Schatten... (und kleine Bilderfrage...)

• hi

ist zwar kein wirkliches Problem.... aber ich kann in den Grafikeinstellungen im Spiel den Schatten nicht ändern... der steht bei mir auf der höchsten Stufe und ich kann nichts anderes auswählen... für gute Bilder, die ich für Uploads machen will, wollt ich aber die Schatten eigentlich raus haben...

liegt das an der Grafikkarte (GeForce 6600 GT) , dass ich da nichts ändern kann? alles andere kann ich (glaub ich) umstellen, nur die Schatten sind grau und lassen sich nicht anklicken... *nörgel*

2. Frage, die hier eigentlich nicht so direkt reinpasst, aber ne kurze antwort wär ganz lieb *wimperklimper*

wie krieg ich bessere snapshots zusammen? die sehen zwar ganz gut aus auf meinem neuen PC, aber gut ist mir nicht gut genug. :D

LG

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• Zitat von Schwerelos

ist zwar kein wirkliches Problem.... aber ich kann in den Grafikeinstellungen im Spiel den Schatten nicht ändern... der steht bei mir auf der höchsten Stufe und ich kann nichts anderes auswählen... für gute Bilder, die ich für Uploads machen will, wollt ich aber die Schatten eigentlich raus haben...

Von wo aus versuchst Du das denn ? Aus der Nachbarschaft oder in einem Lot ? Es könnte sein, daß sich sowas nicht in 'nem Lot ändern läßt.

Zitat

wie krieg ich bessere snapshots zusammen? die sehen zwar ganz gut aus auf meinem neuen PC, aber gut ist mir nicht gut genug. :D

a) Grafikeinstellungen hochdrehen
    b) Bilder nachbearbeiten

Mehr kann man da wohl nicht machen.

• Zitat von Powersurge 64 X2

Von wo aus versuchst Du das denn ? Aus der Nachbarschaft oder in einem Lot ? Es könnte sein, daß sich sowas nicht in 'nem Lot ändern läßt.

Ich kann definitiv Schatten in den Lots einschalten (ATI 9800Pro)

• hi

nö, das mit dem Schatten geht nirgends.... und bei den bildern hätt ichs gern, dass die schon einigermaßen ordentlich ausm spiel rauskommen.

LG

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• Zitat von Schwerelos

und bei den bildern hätt ichs gern, dass die schon einigermaßen ordentlich ausm spiel rauskommen.

Dann gibt es keine andere Möglichkeit, als die Grafikeinstellungen im Spiel hochzudrehen; höhere Auflösung, bessere Texturqualität, Kantenglättung.... Schlägt natürlich ziemlich auf die Systemleistung.

• hi

Es geht nicht noch höher :) ich hab alles auf den höchsten einstellungen... läuft auch ohne das kleinste Ruckeln... ich bin eben einfach mit nüscht zufrieden... naja, da wird mir schon was einfallen :)

systemleistung? was ist das? kann man da essen? *lol* kein problem bei meinem PC... :)

LG

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• Irgendwie seltsam, dass sich die Schatten nicht verändern lassen. Gerade bei dieser Grafikkarte müssten eigentlich alle Optionen verfügbar sein. Nun könnte es höchstens sein, dass du noch einen älteren Treiber für die Karte installiert hast und dieser das Problem verursacht. Diesen könntest du zwar updaten, es ist aber so, dass man bei Nvidia-Karten lieber die Finger vom Treiber weglassen sollte, wenn alles läuft und man keine größeren Probleme hat, da es sein kann, dass Sims 2 schon mit einem anderen Treiber nichtmehr oder nichtmehr richtig funktioniert. Wenn du trotzdem ein Update machen willst, kannst du entweder zum neuesten Nvidia-Treiber oder zum Omegatreiber greifen bzw. das Nvidia Treiberarchiv verwenden.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hi

Basti

hab den neuesten Treiber drauf - aber das Schatten-Problem hab ich schon seit ich das Spiel zum ersten mal gestartet hab... kA woran das liegt...

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster

• also ich hab diesselbe graka und ich kann die schatten verstellen bzw. ausschalten (treiber 77.72)

bzgl. Bildqualität der Schnapschüsse: du kannst die Kameraoptionen - schau mal nach da ist so ein kamera-symbol - verändern und höher einstellen
    braucht dann zwar mehr speicherplatz aber die bilder sollten besser werden

• hi

@ trinity

es geht nicht höher... höhere einstellungen gibts im spiel nimmer :)

I wanna be your slave

I wanna be your master

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster