Hallo ihr Lieben.
Ich war ja mal sehr geschockt, als ich mitbekommen habe, dass Neckermann Strings für Kinder in ihrem Angebot hatten. Welches Kind bitte braucht einen String? Ich frage mich jetzt, ob ich das zu konservativ sehe, aber intuitiv kriege ich von der Vorstellung irgendwie Bauchschmerzen...Hab hier mal den Spiegel Online Artikel reinkopiert:
"Neckermann verkauft keine Kinder-Strings mehr
Mit der Idee, String-Tangas für Kinder zu verkaufen, hat sich der Katalogkonzern Neckermann ein PR-Desaster eingebrockt. Nachdem besorgte Mütter gegen die Wäschekollektion protestiert hatten, nahm das Unternehmen den Artikel eilig wieder aus dem Sortiment.
Kinder-Tangas bei Neckermann: Wütende Proteste
Hamburg - Nach wütenden Anrufen besorgter Mütter und Protesten des Vereins Wildwasser, der sich gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern engagiert, hat das Frankfurter Versandhaus Neckermann String-Tangas für Kleinkinder vergangene Woche aus dem Sortiment genommen. Auf Seite 526 seines neuen Herbst/Winter-Katalogs sind die Tangas für drei- bis vierjährige Mädchen abgebildet, beginnend ab Größe 104.
Ebenso wie Wildwasser warnten die Kundinnen, derartige Unterwäsche, die sich offenbar gut verkauft hatte, könnte Pädophile reizen und sei daher gänzlich unangebracht. "Wir haben die Wäsche völlig arglos ausgewählt", sagte Anita Niemann vom Referat Mode bei Neckermann auf SPIEGEL-Anfrage.
Man nehme die Wünsche der Kunden aber ernst. Den Vorwurf, das Angebot bringe Kinderschänder auf perverse Gedanken, wies das Unternehmen jedoch zurück."
Hier noch ein Bild:
Würde erstens gerne eure Meinung dazu hören und zweitens das mal weiter ein wenig publik machen...ich finds mal wieder unglaublich, auf was für Ideen Leute kommen, wenns um den Umsatz geht...