Moin. Hab bei der Installation nicht wirklich aufgepasst, bin aber nicht sehr entzückt von der Dateistruktur. Hab 7 Festplatten-Partitionen, eine große nur für Spiele (Z:\), C:\ ist recht klein und für's Betrienssystem reserviert. Jetzt wurden die meisten Dateien wie von mir eingestellt auf Z:\ gespeichert, aber der Download Folder und ein paar andere Sachen (Savegames und Benutzereinstellungen schätze ich) wurden unter C:\Eigene Dateien...\EA... angelegt. Das ist scheiße, vor allem weil der Download Ordner sicher im Laufe der Zeit recht stark anwächst.
Frage: kann man für diese Dateien nur bei der Installation ein anderes Laufwerk festlegen, oder gibt's da irgendeinen Trick, das noch nachträglich zu ändern?
Dank für Hinweise!
Laufwerk für Downloads etc.
-
-
Versuch doch, den ganzen Ordner in dein Eigene Dateien Verzeichnis auf Z zu verschieben und starte dann das Spiel.
Entweder hast Du Glück, und der Rechner macht ohne zu mucken mit, oder eben nicht, dann würde der Rechner einen neuen Sims2 Ordner im alten Verzeichns anlegen, ohne die bisherigen Spielstände versteht sich.
In dem Fall kannst Du dann einfach den Ordner zurückkopieren, und alles sollte beim Alten sein!Angaben ohne Gewähr! (Habs selber noch nicht versucht)
-
Zitat
Versuch doch, den ganzen Ordner in dein Eigene Dateien Verzeichnis auf Z zu verschieben und starte dann das Spiel.
Das Verzeichnis auf C:\ ist in der Registry eingetragen, mit einem einfachen Verschieben ists da noch nicht getan.
Du müsstest die ganzen Eigenen Dateien auf Z verlagern. Das geht folgendermaßen: Rechtsklick auf Eigene Dateien -> Eigenschaften. Dann unter Ziel einen neuen Ordner auf Z:\ wählen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Dateien vom System verschoben werden oder ob du sie selbst ins Zielverzeichnis verschieben musst. -
-
Zitat von janining1980
dann würde der Rechner einen neuen Sims2 Ordner im alten Verzeichns anlegen, ohne die bisherigen Spielstände versteht sich.
In dem Fall kannst Du dann einfach den Ordner zurückkopieren, und alles sollte beim Alten sein!Beim Verlagern der Eigenen Dateien auf ein anderes Laufwerk ist dieser Schritt nichtmehr notwendig. Der Ordner wird inkl. aller Dateien und Ordner, die darin enthalten waren, auf das andere Laufwerk verschoben. Die Spielstände wandern da also direkt mit rüber und man sollte eigentlich nichtsmehr machen müssen.
-
danke für die info's, ich hoffe die registry datei ist da kulant. Vielleicht kann man sogar innerhalb selbiger den Pfad manuell ändern, [Laufwerk]:\Eigene Dateien\... passt nicht in meine bisherige Ordnung. Aber zur Not... Myst macht übrigens den selben mist!
-
Zitat von swastie@work
danke für die info's, ich hoffe die registry datei ist da kulant. Vielleicht kann man sogar innerhalb selbiger den Pfad manuell ändern, [Laufwerk]:\Eigene Dateien\... passt nicht in meine bisherige Ordnung.
Muß es ja auch nicht. Du bist ja nicht auf 'nen Ordnernamen festgelegt; meine Eigenen Dateien belegen das ganze Laufwerk G:, wohin ich sie halt über die Änderung des Ziels in der besagten Dialogbox umgeleitet hab.
-
Zitat von Colorado
Das Verzeichnis auf C:\ ist in der Registry eingetragen, mit einem einfachen Verschieben ists da noch nicht getan.
Du müsstest die ganzen Eigenen Dateien auf Z verlagern. Das geht folgendermaßen: Rechtsklick auf Eigene Dateien -> Eigenschaften. Dann unter Ziel einen neuen Ordner auf Z:\ wählen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Dateien vom System verschoben werden oder ob du sie selbst ins Zielverzeichnis verschieben musst.
Äh, wenn ich das mache (Betr.sys.:WinXP Prof.) wird zwar u.a. der Speicherort angezeigt, aber mit Verschieben ist da nirgends was. Einfach so verschieben ist sinnlos, hab's probiert und das Spiel gestartet. Dann hat die Festplatte gerödelt und da war mir schon klar, dass er sämtliche Verzeichnisse und Dateien in C:\ wieder neu eingerichtet hat. So what? Hab ich da was im Betriebssystem nicht richtig eingestellt (wobei ich da nur Voreinstellungen hab, tunen ist nicht mein Ding, zeitaufwädig und sehr langweilig) oder bin ich einfach nur zu blöd und hab die Anweisung nicht kapiert? -
Du gibst unter Eigenschaften das neue Ziel an und klickst auf OK. Das sollte genügen.
-
wenn ich im explorer (heißt in XP nicht mehr -glaub ich-, bin hier auf der arbeit, bei Win NTheißt er noch so...) einen ordner mit der rechten maustaste anklicke, eigenschaften wähle, dann ein kleines fenster mit 4 foldern (allgemein, freigabe, internetfreigabe und noch was) aufgeht, kann ich keinen neuen zielort eingeben - nirgends. den aktuellen speicherort kann ich auch nicht überschreiben, ist nur eine info.
-
Zitat von swastie@work
wenn ich im explorer (heißt in XP nicht mehr -glaub ich-, bin hier auf der arbeit, bei Win NTheißt er noch so...) einen ordner mit der rechten maustaste anklicke, eigenschaften wähle, dann ein kleines fenster mit 4 foldern (allgemein, freigabe, internetfreigabe und noch was) aufgeht, kann ich keinen neuen zielort eingeben - nirgends. den aktuellen speicherort kann ich auch nicht überschreiben, ist nur eine info.
Ähm, ja.... Es geht nicht um irgendeinen Ordner, sondern um die Eigenen Dateien, die Du beispielsweise im Arbeitsplatz angezeigt bekommen solltest; versuch's mal damit. Der Explorer heißt übrigens unter XP immer noch so (auch wenn ich manchmal Exploder passender fände).
-
Zitat von Powersurge 64 X2
Ähm, ja.... Es geht nicht um irgendeinen Ordner, sondern um die Eigenen Dateien, die Du beispielsweise im Arbeitsplatz angezeigt bekommen solltest; versuch's mal damit. Der Explorer heißt übrigens unter XP immer noch so (auch wenn ich manchmal Exploder passender fände).
Hat der ne Sonderbehandlung? ich frag mal nicht nach dem Sinn... Ich wollte nur den EA-Folder verschieben. Vielleicht isses ja so, dass ich das ganze Monster nach Z:\ verschieben muss. sozusagen alles, was nach C:\ kommt. Das muss man als normaler Computerbenutzer aber nicht unbedingt gewusst haben...?!
Ach so, weiter oben hast Du geschrieben: "Das System fragt nach, ob es nur den Pfad verbiegen oder auch gleich alles verschieben soll." Soll ich verbiegen oder verschieben??? -
Ja hat er.
Du kannst nur den ganzen "Eigene Dateien" Ordner verschieben. Sims 2 schaut immer nach ${Eigene Dateien-Ordner}\EA Games\Die Sims 2\
Startmenu öffnen -> Eigene Dateien rechtsklicken -> Eigenschaften -> Verschieben.
http://sims2techguide.net/article.php?p=1 für die, die des Englischen mächtig sind.
-
Zitat von Jejerod
Ja hat er.
Du kannst nur den ganzen "Eigene Dateien" Ordner verschieben. Sims 2 schaut immer nach ${Eigene Dateien-Ordner}\EA Games\Die Sims 2\
Startmenu öffnen -> Eigene Dateien rechtsklicken -> Eigenschaften -> Verschieben.
http://sims2techguide.net/article.php?p=1 für die, die des Englischen mächtig sind.
was es nicht alles gibt... Aber vielen Dank, jetzt hab ich nebenbei auch das i-Pod Problem in den Griff bekommen. Die IT-Spezies in der Firma hatten mir den Rat gegeben, C:\ mit 8 GB klein zu halten und nur Betriebssytem-relevante dort zu speichern.