Sims lässt sich installieren, startet aber nicht

• hallo hallo....

wie ein schneekönig hab ich mich gefreut, als ich gestern endlich die sims 2 bekam, habe es sofort installiert und ist auch alles gut gelaufen, aber es lässt sich absolut danach nicht starten. Ich soll ja dann die CD 1 einlegen und diese erkennt er mir nicht an. Jetzt hab ich also das spiel und kann es zu meiner großen Verzweiflung nicht spielen.

Habs dann bestimmt fünf mal de- und installiert und es geht einfach nicht.

Heute früh hab ichs dann noch mal probiert mit dem installieren und selbst das ging dann nicht mehr.

Hilfe, was kann ich bloß tun???

• also wenn du laufend de- und installierst ohne die regestry zu säubern, dann ist es wohl kein wunder. aber wie wäre es wenn du mal was zu deinem pc sagst, also wieviel speicher, etc? da könnte man dir eventuell schon eher helfen.

• Ich schätze mal, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Du Dir jetzt schon nen Riesenkratzer auf der CD zugezogen hast, aber hast Du auch schon mal versucht, ob die CD von einem anderen Laufwerk (z.B. bei Freunden) gelesen werden kann?

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• welche Fehlermeldung kommt denn genau bei CD erkennt er nicht an?

wie hast du deinstalliert?
    über Windows Software oder über uninstall von Sims 2 (lt. EA Gambes zu empfehlen)

warum kannst du jetzt nicht mehr installieren?
    welche Fehlermeldung kommt denn genau?

und hilfreich als Background: welches System hast du
    Start -> Ausführen > dxdiag
    Angaben zu System und Anzeige

• Zitat von janining1980

Ich schätze mal, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Du Dir jetzt schon nen Riesenkratzer auf der CD zugezogen hast, aber hast Du auch schon mal versucht, ob die CD von einem anderen Laufwerk (z.B. bei Freunden) gelesen werden kann?

Ja also nen Kratzer hab ich nicht drauf und das Spiel war auch schon mal bei jemand anderem installiert. ich hatte vorher die Sims 1 drauf und habe diese deinstalliert, also bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Sims 2 bei mir auch laufen würden.

bin soooo tot traurig das es nicht klappt...

Zu meinen Computer kann ich erst heute Abend was sagen, von der Arbeit aus kann ich nur sagen: Es ist ein Computer :-)

• Erstmal sind, wie bereits schon weiter oben gesagt, die Angaben zu System und Fehlermeldungen (wenn möglich auch mit Fehlerdetails), wichtig.

Dann solltest du mal eine Deinstallation durchführen und anschließend die Windows-Registry öffnen, was über Start --> Ausführen --> regedit funktioniert. Dort kannst du nach der Deinstallation ganz bequem über Bearbeiten --> Suchen nach Einträgen suchen. Hier solltest du nach "EA GAMES" und "Sims 2" suchen und die angezeigten Einträge löschen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Also es öffnet sich das erste Fenster und dann steht da immer bitte CD entfernen und erneut einlegen, auf OK klicken und Anwendung erneut starten. das mach ich hunter mal und es passiert nichts.....

• Zitat von schokokruemel

Ja, habs schon versucht aber es geht auch nicht!!!

Scheinbar wird die CD nicht richtig erkannt oder so. Hast du es testweise mal mit der CD von einem Freund oder so versucht bzw. über deine CD auf einem anderen Rechner installiert, um zu testen, ob es dort funktioniert ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• ich weiß das wurde hier schon ein paar mal besprochen, aber mein pc stürzt immer wieder ab wenn ich die sims spiele. ich kann noch nicht mal zwei sims erstellen und schon wird entweder die anwendung geschlossen oder der pc fährt ganz runter. ich verstehe nicht viel von dem was da geschrieben wird bei den anderen themen, deshalb bitte bitte gebt mir tipps für dumme!!! achso, habe diese grafik sachen alle auf ganz niedrig eingestellt!

Hier meine pc daten:

Bios Award Medallion Bios v60
    Prozessor AMD Athlon(tm) Processor
    Arbeitsspeicher 256 MB RAM
    Auslagerungsdatei 185 MB verwendet, 432 MB Verfügbar
    Direct X Version Directx 9.0c
    Haupttreiber nv4_disp.dll
    Version 6.14.0010.5216 v. 06.10.2003

Hoffe das reicht....

Achso, und bauen kann ich auch nichts, weil ich dann immer in so einem komischen video modus bin. das lässt sich auch nicht ausschalten - kann also nichts verändern

• Zitat von schokokruemel

was soll ich denn davon downloaden???

es geht nicht, dort steht dann: .... das programm konnte keinen treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel sind. das installationsprogramm wird beendet....

• Zitat von Colorado

Welche Grafikkarte hast du denn genau (einzusehen unter Start-> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige)?

Falls du "Chiptyp" meinst ist es GeForce2 GTS GeForce2Pro

NViDIa

Integrated RAMDAC

• Hab gerade nochmal geguckt. Aus irgendeinem von mir nicht nachvollziehbaren Grund unterstützen die neuen Treiber die GTS oder PRO nicht mehr. Die deutlich schlechtere MX jedoch schon. Komischer Verein. :illepall

EDIT: Probiers mal mit dem.