sims löschen

• Hab eine Frage wie kann ich die Sims also die NPC´s oder wie die heißen löschen?? Denn auf Laufwerk C sind ja die ganzen Charaktere oben nur weiß ich nicht welche da von mir sind und welche schon im Spiel da waren und ich möchte die unbedingt löschen also die NPC´s! Ich weiß ich hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!
    :kiss

• Wenn du die Townies meinst - soweit mir bekannt gibt es dafür extra "Pseudo-Familien" in der Nachbarschaft - sollte also theoretisch mit SimPE gehen. Wie gesund das für das Spiel ist vermag ich nicht zu sagen, aber AFAIK werden NPCs automatisch "nachgezeugt" wenn es keine mehr gibt. Denn das Spiel benötigt ja ein paar davon (Schuldirektor, Servicepersonal, Lieferdienst...).

Also auf jeden Fall Sicherheitskopie erstellen bevor man es probiert!

• Wie du schon sagtest bringt es garnüschts die NPC's zu löschen, denn es kommen sowieso wieder welche nach.

Meiner Meinung nach und nach meinem Wissenstand ist es am besten mit SimPe die zu löschen...(aber wie gesagt, es entstehen neue!)

Es gibt auch einen Hack, der verhindert, dass neue NPC's gebildet werden, doch der bezieht sich nur auf Townies.

• Ich benutze eigentlich immer diesen Hack hier:

Merola's Sims 2

• Mind Control Mirror: Jeder Sims auf dem Grundstück wird anwählbar und steuerbar, obwohl man nicht mit allen was machen kann

Dann wähle ich die Townies an wenn sie am Grundstück vorbeilaufen und schicke sie zum Spiegel um das Aussehen zu ändern. Dann bekommen die meisten ne neue Frisur und ne schöne Schminke, dann sehen die allesamt recht gut aus.

• Zitat von simsi131

mir gehts eigentlich nicht darum wie sie aussehen das ist mir mehr oder weniger ziemlich egal es geht mir mehr wegen dem speicherplatz! Muss sparen wo ich nur kann aber trotzdem thx!!

Ähm.... Das Spiel sorgt selbst immer für eine gewisse Anzahl an NPCs; fehlen welche, erstellt es von allein neue, also würde das Löschen wohl nicht viel bringen.

• Ein Sim (jedenfalls bei mir) hat eine Größe von 100-700 KB.

Das ist 1. nicht sonderlich viel und 2. wie Powersurge schon gesagt hat, werden sie wieder nacherstellt.

Wie wäre es also mit woanders sparen? Also in diesem Bereich bringt das Speicherplatz-Sparen nüschts

• Also 20 MB ist wirklich nicht wahnsinnig viel. Zum Vergleich, der Ordner Characters in meiner Hauptnachbarschaft ist 202 MB gross, also um einiges deutlich grösser als Deiner.

Kann mich nur Floppy anschliessen. Da sparst am falschen Ort, weil viel an MB kannst da nun echt nicht einsparen.

Vielleicht entmüllst Du deinen PC ja mal.

Hast Du irgendein Aufräumprogramm auf deinem PC? Wenn nicht empfehle ich Dir mal dieses hier:

http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/563.shtml

Putzi ist Freeware und räumt deinen PC von Datenmüll aus was Du nicht mehr brauchst. Temporäre Internetdateien oder auch der Internetverlauf fressen wahnsinnig viel Speicherkapazität. Mit diesem Programm holst Du dir vieles wieder zurück.

Ausserdem lösche ich von Zeit zu Zeit Sachen oder Programme die ich nicht mehr brauche von meinem PC. Habe für diesen Zweck extra eine externe Festplatte mit 200 GB. Da packe ich alles drauf was ich nicht unbedingt jeden Tag benötige.

In diesem Sinne...