Altern der Sims

• Tatsache. Die Leute altern wieder. ach, wie ärgerlich. Ich hab so viel Mühe gehabt das Haus zu bauen un einzurichten. Aber das ist wohl nicht mehr zu retten, oder?
    Und wie sieht es eigentlich mit Häusern aus, die ich in Merkwürdighausen gebaut hab, dann ins Unigelände verschoben habe, daran noch ein bisschen gebastelt und dann gepackt nach Downtown stellen würde? Wäre das dann das gleiche Problem?
    Aber viiiiielen Dank für den Tipp. war schon echt am Verzweifeln. :)

Hallo,

ich weiss nicht ob das was bringt, aber du kannst ja mal mit dem Cheat
    "changeLotZoning" den Grundstückstype ändern und dann wieder ein Wohngrundstück draus machen.

changeLotZoning
    residential = Wohngrundstück
    community = Gemeinschaftsgrundstück
    dorm = Wohnheim
    greek = Studentenverbindung
    secretsociety = Geheime Bruderschaft
    hotel = Hotel

Vielleicht ist ja beim Umzug vom Unigelände in die andere Nachbarschaft was von den Grundstückseigenschaften flöten gegangen.

Gepackt hast Du das Grundstück ja, so kannst Du es im Notfall wieder ersetzen.
    Du brauchst nur noch ne Mülltonne und einen Briefkasten, die du dann wieder auf das Grundstück setzt, weil die bei der Aktion verloren gehen.

Tschööö
    Elchi

[center][/center]

• Moin moin,....

Gibt es eine Möglichkeit das Alter der Sims zurückzusetzen,... also vom "Alten Knacker" zurück zum Erwachsenen?

(Ja ich weis das cheaten verwerflich ist und so ^^ aber manchmal macht es das Simleben einfach einfacher)

• Joa das geht schon, allerdings kann dieser Cheat dein Spiel zerschießen - deshalb mit Vorsicht genießen.
    Also:
    -Cheatfenster öffnen
    -boolprop testingcheatsenabled true eingeben
    -Auf den entsprechenden Sim klicken (dabei Shift gedrückt halten)
    -Im erscheinden Menü auf Mehr...Spawn...Tobstone of L and D anklicken
    -Dann auf den erscheinenden Grabstein klicken, dann Set Age ... Me (Name deines Sim) ... Adult
    -Danach Cheat deaktivieren indem du boolprop testingcheatsenabled false eingibst

[center]Oh my god what have I done ...?[/center]

• Der cheat ist aber nicht sicher..da kann man schnell was falsch machen...
    also ich mache es immer mit den Insiminator

hier

kann man den downloaden, ich finde die version OBJ am besten du kannst die dann bei elktro zeug unter alles ..kaufen.

• Du kannst ja während Du den Cheat eingegeben hast, solange auf Pause drücken und sobald der Grabstein neben dem Sim steht, kannst Du den Cheat bereits wieder deaktivieren.

Grabstein bleibt trotzdem da ;)

Und erst dann wieder die Pause rausnehmen.

So kann eigentlich in den seltensten Fällen was passieren.

Das ganze geht übrigens auch mit dem Sim Modder.

Ebenfalls zu finden wenn man auf "Spawn" klickt.

• Meine Sims sind 2Fache Eltern und kurz davor Knacker zu werden! Das will ich natürlich nicht! Kann ich meine Simseltern wieder etwas jünger werden lassen und meine Kinder trotzdem weiter altern lassen? Kann ich außerdem was dagegen tun das meine Haustiere älter werden? Danke für eure HIlfe! :(

• Bei den Sims gibts es unter den Laufbahn-Belohnungsobjekten für 30.000 Punkte so ein Verjüngerungstrank. Man muss aber genug Laufbahnpunkte gesammelt haben (Viele Wünsche erfüllen).

[center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

• Na klar kannst du das. Also in den Laufbahnbelohnungen gibts sowohl für die Sims, als auch für die Hastiere etwas zum verjüngen. Der Futternpf für die Haustiere...da kanst du ihnen befehlen daraus zu fressen und das Elexier für deine Sims (dieser "Wasserspender" mit grüner Flüssigkeit drin...die letzte Belohnung). Sobald die Sims das getrunken haben werden sie etwas jünger. Ich lass meist einen Sim das ganze Elexier austrinken, wenn er kurz vorm Knacker ist. ^^

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][center]
    When have I ever been wrong?
    [/center][/CENTER]

• Wenn du deine Sims das Lebenselixier trinken läßt, solltest du unbedingt darauf achten, dass ihre Laufbahn gold oder platin ist, und auf keinen Fall grün oder rot.
    Ansonsten kann das mit dem Elixier nach hinten gehen und deine Sims werden 3 Tage älter statt jünger ;).

LG honeymoon

• gib AgeSimsCheat on ein und klick ganz normal auf den sims dessen alter du bestimmen willst jetzt steht da AgeSims geh drauf und dann auf adult dann wird der sims seine altersanzeige wieder auf den ersten tag des erwachsen seins zurückgehen(du kannst due altersgruppe bestimmen die dein sims haben soll) fals du noch hilfe brauchst zb wie man ein baby altern lässt oder so bitte melden. bei tieren weiß ich keien hilfe tut mir leid :( hoffe konnte dir trotzdem helfen lg klara23

ach ja und nach dem verjüngen wiedre AgeSimsCheat off eingeben :)

• Habe gerade im "official guide" für das EP Pets nachgesehen und es gibt leider wirklich keinen cheat für die erwachsenen Tiere, damit sie nicht altern. Nur für Welpen oder Kätzchen, boolprop disablepuppykitten aging true/false, aber wenn deine Haustiere schon erwachsen sind funktioniert das leider nicht... musst es wohl mit dem Fressnapf versuchen... sorry...
    Und für die Sims selbst gibt es auch keinen cheat, mit dem nur ein einzelner Sim aufhört zu altern, mit "aging off" sind dann alle Sims auf einem Grundstück betroffen. Aber der Tipp von Mello mit der Laufbahnbelohnung (die letzte und teuerste in der Liste) ist der beste, damit wird nur der Sim 3 Tage jünger, der es trinkt, wenn die Laufbahn auf Gold oder Platin ist. Speicher am besten kurz bevor du trinkst ab und wenn es schief läuft geh kurz raus und probiers nochmal...

• Ich such mir immer einen Sims in der Familie raus dessen Wünsche leicht zu erfüllen sind,damit er schnell sein Lebenselixier bekommt.wers in der Familie bekommt, ist ja egal.Es wird aufgestellt und dann kann jeder trinken,ders braucht.

• Hilfreich ist es, wenn der Sim Wissen als Laufbahn hat. Meistens wünscht er sich die nächste Stufe einer Fähigkeit zu erlangen. Und je höher die gewünschte Stufe ist, desto mehr Punkte bekommt der Sim.

[center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

• Noch schneller geht es mit tollen Dates, man kann für viiiiele Laufbahnpunkte einfach den Ehepartner oder sowas daten, der macht ja gleich alles mit... *g* Da ist locker ein Lebenselixir pro Date drin.

[CENTER]

[/CENTER]

• Hallo!

dachte nicht das ich jemals so lange sims spiele! Jetzt sind all meine Kinder erwachsen, und ich würde diese gerne wieder heiraten lassen. Hab da auch schon entsprechende Partner. Die müssen jedoch auch erst den Status "Erwachsener" erreicht haben. Altern die anderen Sims auch? oder nur meine?

Bekommen andere Sims (rein vom Computer) auch Kinder?

• Hallo,
    Alle Sims altern nur während du in deren Haushalt spielst. Die Nachbarschaft bleibt jung :) d.h wenn du 2 gleichalte Sims hast und nur einen davon spielst stirbt der eine irgendwann aber der andere ist noch jung.
    Die Sims die schon da waren können auch Kinder bekommen aber nur wenn du sie mit einem Partner "Baby machen" lässt.

LG

• Wenn es NPCs sind, kannst Du sie nur mit WCJ und Apartment Leben altern lassen. Bei WCJ müssen sie Teenager sein, dann kannst Du sie zum College schicken.

Seit AL wird man beim Altern der eigenen Sims gefragt, welche NPCs man mitaltern lassen möchte.

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• Ich denke das mit der Fage nach dem Mitaltern von NPCs kam mit dem Addon Freetime.

• auch möglich, ich leg mich da lieber nicht fest ;)

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]