hallo leute! ich hab ne ganz wichtige frage. ich hab einen nagel neuen rechner gekauft und wollte die sims2 spielen. das installieren war kein problem. doch als ich das spiel spielen wollte, öffnete sich der startbildschirm wo "sims2" steht. doch dann geht nix mehr. mein maus cursor bewegt dich nicht und auch sonst nix. die einzige möglichkeit ist dann das ausschalten des computers. auch hab ich direct 9.0c installiert,daran kann das also nicht liegen. kann mir einer von euch helfen? an der cd kann es auch nicht liegen, ist schon die 2. cd mit der ich das versuche und bei der ersten war es genau das selbe problem. ich bitte eum eure hilfe. danke schon im vorraus.
Rechner hängt sich beim Start von Sims 2 auf
-
-
Zitat von sunny02
hallo leute! ich hab ne ganz wichtige frage. ich hab einen nagel neuen rechner gekauft und wollte die sims2 spielen. das installieren war kein problem. doch als ich das spiel spielen wollte, öffnete sich der startbildschirm wo "sims2" steht. doch dann geht nix mehr. mein maus cursor bewegt dich nicht und auch sonst nix. die einzige möglichkeit ist dann das ausschalten des computers. auch hab ich direct 9.0c installiert,daran kann das also nicht liegen. kann mir einer von euch helfen? an der cd kann es auch nicht liegen, ist schon die 2. cd mit der ich das versuche und bei der ersten war es genau das selbe problem. ich bitte eum eure hilfe. danke schon im vorraus.
Bitte verwende in Zukunft aussagekräftigere Themenüberschriften. Ich hab dies mal abgeändert jetzt.
Du solltest uns zuerst mal die Systemdaten mitteilen. Diese findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Hier sind aus dem Register "System" die Daten zu Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und DirectX-Version anzugeben. Aus dem Register "Anzeige" benötigen wir noch Grafikkarte und Treiberdatum. Erst mit diesen Daten kann man dann mehr sagen und Lösungswege vorschlagen.
-
-
prozessor: intel(r) pentium(r) 4 CPU 3.06 Ghz
arbeitspeicher: 512 mb ram
betriebssystem: microsoft windows xp home edition (5.1,build 2600)
directx-version: directx 9.0c (4.09.0000.0904)
grafikkarte: nividia geforce 6200 turbocache (tm)
treiberdatum: 01.04.2005 16:16:00
hoffe das nützt was. -
Zitat von sunny02
grafikkarte: nividia geforce 6200 turbocache (tm)
treiberdatum: 01.04.2005 16:16:00Die nächste TurboCache-Karte, auf der es nicht läuft....
Im günstigsten Fall ist es 'ne Treibergeschichte - die nVidia-Treiber sind 'ne ziemliche Katastrophe, und es gibt nicht einen Treiber, mit dem "Sims 2" definitiv läuft, sondern auf jedem Rechner paßt 'ne andere Version (die man dann durch Probieren ermitteln muß) - wenn's überhaupt eine gibt, mit der es geht. In Deinem Fall ist die Auswahl an Alternativen besonders klein, da die TurboCache-Karten noch sehr neu sind und daher erst von den letzten paar Treiberversionen unterstützt werden.
Im ungünstigsten Fall bestätigt sich meine Vermutung wieder etwas mehr, daß "Sims 2" überhaupt nicht mit den - sorry - katastrophalen TurboCache-Karten klarkommt. Wir hatten hier noch keinen bestätigten Fall, in dem "Sims 2" in Verbindung mit einer TurboCache-Grafikkarte funktionierte. -
und was kann ich jetzt tun?ich kenn mich nicht so gut aus mit dem ganzen computer zeug. woher weiß ich,welcher treiber überhaupt in frage kommt?
-
Zitat von sunny02
und was kann ich jetzt tun?ich kenn mich nicht so gut aus mit dem ganzen computer zeug. woher weiß ich,welcher treiber überhaupt in frage kommt?
Du kannst Dich im nVidia-Treiberarchiv langsam nach hinten arbeiten und rauszufinden versuchen, ob es einen Treiber gibt, der Deine Karte schon unterstützt und auf Deinem Rechner mit "Sims 2" klarkommt. Dabei würde ich nur die mit der einfachen Überschrift "Windows XP/2000" nehmen, weil ich mir bei den anderen nicht sicher bin, ob das überhaupt normale Grafiktreiber sind. Theoretisch gäbe es noch die Möglichkeit, es mit modifizierten Treibern unabhängiger Entwickler zu versuchen, aber damit kenne ich mich bei nVidia überhaupt nicht aus und kann daher auch keine Hinweise geben. Es besteht aber wie gesagt auch die Möglichkeit, daß die Grafikkarte für "Sims 2" schlicht ungeeignet ist.
-
okey,danke werde ich das mal versuchen. danke