Hi!
Ich hab schon viele Fs gelesen und fand sie super und hatte die Lust bekommen, auch eine zu machen, hab mir dann gedacht, "Phantom der Oper" zu schreiben, weil ich die Geschichte liebe!
Ich bin mehr nach dem Musical gegangen, als dem Originalroman, aber ich hoffe ihr mögt sie trotzdem...
Figuren:
Christine Daaé
Christine Daaé ist die Tochter des schwedischen Geigers Pierre Daaé, aber sie lebten mit anderen Verwandten in Frankreich bei den Vicomtes (siehe „Raoul“). Pierre starb, als Christine noch ein Kind war und somit kam Christine zur Oper und wurde zur Balletttänzerin und sang im Chor. Sie wollte schon immer Sängerin werden, denn nicht umsonst war ihre Familie musikalisch. Christine ist gutgläubig und verletzlich. Ihr Vater sprach immer vom „Engel der Muse“ und seit seinem Tod wartete Christine vergeblich auf ihn...
Raoul Vicomte de Chagny
Raoul ist ein Jugendfreund von Christine. Ihre Verwandten waren die Diener der adligen Vicomtes de Chagny, aber der kleine Raoul freundete sich trotzdem mit der armen Christine an. Ihr Vater erzählte den beiden immer spannende Geschichten von „Lotte und der Engel der Muse“ und Raoul hielt Christine für die kleine Lotte. Dadurch das Christine in die Oper geschickt wurde um als Tänzerin und Sängerin ausgebildet zu werden, verloren sie den Kontakt, doch fanden sie wieder zueinander...
Firmin Richard
Firmin Richard und André Gilles sind die Direktoren der Pariser Oper. Sie entscheiden welche Opern aufgeführt werden und managen das ganze. Firmin ist etwas ruhiger als André und gelassener. Er versucht immer, das Chaos zu bewältigen und alles in Ordnung zu halten. Wie André glaubt auch er nicht von den Geschichten des geheimnisvollen Phantoms, dass man sich in der Oper erzählt...
André Gilles
André ist der berufliche Partner von Firmin und etwas aufbrausender. Er geht seinen Beruf ironischer an und versucht jede lästige Sache zu vertuschen. Er ist ziemlich kritisch und skeptisch und hält Madame Girys (siehe unten) Gerede über das Phantom der Oper für absoluten Schwachsinn...
Carlotta Giovinni
Carlotta ist der Star an der Oper. Sie singt in jedem Stück die Hauptrolle und hält sich für die Größte. Dementsprechend hält die Diva sich für die Primadonna schlechthin und meint, alle kämen in die Oper um sie zu bewundern. Doch auch wie der Rest der Anderen muss sie erfahren, das jedem Unglück geschieht, der sich dem Phantom widersetzt...
Madame Giry
Madame Giry ist ziemlich unauffällig und geheimnisvoll. Immer wenn etwas passiert, taucht sie auf, doch wirklich etwas preisgeben tut sie nicht. Sie scheint etwas über das Phantom zu wissen, aber sie schweigt immer und gibt nur rätselhafte Bemerkungen von sich...
Das Phantom
Das Phantom lebt unter der Pariser Oper in den Katakomben. Er versteckt sein Gesicht unter einer Maske, welches seit seiner Geburt grausam entstellt ist. Niemand hat es je gesehen, manche sagen, er sei ein Mörder und es gab nicht selten Vorfälle in der Oper...
So...das waren erstmal die Figuren...Hoffe euch gefällt´s...