Nach knapp 20 Minuten machten Jenna, Lana und Michelle eine Pause. Berry legte etwas Langsames auf und Ryan und ich tanzten weiter. Lana und Michelle setzten sich auf die Couch und quatschten. „Du Lana kann ich dich mal was fragen??“ „Klar schieß los.“ „Läuft da was zwischen Ryan und Bridget, sie hat davon nichts erzählt.“ „Die Beiden waren mal für ein Jahr zusammen. Und auch wenn es keiner von Beiden zugeben will, sind sie immer noch in einander verknallt. Das geht immer so, wenn wir Partys feiern“, antwortete Lana. „Achso“, gab Michelle knapp zurück, „Ich geh mal ein bisschen an die Bar.“
Keine Zwei Minuten, dann saß auch Berry wieder bei ihr. „Hey, deine Musik war echt gut“, brachte Michelle hervor. „Danke, das hat mir mein Dad beigebracht. Und du kannst wirklich gut tanzen“, sagte Berry. „Ich hab mal einen Tanzkurs belegt, aber das ist lange her.“ „Ich hab auch mal einen belegt, aber nicht für lange. Zeigst du mir ein paar Schritte??“ fragte Berry.
„Klar komm mit.“ Sie nahm seine Hand und zog ihn mit. Gerade in diesem Augenblick spielte Jenna einen langsamen Song. Also zeigte Michelle ihm ein paar Schritte. Ich merkte, dass Jenna das gar nicht toll fand. Ich fragte Lana was denn mit ihr los sei, dann erzählte sie mir, dass sie schon lange hinter Berry her war. Na toll, das kann doch nicht gut enden, dachte ich. Warum hab ich das denn nicht schon früher bemerkt. Naja das hätte auch nichts geändert.
„Man hab ich nen Kohldampf, komm wir gehen in die Küche was essen“, forderte Berry Michelle auf. „Klar, ich könnte auch gut was essen.“ Jenna bekam dies mit und ging mit den Beiden mit. Berry erhob sein Glas: „Auf uns und den heutigen Abend.“ Jenna und Michelle machten es ihm gleich. „Weißt du Michelle“, fing Berry an, „ Mir kommt es so vor, als würde ich dich schon ewig kennen.“ „Geht mir genauso“, erwiderte sie.
„Das schmeckt echt verdammt gut, hier probier mal“, Berry führte seine Gabel zu Michelles Mund. „Mhmm das schmeckt wirklich köstlich“, kicherte Michelle. Das war zu viel, Jenna kochte vor Eifersucht. „Hey Berry, weißt du noch letztes Jahr, auf Lanas 15. Geburtstag. Da haben wir doch zusammen an der Karaokemaschine gesungen“, fing Jenna an.
„Ja, das war echt peinlich!!!!“ „Wieso, was war denn“, fragte Michelle. „Jenna und ich hatten zu viel getrunken und wollten dann singen. Naja und dann beim singen und tanzen, sind wir mit den Köpfen zusammen gestoßen. Alle haben uns total ausgelacht und damit aufgezogen“, erzählte Berry. „Ja und dann hat Berry sich den ganzen Abend so liebevoll um mich gekümmert. Ich hatte ne ziemlich große Beule am Kopf. Er hatte sogar darauf bestanden, dass ich mit ihm hier schlafen sollte“, prahlte sie, um Michelle eifersüchtig zu machen, aber vergebens. Michelle fing an zu lachen: „Das war ja süß von dir“, sagte zu Berry. „Hat Lana die Karaokemaschine noch??“ wollte Michelle wissen. „Ja, sie ist in der Stube, warum??“ antwortete Berry, „Hast du etwa auch einen Gesangskurs belegt“, fuhr er fort. Michelle nickte. Na toll hätte ich man bloß die Klappe gehalten, dachte Jenna.
Sie gingen runter und Michelle fragte Lana, ob sie die Maschine benutzen durfte. „Natürlich darfst du, ich singe auch total gerne, lass uns ein Duett singen“, Lana war ganz aufgeregt. Uns so sangen die Beiden „Can´t find the Moonligth“ von LeeAnn Rimes. „Michelle hat wirklich eine bezaubernde Stimme, oder Jenna?“, fragte Berry.
„Es gibt bessere“, meinte sie schnippisch. Diese blöde Kuh, jetzt spannt sie mir auch noch Berry aus, dachte Jenna. Sie war total sauer, aber woher sollte Michelle das auch wissen.
Nach dem wir uns alle an der Karaokemaschine vergnügt hatten, war es kurz vor 12 und wir nahmen uns jeder einen Drink. Da haben wir alle angestoßen und Lana zu ihrem 16. gratuliert. Dann fiel mir ein, dass wir um 2 zu Hause sein sollten. Das war blöd, denn jetzt ging die Party ja erst richtig los. Ich überredete Michelle ihren Dad anzurufen und ihn zu fragen, ob wir hier schlafen könnten. Wenn einer locker war, von ihren Eltern, dann auf jeden Fall ihr Dad.
geht sofort weiter