irgendetwas anderes "einrichten" wollte, muss ich das wohl erst einmal lassen. Ausserdem weiss ich nicht so recht, was ich vom online-Rollenspiel denn halten soll... Auf jeden Fall noch mal danke für Deine Bemühungen.
Maron
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Malakai Kabrinski
@Tatellah
Hey, woher soll ich das wissen?
Ich bin der Spielleiter. Dann hätten wir das ja geklärt :roftl
Ich habe ein offizielles Regelbuch erstellt, dass jeder haben kann, der daran interessiert ist. Es ist im Word97-Format (wegen der Kompatiblität zu älteren Versionen) erstellt und etwa 350kB groß. Wer will, der frage und gebe mir seine eMail-Adresse. Es enthält nahezu alles, was man wissen muss, dazu Tabellen und Listen mit Waffen, Items usw.
Fio kommt Montag möglicherweise auch noch, dann wird's richtig voll bei uns.
Bis denne, Malakai
*meld* >Ich Ich ICh!!! Email -> PN
mir bidde auch, ja?
MAl, können wir das am Montag um ne Stunde verschieben?
Okay, wir fangen dann Montag, um 19Uhr an. Ich wiederholde: MONTAG, 19UHR im #midgardonline Channel
Zum Regelwerk: Es werden ab jetzt regelmäßig Änderungen oder Erweiterungen kommen, schätze ich. Es steht auch noch nicht alles drin, was drin stehen muss, da einige Situationen noch nicht aufgetreten sind. Ich schick die Dateien dann entweder als Rundbrief an alle mir bekannte Adressen oder setz die Änderungen hier ins Forum, sodass ihr sie selbst nachtragen könnt.
Bis Montag denn
Greets, Malakai