Tokio Hotel!

  • Alsooooo.....das Lied Durch den Monsun wurde vor einem halben jahr aufgenommen..und inzwischen hatte auch der Sänger seinen Stimmbruch!! Jetzt kann keiner mehr sagen...das er noch nicht im Stimmbruch war...hehe

  • Also hatte der tatsächlich schon seinen Stimmbruch?
    Gut zu wissen!
    Wie singt er jetzt? :D

    Gerade habe ich gelesen, dass "Tokio Hotel" im Grunde genommen nur eine "modernere" Fortsetzung von "Echt" ist- und das ist noch nicht mal so unwahr.

    Ein Grund hab ich allerdings dann doch, diese "Sänger" gut zu finden: Sie kommen aus Sachsen! :P Beziehungsweise die Zwillinge (?).
    Und erzählt mir jetzt nicht, dass DAS ein Grund ist, die Band noch blöder zu finden! ;)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Hallo,
    ich bin auch ein totaler "Tokio Hotel" Fan. Besonders der Sänger und der Gitarrist gefallen mir(Keine ahnung wie die heißen, der eine Bill und der Gitarrist :confused: )
    Bin zwar 15 aber trotzdem ein totaler fan von denen. Ich kann mit den anderen Rockgruppen nichts anfangen die alle schon so alt sind...lol


    liebe grüße
    simse

  • Das sind alles jungs. Auch der Sänger. Ich hab beim ersten Mal auch gedacht er wär ein Mädchen. Und den mit den Rastas hab ich auch für ein Mädel gehalten :D Die schauen aber auch so aus!

  • Was ist denn die Zeile da im letzten Beitrag? Hat was von Spamm. :misstrau

    DarkEye
    Seh ich genauso.. Ich kenn mich bei J-rock jetzt nicht allzugut aus, aber dass diese Tokio Hotel Typen so 'ne für die breite Masse bestimmte Kopie sein sollen, merkt ja wohl jeder. "Uh, wir haben uns Tokio Hotel genannt weil wir den Namen so toll fanden; und nein, wir haben uns so unnatürlich pseudo-düster geschminkt, weil wir es toll fanden, nicht etwa weil die Plattenfirmen meinten, der Name und dieses KUHLe Outfit gepaart mit seichter Musik würde mehr 13-Jährige ansprechen."

    Mh, letztendlich darf ja jeder selber entscheiden, was er hören will. Ich versteh nur nicht wie man so derbst auf Plattenfirmen reinfallen kann. >_<. Mir ist es auch egal ob der Typ im Stimmbruch ist oder nicht, oder ob der Aussieht wie ein Mädchen, und ob die so in meinem Alter sind oder nicht. Mich spricht die Musik einfach nicht an und irgendwie ist mir das ganze zu sehr auf Kommerz getrimmt (dabei höre ich auch nur so mainstream-schrott xD).
    Mh, jaja Geschmäcker sind verschieden. Wenn euch die Musik gefällt, meinentwegen. >_< Musste mir ja auch schon anhören dass mando diao wie daniel küblböck klingt :roftl...

    [move=left][/move]

  • Ich kenne Mana... und wisst ihr warum? Weil ne zeitlang fast jede Signatur ein Bild von Mana oder Gackt drin hatte :D Fällt mir gerade nur so ein, hat nichts mit dem Thema zu tun :rolleyes


    Ui, und kennt ihr Yatta? ... wie dem auch sei, sry, ich schweife ab :D


    Tokio Hotel halte ich für Eintagsfliegen. Und eigentlich ist es doch schön, wenn die jungen Leute aufhören so nen rechten Kram wie Fler und so zu hören und sich stattdessen "Durch den Monsun" durch den Kopf gehen lassen.


    Ich höre unbeirrt meine Sachen weiter, da schreien manche sicherlich auch Mainstream, was weiß ich, aber hey, was solls :D


    Viel Spaß noch :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ich finde es äußerst interessant, dass es immer wieder leute gibt, die sich über musikinterpreten, künstler, sänger, bands (nennt, wie ihr sie wollt) dermaßen aufregen, als gäbe es kein anderes problem. warum muss man immer so ellenslange diskussionen über "oh mein gott, das sind doch kinder", "die sind doch schwul", "hatten die überhaupt schon stimmbruch", "das sind doch voll die nachahmer, ey" führen? wieso muss man sich in der heutigen zeit über gewisse musikstile/richtungen schämen? und diese newcomer band hier "niederzumachen", weil sie ja ach so uncool sind. wer bestimmt denn, was cool ist und was nicht? die breite masse. ach, ich hab ja vergessen, dass es ja schon ne lange zeit cool ist, wenn man nicht mit der masse geht. wann sind sie wieder hier, die zeiten, in denen man wieder auf die straße laufen und mit voller inbrunst schreien kann "backstreet boys sind toll"?


    mir persönlich gefällt das lied - es ist nett gemacht und hat einen mitsing-faktor, alles andere interessiert mich nicht.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von kleechen

    Was ist denn die Zeile da im letzten Beitrag? Hat was von Spamm. :misstrau


    Manchmal vergesse ich, dass man sowas hier erklären muss... my bad, sorry.


    Here goes:
    DarkEye hat erklärt, dass es ihn/sie ankotzt, wenn Trends, die es schon seit Jahren woanders gab hier plötzlich übernommen werden und alle denken "Hui, was neues!"
    Mir fiel seine/ihre Sig auf, in der jemand imho den Robert Smith Look kopiert, den der Gute ja bereits vor vielen Jahren so trug. Sprich: Sollte Mana der jüngeren Generation angehören, macht diese Person genau das, was DarkEye so furchtbar findet: Einen Look kopieren, den es so schon früher gab. Was DarkEye wiederum auf eine Stufe stellen würde, mit den Kids, die Tokio Hotel wegen ihres Looks mögen. Und das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, finde ich. *schmunzel*




    Zitat von DarkEye

    Meinst du mihich? Das ist Mana und wenn jemand Tokio Hotel hört und meint deshalb was von J-Music zu wissen und Mana nicht kennt, den lach ich aus :D


    Danke für die Information, auch wenn alles ab "und wenn jemand" gar keine Antwort auf meine Frage war. ;)



    Zitat von Azrael

    Ich kenne Mana... und wisst ihr warum? Weil ne zeitlang fast jede Signatur ein Bild von Mana oder Gackt drin hatte :D Fällt mir gerade nur so ein, hat nichts mit dem Thema zu tun :rolleyes


    Naja, irgendwie schon... schliesslich gibt's hier ja die Metadiskussion um Trends und inwiefern man doof ist, wenn man mitmacht. :D



    Zitat von Azrael

    Tokio Hotel halte ich für Eintagsfliegen. Und eigentlich ist es doch schön, wenn die jungen Leute aufhören so nen rechten Kram wie Fler und so zu hören und sich stattdessen "Durch den Monsun" durch den Kopf gehen lassen.


    Ganz genau. "Durch den Monsun" tut nun wirklich keinem weh, im Gegensatz zu diesem menschenfeindlichen Aggrozeugs.




    Zitat von Azrael

    Ich höre unbeirrt meine Sachen weiter, da schreien manche sicherlich auch Mainstream, was weiß ich, aber hey, was solls :D


    Genau. Diese "Jetzt seid ihr Sellouts, jetzt höre ich eure Mucke nicht mehr!"-Schreier halte ich für noch heuchlerischer, als Menschen, die auf die Trends einsteigen. Etwas nicht mehr mögen, nur weil's andere mögen ist affig und armselig. :)

  • Robert Smith muss nichts erfunden habe, Tatsache nach Deinen Angaben (15 Jahre im Geschäft), dass er offensichtlich schon vor Mana so rumgelaufen ist, man Mana also vorwerfen kann, ihn kopiert zu haben. :D


    Natürlich wird man sehen, ob Tokio Hotel sich halten. Aber Spekulationen darüber sollte man nicht an ihrem Aussehen festmachen sondern nur an ihrer Musik.


    Und natürlich darfst Du kritisieren - aber Dich natürlich im Gegenzug auch nicht beschweren, wenn jemand Deine Argumente unsinnig findet oder gar widerlegt. ;)

  • mana suckt :D
    aber gewaltig. der kopiert niemanden, der is einfach ein bisschen eigenartig. glaub nich, dass robert smith so wie der rumläuft bzw. jemals rumgelaufen ist. nee, eher nicht. x3; gehört aber auch ma gar nich zum thema.


    und tokio hotel sind einfach nur kacke. x_x; der style is soooo schlecht wannabe-evil und außerdem frag ich mich, wo der seine ganzen piercings her hat... meine mutter hätt mich erschlagen, wenn ich mit 15 so rumgelatscht wäre. durch den monsuuuuuuuun. *flöt*
    außerdem waren ECHT mal cool ja?! keiner vergleicht hier th mit echt. echt hatten wenigstens noch stil und selbstgeschriebene texte. und sie sahen ihrem alter entsprechend aus. nicht wie green day im vorschulalter.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Zitat von DarkEye

    Es ist einfach nur relativ unlogisch das Mana, der sehr sehr viel in der Visual Kei Szene hinzugebracht hat, Robert Smith kopiert. Ich bin da ziemlich informiert und wenn mal ein Name gefallen ist, der ihn beeinflusst hat waren das Mötley Crue, aber nicht Robert Smith ^^


    Gut, übernehme die Argumentation: Tokio Hotel haben nie behauptet, sie würden sich kleiden wie Good Charlotte, also tun sie das auch nicht. Damit wäre das ja geklärt. :D


    Zitat von Chrissie

    glaub nich, dass robert smith so wie der rumläuft bzw. jemals rumgelaufen ist.


    Dann schmeiss die Google Bildersuche an. :D



    Zitat von Chrissie

    und tokio hotel sind einfach nur kacke. x_x; der style is soooo schlecht wannabe-evil


    Inwiefern sind sie weniger evil als zB The Rasmus?



    Zitat von Chrissie

    außerdem frag ich mich, wo der seine ganzen piercings her hat... meine mutter hätt mich erschlagen, wenn ich mit 15 so rumgelatscht wäre.


    1) Vom Piercer. :D 2) Wenn seine Eltern es ihm erlaubt haben, ist das gar kein Problem.



    Zitat von Chrissie

    außerdem waren ECHT mal cool ja?! keiner vergleicht hier th mit echt.


    Warum sollte man das nicht tun? Beides sind sehr junge Bands die als Schülerband anfingen. Es sind durchaus Parallelen vorhanden. Und auch Echt waren lyrisch nicht immer die Überflieger. :D



    Zitat von Chrissie

    und sie sahen ihrem alter entsprechend aus. nicht wie green day im vorschulalter.


    Sie haben die Kinder ihres Alter widergespiegelt - genau wie Tokio Hotel das jetzt für die Kids machen. Wenn man sich mal umguckt an den Schulen, da hat sich in den letzten Jahren einiges geändert - mal überspitzt formuliert: Die Mädels wären gerne Avril Lavigne und die Jungs der Sänger von Tokio Hotel.


    Manchmal bin ich erstaunt davon, wie sehr sich die "früher war alles besser, die bands echter und der style toller"-Mentalität schon bei Zwanzigjährigen durchsetzt. Könnt ihr euch denn nicht mehr an die Kleidungsstilphänomene erinnern, die es gab, als ihr in dem Alter gewesen seid? Zerissene Jeans, Flanellhemden und Docs? Oder noch früher: Mc Hammer-mässige Pumphosen? Hawaiihemden? Neonarmbänder? :D

  • Stimmt einiges Feylamia.


    Außerdem find ich kann Tokio Hotel gar nicht einen auf Evil machen, weil das gar nicht funktioniert - aufgrund der Tatsache, dass sie jung ist. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Frontjunge noch nicht reif anhört. Also gelingt das überhaupt gar nicht, und da die Wirkung nicht rüberkommen kann (!), ist die Diskussion über den "Evil-Look" letztlich sinnlos. Wenn se sich so kleiden, dann kleiden se sich eben so. Das sollte keinem was jucken. Mir jedenfalls mal nicht, mich interessieren nur Leistungen. Auffällige Boys und Girls gibt es auf dieser Welt zur Genüge.


    Res

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • Ich möchte nur hinzufügen dass es TH schon seit 4 Jahren gibt, früher hiessn sie aber Devilish.Sie sind im Raum Magdeburg Umgebung sehr bekannt, also... von wegen die gibts seit ein paar Wochen (:


    Auf jedenfall is das Lied 100000000000000000000000000000000000... mal bessa als diesa ganze Aggro -Käse, wo welche singen mit wem sie grade f******, óda wo man im Video halb nackte Frauen sieht, das is echt grausam