Habe die Sims 2 ohne Probleme installiert. Nach dem Start kommen vom linken Bildschirmrand senkrechte Streifen und gehen nach und nach über das ganze Bild. Zwischendurch sind schemenhaft Bilder zu erkennen.
Hier meine Rechnerdaten:
Time of this report: 8/14/2005, 12:31:24
Machine name: RECHNER
Operating System: Windows 2000 Professional (5.0, Build 2195) Service Pack 4
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ECS
System Model: K7S5A
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Duron(tm) Processor, ~1.2GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 217MB used, 774MB available
Windows Dir: C:\WINNT
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce FX 5200
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce FX 5200
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0322&SUBSYS_00000000&REV_A1
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 800 x 600 (16 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.7777 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/20/2005 21:07:00, 3908864 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 7/20/2005 21:07:00, 3198368 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4062-11CF-D17D-0A2000C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0322
SubSys ID: 0x00000000
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Wer kann mir helfen? Ist meine System überhaupt geeignet für Sims2?
Streifen und Flackern direkt nach Start
-
-
Zitat von Lukka
Habe die Sims 2 ohne Probleme installiert. Nach dem Start kommen vom linken Bildschirmrand senkrechte Streifen und gehen nach und nach über das ganze Bild. Zwischendurch sind schemenhaft Bilder zu erkennen.
Hier meine Rechnerdaten:
Time of this report: 8/14/2005, 12:31:24
Machine name: RECHNER
Operating System: Windows 2000 Professional (5.0, Build 2195) Service Pack 4
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ECS
System Model: K7S5A
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Duron(tm) Processor, ~1.2GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 217MB used, 774MB available
Windows Dir: C:\WINNT
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce FX 5200
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce FX 5200
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0322&SUBSYS_00000000&REV_A1
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 800 x 600 (16 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.7777 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/20/2005 21:07:00, 3908864 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 7/20/2005 21:07:00, 3198368 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4062-11CF-D17D-0A2000C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0322
SubSys ID: 0x00000000
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Wer kann mir helfen? Ist meine System überhaupt geeignet für Sims2?Auch wenn die Grafikkarte nicht gerade die beste ist und auch der Prozessor eher ans Limit stößt, ist das System dennoch für Sims 2 geeignet.
Ich tippe hier eher auf ein Treiberproblem. Da du ja scheinbar bereits den neusten Treiber installiert hast, empfehle ich dir mal alternativ den Omegatreiber zu benutzen oder eben ins Nvidia Treiberarchiv zu schauen.
-
wieso ist der neueste treiber drauf?
bei nvidia (deutsch) ist die letzte treiberversion 77.77 v. 11.8.
(die scheinen ja nahezu wöchentlich einen neuen treiber zu bringen)diese treiberversion hier ist eher seltsam oder hängt das mit englisch zusammen?
-
Zitat von *Trinity*
wieso ist der neueste treiber drauf?
bei nvidia (deutsch) ist die letzte treiberversion 77.77 v. 11.8.
(die scheinen ja nahezu wöchentlich einen neuen treiber zu bringen)diese treiberversion hier ist eher seltsam oder hängt das mit englisch zusammen?
Das hängt damit zusammen, daß jeder Treiber mindestens drei verschiedene Versionsnummern zu haben scheint; ist bei ATi jedenfalls so. Im dxdiag krieg ich hier 'ne ganz ähnliche Nummer angezeigt (6.14.0010.6553), obwohl ich "offiziell" den Catalyst 5.7 installiert hab. Aus dem Grund fragen wir ja gar nicht erst nach der Treiberversion, sondern nach dem Datum, weil sich damit für unsere Zwecke einfach mehr anfangen läßt.
-
hm - stimmt
die letzten 4 Ziffern dürften damit der Treiberversion so wie ich sie angegeben habe und wie sie auf der download-seite sind entsprechen
damit ist es in der tat der neueste treiberallerdings kann ich nicht behaupten daß bei mir die 5200 problemlos funktioniert hätte
so extreme ausfallerscheinungen hatte sie aber nicht -
Hallöchen ich habe das selbe Problem und das ist auch erst seit eben aufgetreten! Es ist bei mir nicht alzu extrem aber trotzdem nervig! Die Streifen kommen bei mir immer dann wenn ich im Nachbarschaftsmenü die Maus auf den Familien ,Bau oder Szenerie -Modus bewege! es hat aber gestern noch funktioniert. bevor es angefangen hat rumzuflackern habe ich SIMS2 WCJ und das Grundspiel neu installiert! ich habe mir in der zwischenzeit keinen Treiber heruntergeladen.!!. ich habe auch keine Downloads im Spiel!
MEIN 100. Beitrag!!!
-
Zitat von geckonia
Hallöchen ich habe das selbe Problem und das ist auch erst seit eben aufgetreten! Es ist bei mir nicht alzu extrem aber trotzdem nervig! Die Streifen kommen bei mir immer dann wenn ich im Nachbarschaftsmenü die Maus auf den Familien ,Bau oder Szenerie -Modus bewege! es hat aber gestern noch funktioniert. bevor es angefangen hat rumzuflackern habe ich SIMS2 WCJ und das Grundspiel neu installiert! ich habe mir in der zwischenzeit keinen Treiber heruntergeladen.!!. ich habe auch keine Downloads im Spiel!
Dann ist wohl bei der Neuinstallation irgendwas schief gegangen. Hast du auch alle Registrierungseinträge entfernt ? Oftmals kann es schon alleine deswegen bei einer erneuten Installation zu massiveren Problemen kommen. Warum installierst du das Spiel überhaupt neu, wenn es funktioniert ?
Du solltest es nun nochmal deinstallieren und dann über Start --> Ausführen --> regedit die Registry öffnen. Anschließend über Bearbeiten --> Suchen nach Begriffen, wie z.B. "EA GAMES" oder "Sims 2", suchen und diese entfernen. Danach das Spiel dann wieder normal installieren und ausprobieren.
-
Danke an alle für die Ideen und Hinweise.
Bisher leider ohne Erfolg.
Gruss aus Hessen Lukka -
Zitat von Lukka
Danke an alle für die Ideen und Hinweise.
Bisher leider ohne Erfolg.
Gruss aus Hessen LukkaWelche Treiber hast du denn bisher ausprobiert ? Du solltest auch im Treiberarchiv schon mehrere Treiber probieren, weil eben bei Nvidia das Problem besteht, dass man nie genau wissen kann, welcher Treiber jetzt der beste ist.
-
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit meinen Sims :mies
Also ich habe einfach meinen nVidea Treiber von meiner Grafikkarte drauf installiert (es war ein älterer) somit ging es endlich wieder.Du kannst allerdings auch einen Omega Treiber für nVidea Treiber installieren, dies wäre sogar die bessere Wahl, dadurch hast du sogar mehr Leistung :up
Mfg Die_Namenlose :jeah -
Hallo Namenlose,
das mit dem Treiber war wirklich ein guter Tip. Jetzt simst es wieder.
Hab tausend Dank.
Grüsse Lukka -
Jetzt hat es für 2 Tage nach dem Tip der Namenlosen gesimst, und jetzt habe ich von einer Minute zur anderen das gleiche Problem wieder wie vorher. Kann mir jemand helfen, ich kann es nicht verstehen.
Danke und Grüsse Lukka -
Zitat von Lukka
Jetzt hat es für 2 Tage nach dem Tip der Namenlosen gesimst, und jetzt habe ich von einer Minute zur anderen das gleiche Problem wieder wie vorher. Kann mir jemand helfen, ich kann es nicht verstehen.
Danke und Grüsse LukkaIch glaub zwar nicht, dass es daran liegen könnte, aber man sollte ja nichts komplett ausschließen. Hast du Downloads etc. ins Spiel eingefügt ? Wenn das so sein sollte, kann es sehr gut möglich sein, dass einer dieser Downloads defekt ist und es deswegen Probleme gibt. Nimm einfach dann mal alle Downlodas raus und teste das Spiel ohne diese. Sollte es dann funktionieren, kannst du ganz langsam die Downloads wieder einfügen und dann immer wieder das Spiel testen. So lassen defekte Downloads sich dann wunderbar rausfiltern.