College-Optionen am Computer fehlen!

• Seit gestern fehlen an den Computern meiner Studenten die Optionen "College/Seminararbeit schreiben" und "Fachwechseln". Es sieht aus wie in der normalen Nachbarschaft!

Folgende Hacks habe ich installiert (und noch keine Probleme damit):
    x Toddler Mirror
    x Heiraten in Abendkleidung
    x Moveout Objects-Stayer (beim Ausziehen kann die Einrichtung im Haus bleiben)
    x College Clock
    x Gärtner kommt täglich
    x Bugfixes von Variousimmers.

• Nein, nichts ändert sich.
    aber die optionen fehlen nur in einem haushalt.

• Ich hatte vor WCJ diesen Alienware-PC heruntergeladen, habe den immer noch im Spiel. Wenn es daran liegt, hätte der Fehler nicht schon früher auftreten müssen?

• Am Alienware PC wirds wohl nicht liegen. Dennoch denke ich, daß irgendein fehlerhafter Download dafür verantwortlich sein dürfte.

Solche Fehler können sich durchaus erst nach einiger Zeit zeigen, wenn bestimmte Spielsituationen oder Programmstati erreicht werden.

• So, da ich nun den ganzen Abend damit verbracht habe, ein schönes neues Wohnheim zu bauen, poste ich erst jetzt.
    Ich habe den Haushalt ausziehen lassen und rein ins neue WH. Dann ist mir aufgefallen, dass die Optionen bei einem der Haushaltsmitglieder vorhanden sind, bei den anderen beiden fehlen sie! Den Alienware-PC habe ich gelöscht.

• Den 'Study Computer Hack' besitze ich nicht, und der Alienware-PC ist doch schon entfernt. Bei einem der 3 Studis funktioniert es..

• Die zusätzlichen Optionen tauchen nur dann auf, wenn ein Sim als Student "gekennzeichnet" ist, also innerhalb des Spiels das Student-Flag gesetzt ist. Ich vermute mal, daß dies aus irgendeinem Grund bei den dreien nicht der Fall sein könnte.

Schwer was dran zu machen, ich weiß im Moment nicht, ob man das mit SimPE beheben kann. Man sollte vielleicht mal nachsehen, ob man solch eine Option setzen kann.

• vielleicht solltest du mal versuchen einen der sims mit moveobjects on zu verkaufen - speichern - raus aus dem haus - wieder rein - sim wieder da

vielleicht behebt das den Fehler

ich hatte mal ne total verbuggte Simsfrau die hab ich so wieder hingekriegt
    hat auch sonst schon oft geholfen
    wenn nicht - ist auch nicht viel kaputt

• Danke Trinity. Ich werde es morgen mal probieren.

@ Xanathon
    Hoffentlich reicht es aus, die beiden mit moveobjects on zu verkaufen!

• Nein, es hat nicht geholfen! Die Optionen fehlen immer noch!!

• Also wenn ich mich nicht ganz irre, gibt's bei SimPe einen Punkt wo man "ist Student" aktivieren kann.
    Mußt Dir halt den entsprechenden Sim raussuchen und dann gibt's da den "WCJ-Reiter" wo man das aktivieren kann.

Ciao
    Sunny

:megafroi ***** XENA RULEZ ***** :megafroi

• Zitat von Jolly

Mh. Bei beiden ist ein Häkchen bei "Ist Student" (Screenshot aus SimPE).
    :rauch

Hi,
    musst da nicht stehen, junger Erwachsener? Ich denke schon, oder? Könnte da der Fehler liegen?
    LG
    Devil_Tears

<<<<<<<<<Born to play Counter-Strike>>>>>>>>
    <<<<<<<<<<<<<<<:kompi >>>>>>>>>>>>>>>>>