gelöscht .
-
-
Hast du eine Sicherheitskopie von deinen Spielständen gemacht, bevor du angefangen hast mit SimPE zu arbeiten?
-
Ich wage die Behauptung das sowas nicht passiert durch einfaches herunterladen von SimPE.
* Hast du es installiert?
* Hast du es gestartet?
* Hast du irgendwas in SimPE gemacht?Sorry wegen der Fragen, aber nach Jahren im Support kenn ich "XYZ geht nicht mehr, und ich hab überhauptnichts gemacht" zu genüge
-
Eben. SimPE "macht" überhaupt nichts, wenn, dann "macht" der Anwender.
Ich weiß nicht, wie viele Hinweise es an einschlägigen Orten (unter anderem während der Installation) gibt, vor allen Experimenten eine Sicherheitskopie der Spieldateien anzulegen.
SimPE ist eine Software im Alphastadium, es wird deutlich darauf hingewiesen, daß man sie auf eigene Gefahr benutzt.
Weiterhin ist SimPE ein sehr mächtiges Tool und sicher nichts für reine Mausschubser.
-
gelöscht .
-
Zitat von single1
Jejerod, ich habe es installiert und gestartet. In SimPE hab ich nichts andres gemacht, als Sims wiederzubeleben, und Bella holen. Nach etlichen Malen, wollte ich dann Sims spielen, ich konnte aber nicht, weil es ja abstürzt.:suse Und das Spiel war sozusagen, zurückgelaufen. Damit ich alles wiederholen kann, brauch ich SimPE, es ist aber weg!:schoko
Du wirst da wahrscheinlich auch mit SimPE nichts mehr wiederholen können, SimPE greift "auch nur" auf die Spielstände zurück, auf die Sims2 zurückgreift.
Bevor man überhaupt mit dem Gedanken spielt, SimPE zu öffnen, sollte eine Sicherungskopie des Sims2 Ordners gemacht werden- im Grunde zeigt SimPe genau das an, wenns zum ersten mal hochgeladen wird (so wars zumindest bei mir immer).
Wenn das jetzt nur noch abstürzt, kommst Du wohl um ne NEuinstallation nicht mehr rum.
Von den alten Spielständen musst Du Dich aber- wie es aussieht- emotional schon mal trennen, das wird nichts mehr. -
gelöscht .
-
Zitat von single1
Danke. Es stürzt nicht mehr ab, aber wisst ihr, jetzt sind immernoch die ganzen Schreibereizeugs weg. Und ich habe kein Schutzprogramm draufgemacht. SimPE ist nicht mehr da. Wenn ich es mir nochmal installieren will, ein Schutzprogramm draufmach, ist dann alles wieder so, wie wenn man das Spiel installiert? :confused: single1
Ähm, was für'n Schutzprogramm?? Virenprogramm?
Zum Neuinstalliert-Status: Versuch mal, Deinen jetztigen Sims2 Ordner aus den eigenen Dateien umzubenennen, und starte dann das Spiel. Isabella hat in einem anderen Post darauf hingewiesen, dass das Spiel den Ordner dann nicht mehr erkennt, und automatisch einen neuen erstellen sollte....
Das würde dann bedeuten, das Dein Spiel so wie nach einer Neuinstallation funktionieren sollte....
Läuft dann alles einwandfrei, kannst Du den alten Downloads Ordner (wenn Du Downloads hast) in den neuen kopieren, dann hast Du auf jeden Fall die Downloads gerettet. Den Rest des alten Ordners kannst Du dann löschen.Falls es trotzdem Probleme geben sollte, würde ich das Spiel doch neu installieren.
Und ich würde auch noch mal den Computer nach SimPE absuchen, und das vollständig vom Rechner entfernen (damit da kein Müll rumfliegt.).Alle Angaben ohne Gewähr!
-
gelöscht .
-
Zitat von single1
Ja,danke. Aber wieso sind... Also wenn man das Spiel startet, kommt als erstes der Film. Vor sich hat man Schönsichtingen(Pleasantview),Merkwürdighausen(Strangetown)und Veronaville(Veronaville). Ich klicke z.B. Schönsichtingen an. Ein Feld erscheint mit den Bewohnern Schönsichtingens. Der Text, was normal drunterstehen soll, ist bei jeder Nachbarschaft weg! Wieso? *blödfrag*:angry single1
Hmm, keine Ahnung, da ist dann anscheinend doch irgendwie ne ganze Menge kaputt gegangen...da ich nicht weiss (und ehrlich gesagt auch glaube, dass das hier keiner so richtig weiss) wo genau diese Beschreibungen abgespeichert werden und so, ist es wohl das beste, das Spiel wirklich vollkommen neu zu installieren....
Man kann mit SimPE übrigens auch den Nachbarschaftstext ändern, aber ich glaube, das ist hier ein mehr als unpassender Hinweis..:)
Mehr könnte ich Dir leider echt nicht raten.
-
gelöscht .
-
Bei der Installation kann man angeben, ob man deutsch oder englisch haben will...
-
Jetzt ist da wohl nicht mehr viel zu machen!
Sicher den Ordner, installier es neu, kopier den Ordner zurück, und wenn Du Glück hast, ist danach alles wieder normal und Du hast die alten Spielstände.
Wenn Du Pech hast, sind die Spielstände kaputt, und dann muss alles weg/ bzw. musst Du dann "von vorne" spielen.SimPE in Zukunft erstmal besser in Ruhe lassen, damit geht schnell was kaputt, und wenn Du die Sprache da nicht ganz richtig verstehst, ist das umso gefährlicher.
Wünsch Dir viel Glück! -
Es würde ja schon erheblich weiterhelfen, wenn wir konkrete Aussagen zu den Fehlern hätten.
Grundsätzlich würde ich sagen, daß hier die grundlegenden Spielparameter, also beispielsweise die Regionseinstellungen zerschossen wurden. Immerhin läuft das Spiel ja grundsätzlich. Es wurden also inkonsistente Einstellungen gemacht, mit denen die Gameengine nichts anfangen konnte und diese versucht dann üblicherweise auf gewisse "Grundeinstellungen" zurückzugreifen, bzw. diese neu zu schreiben, um wenigstens wieder lauffähig zu werden. Dabei kann es zu weiteren Inkonsistenzen kommen. Ein Rattenschwanz.
Ich bin der festen Ansicht, daß hier nur noch eine komplette Neuinstallation inklusive Entfernung aller Registry-Keys hilft.
Ich würde allerdings vorher mal Folgendes versuchen:
Den Ordner "Die Sims 2" (befindet sich in aller Regel unter "eigene Dateien\EA Games" an einen anderen Ort kopieren, das Original löschen und das Spiel neu starten. Dann mal sehen, was passiert, ob wenigstens die deutschen Namen wieder vorhanden sind. Dann können wir weitersehen.
-
gelöscht .
-
Zitat von single1
Ich stell jetzt mal ne blöde Frage: Wie sichert man denn den Ordner? single1 Tschuldige für Spam!
Ey Single1, dass ist doch jetzt nicht Dein Ernst?
Hab ich Dir vor fünf Minuten hier erklärt: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=52495 :wink
-
..........
-
Wat denn jetzt? :supi
Reden wir hier über ein nicht mehr funktionierendes Spiel oder über Geister? :supi
Oder über Einführungskurse in Computerbedienung?
-
Zitat von single1
Damit meint ich das so: Wenn ich das ganze erstmal auf ner CD hab, muss ich dann noch was extra draufmachen, damit es nichtmehr passiert? Sonst kann das ja vielleicht immer wieder passieren. Weil wenn ich auch Fam.Fröhlich auf der CD hab, dann sind sie ja immernoch Geister. Deswegen frag ich. Damit es nicht mehr passiert. Ich kenn mich halt noch nicht so gut aus.
Also wie gesagt, du kannst das Spiel nur so sichern, wie es im Moment ist (was die Sims angeht), das würde bedeuten, dass die Fröhlichs immer noch Geister sind. Soweit ich weiss, ist es nicht möglich, nur eine bestimmte Familie zu sichern, eine andere aber nicht (das wird wohl irgendwie möglich sein, das wäre aber eher kompliziert und ich würde davon eher abraten, da man aus den Spieldateien nicht wirklich herauslesen kann, was jetzt wichtig ist und was nicht)Es geht ja jetzt in ertser Linie darum, dass Du wieder die normalen Nachbarschaftstexte hast, oder? Das Problem mit den Fröhlichs hättest Du dann nach wie vor...oder aber, Du verzichtest komplett auf Deine alten Spielstände und fängst nochmal ganz von vorne an, dann sind die Fröhlichs auch keine Geister:)
-
gelöscht .