Hilfe beim Lüfter-Kauf

• Hi!

Da mein PC sehr laut ist, hab ich mich dazu entschieden, mir einen neuen Lüfter zuzulegen. Zumindest denke ich, dass der Lüfter das Problem ist (Ich hab das Gehäuse mal aufgeschraubt und der Lärm kommt ziemlich eindeutig von Ding).

AMD Duron (Model 7)
    Sockel A (462)
    1 GHz

Das sind doch die Daten die für einen Lüfter wichtig sind, oder? Obwohl ich mich im Internet schon erkundigt habe (oder versucht habe), versteh ich immer noch teilweise Bahnhof.

Jedenfalls habe ich mir jetzt den Arctic Cooling Copper Silent 2L ausgeguckt. Meine Frage wäre jetzt, ob das funktioniert, wenn ich das Ding kaufe. :confused: Eigentlich schon, oder? Ich will bloß sicher gehn, dass ich mir nicht was falsches anschaffe.

Oder könnt ihr mir ein anderes Produkt empfehelen (sollte möglichst nicht zu teuer sein)?

:augdrück
    Bye

PS: Okay, ich bin jetzt leicht verwirrt: in der DxDiag.txt-Datei steht, ich habe einen AMD Athlon(tm) Processor und bei einem anderen Produkt steht AMD Duron (Model 7). Was denn nun?

EDIT: Der Link müsste jetzt funktionieren.

• Zitat von Ananas

PS: Okay, ich bin jetzt leicht verwirrt: in der DxDiag.txt-Datei steht, ich habe einen AMD Athlon(tm) Processor und bei einem anderen Produkt steht AMD Duron (Model 7). Was denn nun?

Der von dir o.g. Link funktioniert nicht.

Im DirectX-Diagnoseprogramm steht, dass du einen AMD-Prozessor hast, das andere Programm nennt die genaue Bezeichnung.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• So, ich hab mir jetzt ein ähnliches Modell ausgesucht wie das oben genannte. Der Lüfter ist jetzt definitiv leise. Aber leider musste ich feststellen, dass auch der Grafikkartenlüfter sehr laut ist! :schoko Der PC ist nicht mehr sooo laut wie vorher, aber laut. Kann mir igrendjemand nen Grafikkartenlüfter für die NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X empfehlen? Ich hab im Internet nix gefunden.

Und danke für die Hilfe
    die Ananas

• Zitat von Ananas

So, ich hab mir jetzt ein ähnliches Modell ausgesucht wie das oben genannte. Der Lüfter ist jetzt definitiv leise. Aber leider musste ich feststellen, dass auch der Grafikkartenlüfter sehr laut ist! :schoko Der PC ist nicht mehr sooo laut wie vorher, aber laut. Kann mir igrendjemand nen Grafikkartenlüfter für die NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X empfehlen? Ich hab im Internet nix gefunden.

Und danke für die Hilfe
    die Ananas

Wenn der Lüfter laut ist, kannst du auch einfach den Hersteller anschreiben, evtl. kriegst du dann direkt 'nen neuen Lüfter zugeschickt. Oder einfach zum PC-Händler gehen. Ansonsten kann ich dir noch einen Passiv-Kühler für die Grafikkarte empfehlen, wonach du im Internet dann mal suchen könntest. Dieser ist meistens absolut lautlos, belegt aber in den meisten Fällen aufgrund seiner Größe den nächsten Steckplatz direkt unter der Grafikkarte.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]