Hi Liebe Mituser!
Ich hab mal ne frage, und zwar habe ich eine WG in meinen Simsspiel.
3 Boys und ein Girl.
Alle mit unterschietlichen Laufbahnen.
Alle sind Freunde.
Nun kommt es aber auch oft vor das einer der Mitbewohner in seiner Gedankenblase den kopf eines anderen hat und der ist durchgestrichen.
Nur das komische ist das der entweder ein stockwerk höher ist oder auf arbeit.
oft kommt es vor das die so über meine frau denken, auch ihr bester kumpel.
oder über einen anderen mitbewohner.
Was heißt das?
ich dachte immer das heißt mn kann den jenigen nicht leiden, aber da der ja garnicht da ist und alle gute freunde sind vesteh ich es nicht.
könnt ihr mir bitte helfen
de jule
Morgen ist wieder Schule -.-
Frage zu Gedankenblasen
-
-
Also eine Lösung ist folgende: Wenn man in einem Haus nur ein Badezimmer / Klo hat, so kommt diese Gedankenblase ziemlich oft vor, wenn einer der Sims gerade aufs Klo geht. Oftmals kommt diese Blase auch während des Träumens. Wirkt sehr real, da man real auch nicht immer nur gutes von seinem Partner träumt.
Auf Gemeinschaftsgrundstücken wird die Person generell bei allen durchgestrichen angezeigt, wenn ein Sim aufs Klo geht, musst mal ausprobieren und dich da drauf achten
Sonst wüsste ich da nun auch nicht mehr dazu -
Bei mir passiert das oft, wenn sich zwei Sims unterhalten und anschliessend einer von beiden den Raum verlaesst, dann bekommt der andere Sim die Gedankenblase mit dem durchgestrichenen Kopf von dem, der den Raum verlassen hat
-
aso, danke das kann natürlich sein.
ich hab zwar 2 badezimmer aber es kommt trotzdem hin.
vielen dank nochmal.
viel spaß beim simsen
de jule -
da ich hier gerade etwas über gedanken blasen lese fällt mir doch glatt was ein was ich dazu fragen könnte.
und zwar:ich spile häufig mit sims die die laufbahn familie haben oftmals erscheint in der blase dann ein schnuller ( zeichen für baby ) und daneben ist ein telefonhörer.
dazu haben sie meist den wunsch ein baby bekommen,heißt das dann jetzt so viel wie sie wollen ein kind adoptieren oder wie?
hat vielleicht jemand eine andere erklärung?mfg bedürfniserfüll
-
Meine Familiensims haben auch oft diese Denkblase mit dem Kind Adoptieren.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass meine Sims nachts oft von den Sims träumen, die sie gar nicht kennen, oder sogar von den Sims aus anderen Nachbarschaften.
Das finde ich schon etwas merkwürdig O.ö -
Ich dachte eigentlich, dass die Gedankenblase mit einem durchgestrichenen Sim bedeutet, dass der Denkende mit dem betreffenden Sim gerne interagieren möchte, dieser aber nicht "erreichbar" ist, also im Bad (Tür abgeschlossen) oder gar nicht mehr auf dem Grundstück (Arbeit). Am häufigsten sehe ich das, wenn ein Sim einen anderen einläd, dann aber keine Zeit hat, was mit ihm zu machen..
Den Schnuller mit Telefon hatte ich als "mit jemanden über ein Baby reden" interpretiert, da ich noch keine Adoption hatte und meistens Sims nachdem sie ein Kind bekommen hatten mit anderen diese Gedankenblase beredeten. Aber dass es für eine Adoption an sich stehen könnte halte ich auch nicht für abwegig.. gibt es eigentlich den Wunsch "Kind adoptieren"? Oder nur "Kind bekommen"? Wird letzterer eigentlich durch eine Adoption erfüllt?
-
Mir ist das auch schon oft aufgefallen , aber ich denke das liegt daran , dass der Sim der sich das denkt ins Bad will, doch da befindet sich gerade ein Sim den er noch nicht so gut kennt und den möchte er nicht stören .Bei befreundeten oder verheirateten Sims ist das kein Problem mehr !
Ich hab auch oft das Problem mit der Adoption. Z. Bsp. wenn mein Sim den Wunsch hat ein Baby zu bekommen, dann adoptiere ich ein Baby , aber trotzdem wird der Wusch nicht erfüllt ! Das finde ich eigentlich dumm, denn wieso gibt es dann die Adoption wenn man damit trotzdem nicht seinen Wusch erfüllen kann.:nixweiss :think2 :kopfkratz :erschreck -
Zitat von Glam!
Ich hab auch oft das Problem mit der Adoption. Z. Bsp. wenn mein Sim den Wunsch hat ein Baby zu bekommen, dann adoptiere ich ein Baby , aber trotzdem wird der Wusch nicht erfüllt ! Das finde ich eigentlich dumm, denn wieso gibt es dann die Adoption wenn man damit trotzdem nicht seinen Wusch erfüllen kann.
Das ist wohl einfach ein Bug im Spiel; viele Ereignisse erfüllen fälschlicherweise die entsprechenden Wünsche nicht, was offensichtlich schlicht an fehlerhafter Programmierung liegt.