Ganner hatte es erwartet. Annie, die Kev Darren attraktiv fand, hatte entschieden, dass er und Janna ein perfektes Paar abgeben würden, nachdem sie vor Ewigkeiten in Jannas Zimmer gestürmt war und ihre beste Freundin dabei erwischt hatte, wie sie mit Kev tanzte. Dass er Annie daraufhin erklärt hatte, dass er versucht hatte, Janna das Walzertanzen beizubringen, glaubte Annie ihm nicht, obwohl es stimmte.
Annie war nie ein großer Fan von Zach gewesen, aber nun, da Jack auf der Bildfläche aufgetaucht war und ganz deutlich Interesse an Janna zeigte, war Annie sich nicht mehr sicher, welcher der beiden besser zu Janna passen würde (Jack musste natürlich zur Modeberatung, sollte sich zwischen ihm und Janna etwas entwickeln).
„Du weißt, mir ist egal, ob sie sich für Mr Darren oder Jack entscheidet, sie soll es nur bald tun.“
„Annie, Janna ist nicht an Mr Darren interessiert. Er ist ihr Onkel ... oder ihr Bruder oder so.“
„Aber sie sind nicht blutsverwandt, somit ist das vollkommen egal.“
„Sie hat mir erzählt, dass er eine Freundin hat.“ Ganner sah das nicht wirklich als Lüge, Janna hatte ihm ja von der Blondine erzählt, die ihr in Darrens Haus begegnet war und ob sie nun Freundin oder Ex-Freundin war, war egal. Er hatte es zu seinem persönlichen Ziel gemacht, Annie davon zu überzeugen, dass Janna und Kev Darren nie mehr als Freunde werden würden, was, so hoffte er, auch nie wirklich geschehen würde. „Sie wohnt bei ihm, es ist anscheinend was Ernstes.“
„Wenn Janna wollte, könnte sie –“
„Sie will nicht.“
„Woher weißt du das?“
„Jedes Mal, wenn du sie seit dem ersten Schultag darauf angesprochen hast, also fünf bis zehn Mal am Tag, hat sie es dir gesagt, wenn das nicht genügt, weiß ich auch nicht.“
„Du darfst Janna nicht alles glauben, was sie sagt.“
Eine schreckliche Eigenschaft Annies, dachte Ganner, ist dass sie selbst zwar an nichts als Sex interessiert ist, aber anderen Menschen helfen will und dabei alles nur noch komplizierter macht.
„Wenn sie dir was anderes sagen würde als mir, dann wäre das eine Sache, aber ich habe sie als du nicht dabei warst auch ausgefragt und sie hat genau das Selbe geantwortet, also wirst du dich damit abfinden müssen, dass zwischen Mr Darren und Janna nie was passieren wird.“
Janna hatte nicht genau das Gleiche gesagt, aber in diesem Fall musste man nicht so genau sein, entschied Ganner.
Annie schien das gar nicht zu gefallen, aber es schien ihr unmöglich, dass Janna Ganner jemals anlügen würde – oder dass Ganner sie anlügen würde.
„Okay, dann zu Jack“, meinte Annie sofort. „Ich kann meine Energien auch darauf konzentrieren, ihr mit Jack zu helfen, allein schafft sie es sowieso nie. Allein schafft ihr beide sowieso nie was.“
„Wie meinst du das? Was habe ich damit zu tun?“
„Frag Amanda“, grinste Annie und das genügte, um Ganner verstehen zu lassen. Manchmal tat Annie das Richtige und half wirklich, aber das kam nur allzu selten vor, normalerweise verursachte sie nur Chaos, aber Ganner glaubte, dass es genau das war, was ihm an ihr so gut gefiel.
„Also, was gibt es von Jack Neues?“
Nun, da Ganner es geschafft hatte, Annie von Kev Darren abzubringen, war es Zeit, ihr die Wahrheit über Jack zu erzählen. „Sie geht ihm seit Montag aus dem Weg.“