@Madmouse:
Hier kriegst Du die Originallots auch noch: http://www.strategyplanet.com/…states2/original_lots.htm
Auch solche mit Familien.
Ich kann die Anfangshäuser in meiner Nachberschaft nicht mehr finden und bauen
-
-
Wo muss man sich da eigentlich anmelden, damit man die sachen downloaden kann??
Ich komm da immer auf so ne andere seite, die sagt, dass ich ja kein mitglied bin...
-
Zitat von janining1980
Kätzchen, ist das nur bei einem oder allen Grundstücken so? Versuch es mal mit einem anderem (falls Du das noch nicht getan hast), vielleicht ist ja nur das eine zerschrotet.
Wenn das auch nicht geht, nimm mal Deinen Downloads Ordner und verschieb ihn auf den Desktop (oder irgendwohin, hauptsache raus aus dem Sims2 Ordner) und schau, ob es dann geht.
Wenn es dann geht, wird es wohl an den DOwnloads liegen, wenn nicht, dann muss es- glaube ich-ein anderer Fehler sein.
DU BIST EIN SCHATZ :hug
Es geht wieder !!! ab jetzt muss ich wohl besser aufpassen was ich mir runter lade !
Ich habe alle downlods aus dem spiel raus geschoben (in einen anderen Ordner ) und jetzt komm ich wieder auf die Grundstücke VIIIIIIIIIIIIIIIIIELEN DANKE :hug :rosen
*freu * *megafroi * ich kann wieder Sims SPIELEN ! :megafroi
Danke nochmal
lg Kätzchen15:obunny -
Zitat von kätzchen15
DU BIST EIN SCHATZ :hug
Es geht wieder !!! ab jetzt muss ich wohl besser aufpassen was ich mir runter lade !
Ich habe alle downlods aus dem spiel raus geschoben (in einen anderen Ordner ) und jetzt komm ich wieder auf die Grundstücke VIIIIIIIIIIIIIIIIIELEN DANKE :hug :rosen
*freu * *megafroi * ich kann wieder Sims SPIELEN ! :megafroi
Danke nochmal
lg Kätzchen15:obunnyWow, danke, hab ich doch gern getan...
Bevor den Ordner löschst, kannst Du auch versuchen, immer wieder ein paar Päckchen an Downloads im Spiel einzufügen und schauen, ob noch alles funktioniert....so kannst Du nach und nach eingrenzen, welches der "böse" Download ist, und kannst die anderen dann wieder verwenden.... -
Hi,
Floppy:
Irgendwo weiter unten auf der selben Seite steht Create a new member account! Da klickst du drauf und erstellst dir ein Neues!
Und ich hab auch ne Frage:
Wie kann ich meine saves aus dem Spiel rauskopieren, bzw. wo find ich die?
-----------------------------------
Viele, liebe Grüße
M@DMoU$€ -
Zitat von M@DMoU$€
Hi,
Floppy:
Irgendwo weiter unten auf der selben Seite steht Create a new member account! Da klickst du drauf und erstellst dir ein Neues!
Und ich hab auch ne Frage:
Wie kann ich meine saves aus dem Spiel rauskopieren, bzw. wo find ich die?
-----------------------------------
Viele, liebe Grüße
M@DMoU$€Welche Saves genau meinst Du? Spielstände, also Sims? Bestimmt nicht die Downloads oder (da reicht es, den DL Ordner aus Sims2 rauszuschieben...)
-
-
Zitat von M@DMoU$€
Hi,
Ja ich such die Sims, also Spielstände
----------------------------
Viele, liebe Grüße
M@DMoU$€OHoh, das habe ich befürchtet....Also, ganz sicher bin ich mir nicht....die Sims und Häuser und so werden auf jeden Fall unter den Neighboohoods (NOO1= Schönsichtingen, NOO2= Veronaville, NOO3= Merkwürdighausen) in den eigenen Dateien abgespeichert. Unter Characters und Lots.Ob Lots einfach nur die Häser generell sind (wie man sie kaufen kann) oder auch schon die individuell gespielten, kann ich Dir nicht sagen.
Das Problem ist auch, dass man da so gut wie nichts findet, weil man beim besten Willen nicht erraten kann, was da zu wem gehört...
Was genau willst Du da denn machen, vielleicht gibts auch einen besseren Weg, wenn man was sucht....Wenn es Dir um ne reine Datensicherung geht, würde ich den kompletten EigeneDateien/Sims2 Ordner woanders hinkopieren oder auf CD brennen, damit macht man nie was falsch...
-
-
Zitat von M@DMoU$€
Hi,
Ich will das Spiel deinsallieren und dann wieder insallierieren! Der Grund steht eh in diesem Thread (bei meinen und auch meistens bei Floppys Beiträgen)!
-----------------------------
Viele, liebe Grüße
M@DMoU$€Jupp, hab ich auch gelesen, deshalb der Text zur reinen Datensicherung (hätte ja sein können, dass Du doch noch was anderes vorhast :))
Also: Eigene Dateien/Sims2 irgendwo anders hinkopieren und nach der Neu-installation einfach wieder in Eigene Dateien/Sims 2 reinkopieren, schon ist alles wieder wie gehabt.
EDIT: Allerdings hast Du dann auch immer noch die Häuser, von denen Du Dich ja - so hab ich es verstanden- verabschieden willst.
Wie das jetzt geht, dass Du alles- ausser den Häusern, die die anderen Häuser offensichtlich überschrieben haben- gesichert bekommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, beziehungsweise bin ich mir nicht sicher ob das möglich ist (daher auch meinen Hinweis auf die Speicherung der Lots).2.EDIT: Du könntest natürlich vor der Sicherung versuchen, die unerwünschten Häuser direkt im Spiel zu löschen (bin mir grad nicht sicher, ob das geht), dannach entweder die Häuser aussem Download (das, was Du mit Floppy besprochen hast) nochmal ins Spiel zu packen, oder aber nach der manuellen "Löschung" (wie gesagt, wenn das geht) wie beschreiben den Sims 2 Ornder sichern, neuinstallieren, Ordner einfügen und schauen, obs dann geht.
-
Ich schlage dir folgendes vor:
Lösche die unerwünschten Häuser aus dem Spiel in der Nachbarschaftsansicht wie von Janining vorgeschlagen.
Dann das Spiel beenden.
Nun gehst Du C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2.
Nun benenne hier den Ordner Die Sims 2 um in TestDie Sims 2.
Danach startest Du das Spiel neu. Das Spiel macht dir nun einen neuen Die Sims 2 Ordner, da es den alten Ordner nicht mehr finden kann. Es erstellt dir nun die Nachbarschaften wie sie zu Beginn waren. Du solltest nun also auch die alten Starterhäuser zur Verfügung haben. Danach beendest das Spiel wieder und fügst nun alle Ordner von dem Ordner TestDie Sims 2 in den neuen Ordner rein. So solltest du dann alle deine Spielstände und Familien wiederhaben. Wenn Du nun vorher die falschen Häuser in der Nachbarschaftsansicht gelöscht hast, sollten sie nun auch nicht wieder auftauchen. -
-
-
Zitat von M@DMoU$€
Hi,
Genügt es auch wenn ich nur die Neighborhoods (und alles was drinn is) rauskopiere?
-------------------------
Viele, liebe Grüße
M@DMoU$€Kommt drauf an...benutzt Du sonst irgendwelche Downloads, die bestehen bleiben sollen? Hast Du schon mal was mit dem Bodyshop gemacht?
Der Sicherheit zuliebe würde ich den ganzen Ordner nehmen, da kannst Du sicher sein, dass alles in Ordnuing ist..
-
Genügt es die Nachberschaften und Dowloads rauskopiere, dann das Spiel deinstalliere und wieder installiere?
--------------------------
Viele, liebe Grüße
M@DMoU$€ -
Zitat von M@DMoU$€
Genügt es die Nachberschaften und Dowloads rauskopiere, dann das Spiel deinstalliere und wieder installiere?
--------------------------
Viele, liebe Grüße
M@DMoU$€Also ich habs ehrlich gesagt noch nie versucht, nur einzel- Ordner zu sichern, und kann Dir deshalb nicht sagen, ob das reicht.
Wie gesagt sind diese Ordner etwas unübersichtlich und unnachvollziehbar benannt, deshalb kann ich echt nicht sagen, was kopiert sein muss, damit alles Reibungslos läuft.Deshalb kann ich mich nur wiederholen und sagen, kopier einfach den ganzen Ordner, dann funktioniert auf jeden Fall alles einwandfrei....
Edit: Bei Isabellas Vorschlag bleiben die alten Nachbarschaften durch vorheriges Sichern/bzw. umbenennen erhalten.
-
-
Zitat von M@DMoU$€
Wie soll ich denn eine Nachberschaft sichern und was bringt sich umbenennen?
---------------------------
Viele, liebe Grüße
M@DMoU$€Das steht in Isabellas Beitrag
- Benenn den Die Sims2 Ordner um in -Isabellas Vorschlag oder irgendwas- (nach dem löschen der nicht unerwünschten Häuser im Spiel)
- der Ordner ist nach wie vor da, nur unter anderem Namen
- Das Spiel aber versteht den neuen Namen nicht, und sucht den Ordner vergeblich, dann erstellt es einen neuen Sims2 Ordner, der genauso ist, als hättest Du das Spiel neu installiert.
-Jetzt hast Du den neuen "jungfräulichen" Sims2 ornder und den gesicherten, den umbenannten.
- Dann kopierst Du den Inhalt aus dem gesicherten/umbenannten Ordner uin den "jungfräulichen" Ordner...
- Voila: (hoffentlich!) Alte Häuser, gesicherte Spielstände! -
Hi,
Man kann die Häuser nicht löschen
-------------------------------
Viele, liebe Grüße
M@DMoU$€ -
Das ist natürlich blöd....
Was ist denn mit dem Link, den Isabella ganz oben auf der Seite gepostet hat, kann man sich da nicht Originalhäuser runterladen? Hast Du schon probiert, die zu installieren und ging das nicht?