Wieder ein Zweiteiler, der Geheimnisse über SHIELD enthüllt.
Zitat von Verucaleider bin ich momentan ein wenig unter zeitdruck, sonst hätte ich wohl schon die ganze fs verschlungen. hole ich aber nach, und dann gibts auch eine ausführlichere kritik...
Solange du das mit dem Lasen nachholst, macht das nichts. Ich freue mich schon auf die Kritik.
---------------
Als Ahmik in der SHIELD Basis angekommen war, hatte man ihn in einen Raum geführt und ihn ein System knacken lassen. Danach hatte ihn die Frau, die ihn beobachtet hatte, zu Stella West-Lawson geschickt.
Ahmik klopfte an der Tür zum Büro, in dem sich die Frau angeblich aufhielt, und betrat es. Es waren drei Menschen im Raum, die sich leise unterhalten hatten, bis er hereingekommen war. Als er die Tür geöffnet hatte, hatten sie alle aufgehört zu reden und sich zu ihm umgedreht. Ahmik spürte ihre Blicke auf sich, sie sahen ihn sich genau an.
„Ahmik Solen?“, fragte die blonde Frau, die auf ihn zukam und ihm die Hand entgegenstreckte. „Ich bin Stella West.“
„Lawson“, fügte der Mann hinzu.
Stella verdrehte die Augen. „Ich hätte nie heiraten sollen. Ich habe noch zu tun, deswegen kann ich mich heute nicht mit dir unterhalten, aber ich habe einen hervorragenden Ersatz gefunden. Ich hoffe, es macht dir nichts aus.“
Ahmik schüttelte den Kopf. Er hatte sowieso nicht erwartet, dass die Leiterin der Informationsabteilung sich groß mit ihm unterhalten würde.
„Meine Stellvertreter sind Mirage Terrick-Horn, Leiterin der Unterabteilung, die sich mit Spionage befasst, und Eric Loran“
„Warum stellst du sie nicht mit ihrem richtigen Namen vor und mich mit Eric?“, unterbrach Loran Stella. „Ich hasse diesen Namen. Ich bin Face.“
„Face?“, wiederholte Ahmik.
„Ich war früher Schauspieler und deswegen kennen viele mein Gesicht, deswegen Face.“
„Face war Anführer eines unserer besten Teams, der Wraiths“, erklärte Stella.
Als Stella gegangen war, machte Face es sich auf dem Sofa gemütlich, während Mirage Ahmik Fragen über seine Familie, sich selbst und sein Leben stellte, wobei Face hin und wieder einen dummen Kommentar machte.
„Warum stellen wir die Fragen über seine Familie überhaupt? Es steht doch sowieso fest, dass wir früher oder später versuchen werden, seine Geschwister auch zu rekrutieren“, gähnte Face.
„Wie meinen Sie das?“, wollte Ahmik überrascht wissen.
„Er will damit sagen, dass, ganz egal wie du die Fragen über deine Geschwister beantwortest, wir irgendwann versuchen werden, sie irgendwie in SHIELD zu integrieren“, erklärte Mirage. „Und er hat Recht. Die Fragen nutzen niemandem. Bleib einfach noch eine Stunde oder so hier und mach was du willst, Stella wird sowieso nicht den ganzen Fragekatalog durchschauen.“