Miche, einer der beiden Programmierer des MeshTools, hat ein Tool entwickelt, mit dem es möglich ist, eigenen Objekte Animationen hinzuzufügen.
Das Tool ist noch in einem sehr frühen Versuchsstadium und damit erstellte Objekte sollen aufgrund des Alphastatus des Ganzen noch nicht für die Allgemeinheit freigegeben werden, die Version ist erstmal zum experimentieren und für Feedback über Erkenntnisse und Probleme an Miche gedacht.
Aufgrund des frühen Programmstadiums sind die Animationsmöglichkeiten noch recht eingeschränkt:
Es können nur komplette Objekte animiert werden und die Animationsmöglichkeiten beschränken sich auf x-,y- und z-Bewegungen, sowie heading-, pitch und bank-Drehungen.
Die Animationen können mittels SimPE in die Packages eingefügt und dann mittels SimAntics - also über BHAVs - getriggert werden.
Als proof of concept gibt es auf MTS2 bereits animierte Objekte.
Links...
Der Hauptthread mit dem Programm:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=81049
Weitere Diskussionen zu dem Thema:
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=80907
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=80962