Problem: Recolorieren von Objekten SimPE

• Ok... nach langem Überlegen habe ich mich nun doch gewagt, einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen... Ich hoffe, mich bringt niemand um! :p
    Also... Ich habe heute das erste Mal angefangen, Objekte (genauer gesagt diese Abschießbare Tür von University) mit Hilde von SimPE ein bisschen umzufärben.

Es lief auch alles schön und gut, die Dateien waren hinterher im Spiel, aber leider mit folgendem Problem, ich versuche jetzt mal, das so ausführlich/verständlich wie möglich zu beschreiben:
    In dem Menü, wo ich den Farbton der Tür einstellen kann (wenn man draufklickt und die Maus eine Weile nicht bewegt) war nun sowohl meine eigene recoloierte Datei wie auch eine Kopie der Originaltür zusätzlich zu sehen (also die Datei, die ich zum Recolorieren kopiert habe).
    Das ist ja ansich nicht so schlimm, ich habe mir dann eben einfach gedacht, diese Datei zu löschen... habe ich auch gemacht... vorerst nur das Poster an der Türinnenseite.
    Doch nun war anstelle meiner recolorierten Tür nur noch weiß mit irgendwelchen schwarzen Nullen und Einsen und ein paar Buchstaben zu sehen, kurz, meine Tür war weg! (Also durch diesen Fehler "ersetzt" worden!)
    Dann habe ich eben gleich alles gelöscht, doch dann waren immer noch beide schwarz- weißen Türen zu sehen... Eben mit einem Benutzerdefiniertzeichen versehen, aber ich konnte sie nicht löschen. Ich habe dann das "Menü" verlassen und habe noch einmal auf die Tür geklickt und: Das "Benutzerdefiniertzeichen" war verschwunden!
    Ich hatte schon Angst, ich würde bald tausende von Türen haben, weil ich diese ja nicht mehr entfernen konnte, doch als ich das Spiel neugestartet hatte, waren sie wieder verschwunden und ich hatte (nach neuplatzieren der .package Dateien im Downloadsfolder) wieder das gleich Problem!
    Ich vermute, das liegt daran, dass Recolor und unbearbeitete Kopie der Originaltür sich zusammen in einer Packagedatei befinden.

Jetzt hoffe ich nur, dass mir da irgendjemand (möglichst auf Deutsch und verständlicher, als ich das hier gerade beschrieben habe... :fiu) helfen kann!
    Ich will nämlich echt nicht alle recolorierten Sachen gleich viermal haben...

Danke im Vorraus! Wäre echt nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.. Bin schon am Verzweifeln! :suse (Floppy muss her!!! :hehe)

Grüße,
    die Gwen

EDIT: Ok, danke für die Hilfe... :p
    Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden...
    *michfreudassichendlicheineschönereTürhab*

• Zitat

EDIT: Ok, danke für die Hilfe...
    Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden...
    *michfreudassichendlicheineschönereTürhab*

Vllt. könntest du deine Lösung hier ja in deinem Thread posten.
    Wäre ja möglich, dass jemand das gleiche Problem hat und das hier dann nach lesen könnte :D

• Jap, hab ich mir auch schon überlegt... :D

Also... das Problem lag nur daran, dass ich beim Recolorieren den einfachen Fehler gemacht habe, die Tür zweimal zu recolorieren, also einmal wegen der Tür selbst, und einmal wegen der Rückseite.
    Da hatte ich natürlich eine Datei mit der im Spiel vorhandenen Tür und anderem Poster und einmal eine eigene Tür mit aus dem Original kopierten Bild an der Rückseite.
    Ich weiß nicht, wie man diese einzelnen Teile jetzt nennt, aber ich meine das, was beispielsweise bei einem Stuhl das Polster und der "Rahmen" sind etc... Ich denke, ihr werdet schon wissen, wovon ich rede...
    Also nochmal (falls wirklich jemand so blöd sein sollte, wie ich): Diese beiden Sachen kann man beide in einem Schritt recolorieren, sie sind also beide in einem package enthalten! :p
    Grüße,
    die Gwen (:D)