Altern der Sims
-
-
sorry für den langen namen und auch sorry falls es so ein thema schon gibt. ich kenne nämlich den offiziellen namen von den nicht spielbaren nicht so genau npc oder so glaub ich... ach ist ja egal...
jedenfalls: manche eingespeicherten sims wie zB ronja (das blonde teenager mädchen) neven mich total. ronja zb ist die schlampe der nachbarschaft, die hat schon mit mindestens 15 jungs den ersten kuss gemacht und feste beziehung und bla. jetzt will ich aber mal dass die endlich erwachsen wird damit irgendwer die heiraten kann ^^"
außerdem wollte ich selber gerne mal leute machen die zwar in der nachbarschaft rumlaufen, die mir aber keinen häuserplatz wegnehmen.
könnt ihr mir verraten wie man es hinkriegt, dass die sims zwar da sind, aber man sie selbst nich spielen kann und: wie man es schafft die eingespeicherten zum altern zu bringen? danke für die hilfe.
-
ich glaube, dass du diese ronya mit simPe altern lassen kannst...dann kannst du die auch heiraten...zu der anderen sache kann ich dir nicht weiterhelfen...sry
-
ahso... und was ist dieses simpe und wo bekomm ich das her?
edit: gibts vll auch ne möglichkeit das mit dem testingcheat hinzubekommen?
-
simPe ist ein programm mit denen du ein bisschen an einigen sachen wie zum beispiel der sims herumwerkeln kannst
-
-
SimPe ist eine (sehr gute) Variante. Es gibt noch andere.
Bei modthesims gibt es einen Hack, mit dem man Teenies bei sich einziehen lassen kann. So kann man z.B. ein Grundstück erstellen, um Kinder und Teenies altern zu lassen. Siehe dazu, diesen Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45380&highlight=teenies+einziehen
Ausserdem kannst Du die Teenies auch mit boolprop testingCheatsEnabled bei Dir einziehen lassen.
Eigene Townies kannst Du auch mit SimPe erstellen. Du müsstest einfach ganz normal jemanden erstellen und ihn auf ein Grundstück einziehen lassen. Anschliessend sollte es möglich sein, ihn mit SimPe in den Townie-Pool zu befördern. Nicht vergessen ihn aus dem alten Grundstück zu entfernen. Ich denke mal, das müsste gehen.
-
Ergänzung:
Seit eben gibts noch eine andere Variante. Diesen Hack von modthesims: http://forums.modthesims2.com/…d.php?p=151533#post151533. Scheint aber noch ziemlich Alpha-Stadium zu sein.
Man kann damit selbsterstellte Leute in den Townie oder Service-NPC (dies funktioniert noch nicht richtig) Pool tun.
-
aber wenn ich sims / familien erstelle und die in der Familientonne lasse tauchen die doch auch auf - als Kollegen / Jogger / Spaziergänger / auf Gemeinschaftsgrundstücken
wie Townies eben nur daß sie nirgends wohnen und daß man sie nicht anrufen oder anmailen kann -
Zitat von *Trinity*
aber wenn ich sims / familien erstelle und die in der Familientonne lasse tauchen die doch auch auf - als Kollegen / Jogger / Spaziergänger / auf Gemeinschaftsgrundstücken
wie Townies eben nur daß sie nirgends wohnen und daß man sie nicht anrufen oder anmailen kann
Bei mir tauchen die nur auf, wenn die einen job haben, in die schule gehen (und dann mitkommen als arbeitskollege oder klassenkamerad) oder wenn ich die irgendwo einziehen lasse. aus der familientonne heraus spazieren die nie einfach so herum -
ich bin ja nach wie vor der Meinung daß Sims aus der Familientonne schon im Spiel auftauchen
werde in Zukunft mal meine Aufmerksamkeit darauf richtenaber nicht nur mir scheint das so zu sein - s. diesen Thread
http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43491&highlight=familientonne -
Manche NPC's gibt es 2mal z.B. diesen Hannes den gibt es als kind und Teenie!
-
Marlene Junghans gibt es auch 2 mal:
Einmal den Townie und einmal die Lieferantin...
Naja, ich hole die sims immer mit dem boolprop...bla bla in ein Haus rein, (von nem Single) und änder dort mit dem Kleiderschrank, der alles hat, ihre Klamotten, die zum Teil sau hässlich sind und ändere dann die Frisuren usw.
Danach mach ich sie mit SimPe wieder in die Townie-Familie rein.
Manchmal lösche ich auch Townies, weil die so dumm aussehen, dass man es nicht mehr mit langen Haaren usw. kaschieren kann.
Danach erstell ich dann immer eigene sims und füge sie auch wieder in die Townie-Familie rein.
Achso, ich hab ein "Kinderheim" erstellt, dort leben jetzt: Hannes Zenkowski (richtig?), der kleine Hannes, der jetzt nen anderen Namen hat, Ronja und Natascha...
Naja, wenn die dann als erwachsene halbwegs gut aussehen, lass ich sie in die Towniefamilie einziehen.
Ne Frage nochmal zum abschluss: wenn ich jetzt sims (Townies) per SimPe lösche, werden dann neue erstellt??
-
Ich mache zwar nicht so komplizierte Sachen wie Floppy, aber mich würde das auch mal interessieren, da ich meist nur mit einer Fam pro Nachbarschaft spiele.
Meine konkrete Frage: Wenn ich einen Sim aus meiner Fam mit einem Townie verheirate, kommt dann ein neuer Townie nach? Ansonsten gehen die mir ja irgendwann mal aus...
Schon mal vorab vielen Dank,
LG Honeymoon
-
Nachdem eine gewisse Anzahl an Townies weg ist, kommt die gleiche Anzahl wieder neu ins Spiel.
Ich weiß jetzt nicht, wie hoch der Wert ist, aber sagen wir mal, du hast 5 Townies weg, dann kommen 5 neue ins Spiel.lg
Morrigan -
Also ich hab bei mir inzwischen keine erwachsenen Townies mehr. Die Teenies und Kinder werden fleissig nachproduziert. Bei den Erwachsenen stimmt was nicht. Ich versuch immer noch rauszukriegen, ob es daran liegt, dass ich die so unsanft ins Jenseits befördert habe.
Denn obwohl die Townies so hässlich sind, sind sie gut für Woohoo und Punkte absaugen.
-
-
-
Find ich auch
Absaugen??
Das ding? Cool...was man so alles schon vergessen hat...
Werd ich auch mal probieren *huhahahahaha*
Kann man das Teil nur benutzen, wenn man nen niedrigen wert zu nem anderen hat oder auch so?
-
Du kannst bei jedermann absaugen, aber der Beziehungswert geht dann halt in den Keller.