PC-Scroll-Problem

• Hi

Seit ich am Freitag wegen so einem §%$&§%&$Virus meine Festplatte formatiert und Windoof neu installiert hab hakt da irgendwie was... Wenn ich scrollen will (Egal ob mit Mausrad, Bild-abwärts Taste, Pfeiltasten oder dem blöden kleinen Pfeil in der Scrollleiste) ist das so ein ganz merkwürdiger Bildaufbau, so als wär der PC vollkommen ausgelastet, erst läuft da so ne Linie übers Bild und dann schnappt das Bild nach unten... so ähnlich - schwer zu erklären.... die Maus lässt sich auch nicht bewegen, bis er fertig ist.

nachdem jeder in meinem Bekanntenkreis gemeint hat, ich soll mal in die Maus-Eigenschaften gehen, bin ich da rein und hab da drin ein wenig rumgemurkst, und weil ich grad so schön dabei war auch noch mal den Maustreiber drüber geschmissen. Was aber auch nullinger gebracht hat... hab ich mir doch lgeich gedacht, dass das nicht an der Maus liegen kann...

Treiber sind alle installiert... es ist auch wurscht, wo ich scroll, es ist überall das gleiche, egal ob Word oder IE oder sonstwo... nur eine Internetseite hat sich normal benommen... *grübel* ist sicher nicht so einfach, da was zu zu sagen, wenn mans sich nicht anschauen kann... aber das nervt mich total, hält voll auf und macht auch keinen Spaß so...

Ein bisserl hinterher mim scrollen war der PC schon immer, aber seit der Neuinstallation ist es extrem... als wär der Arbeitsspeicher vollgemüllt mit was-weiß-ich... was ich mir aber bei 1 GB Ram nicht vorstellen kann... vor allem weil noch nichts drauf ist außer Word und WinAmp... und die Auslastung liegt auch grad mal bei 5%... hab nachgeschaut... *verwirrt bin*

Wär nett, wenn jemand der meinen wirren Text versteht, irgendwas dazu sagen kann. :)

LG

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

• Hi

Da is ne GeForce 6600 GT, 128 MB drin... musst du sonst noch was wissen?

LG

I wanna be your slave

I wanna be your master

I wanna make your heartbeat

run like rollercoasters

Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster