Ich dachte mir ich mach mal wieder ne Fotostory. Diesmal von Sims 2
"Ich will und kann das einfach nicht", dachte ich trotzig vor mir hin. "Schließlich sind sie doch gerade mal ein halbes Jahr zusammen. Gefühle hin oder her, deswegen können sie doch nicht einfach ein unschuldiges Mädchen mit reinziehen." Ich lag auf meinem Bett wie ein beleidigtes Schulmädchen und verfluchte meine Mutter Danielle, die nichts besseres vor hatte, als so einen blöden Kerl namens Leon zu heiraten. Okay an sich wäre das ja gar nicht so schlimm. Ich gönn es ihr ja. Aber jetzt zusammen ziehen? Und heute war dieser Tag gekommen, vor den es mich schon so gegrault hat. Leon und sein Mauerblümchen Töchterchen Isabelle wollten hier einziehen. Hier! In mein und Mamas Haus. Und Isabelle, die kleine Nervensäge sollte in mein Zimmer kommen. Es war schon so ziemlich klein, aber nun sollte ich es auch noch mit soner Landpummerantze teilen, die keine Ahnung von Mode, Jungs und Spaß haben hat! Ich war total genervt und meine Stimmung sank noch mehr in den Keller als Miss Superschlau reinkam.
Ich wollte einfach nur noch weg und versuchte mich an der Wand vorbeizuschlängeln, doch Isa baute sich vor mir auf. "Ich find dein Zimmer echt schön!", betonte Isa freundlich mit einem blöden Lächeln im Gesicht. Okay, vielleicht war es nett gemeint, aber ich fand einfach alles schrecklich an ihr. Ich musterte sie kritisch und von oben nacht unten und fragte mit hochgezogener Augenbraue "Suchst du Anschluss?". Isas Lächeln verstarb und verzog sich zu einer undefinierbaren Fratze. "Ronja, wir wohnen jetzt zusammen, wir müssen schon irgendwie miteinander auskommen!", sagte sie ruhig. Genau das fand ich so schrecklich an Isa. Sie kam nie aus sich heraus. Immer blieb sie ruhig und zeigte null Gefühl. Immer war sie höflich und lieb, tat einfach nix spontanes. Isa schaute mich fragend an. Ich seufzte und verdrehte die Augen. "Isa ....", fing ich an mit der Beherrschung sie nicht anzuschreien. "Merk dir eins: Wir wohnen zusammen, okay. Aber falls du nicht auf der Couch schlafen willst, sprech mich nicht an, guck mich nicht an und fass mich nicht an, klar?". Meine Augen funkelten sie böse an und bevor sie etwas sagen konnte, drehte ich mich um und ging die Treppe runter um mir was zu Essen zu machen.
Auch unten erfasste ich einen Blick, der nicht unbedingt meine Stimmung stiegen ließ. Meine Ma und Leon hatten es sich auf dem Sofa bequem gemacht und knutschten wie kleine Teenager rum. Ekelhaft! Habt ihr schon mal eure Mutter, Anfang 40 mit nem Typen richtig rumknutschen sehen? Ich fands ätzend und schlenderte ohne ein weiteres Wort in die Küche um mir ein Sandwich zu machen.
Isa folgte mir nach unten und ging zur Theke um sich ein Müsli zu machen. Ich spürte ihre Blicke hinter meinem Rücken. Sie durchbohrten mich regelrecht. Auch am Tisch starrte mich Isa immer wieder mit schmatzendem Mund an. Sie machte mich total nervös und meine Finger bohrten sich in den weichen Toast, bis meine Knöchel ganz weiß waren. Ich wusste, jeden Moment würde sie mich ansprechen. "Du Ronja ...?", began sie leise. "Lass mich in Ruhe!", sagte ich betont laut und langsam. Wie konnte man nur so anstrengend sein? Überhaupt wie sah sie denn aus? Ihre Haare hatte sie immer zu so einem komischen Dutt geknotet, ihre Brille war total spießig und ihre Klamotten absolut unmodern. Ich stand auf und ließ meinen Teller stehen. Miss Perfekt würde sich eh drum kümmern.
Meine beste Freundin Paula wollte noch vorbei kommen und ich überlegte, wie ich meine zeit noch bis dahin vertreiben könnte. Ich setzte mich vor den Fernseher und spiele Playstation, während ich versuchte die ekligen Schmatzgeräusche hinter mir zu ignorieren. "Würde es euch etwas ausmachen ins Schlafzimmer zu gehen?", säuselte ich fraglich. Meine Ma grinste mich an. "Ach Schätzchen, bald bist du uns doch los, wenn du zum Studium gehst." Oh ja! Das war derzeit mein einziger Lichtpunkt in meinem Leben. Mein Studium. Weg von hier, weg von Isa und weg von dem dann frisch gebackenen Ehepaar. Es war nicht mehr lange bis dahin. Aber zuerst musste ich noch die Hochzeit von meiner Ma und Leon überstehen und dann hieß es vorerst. Ade liebes Zuhause!