LAN Kabel !

• Hallo
    Ich wussste nicht so richtig in wo ich es genau hinschreiben sollte.Und ich dachte zu Technischen Fragen für Sims würde es eher nicht passen.Also schrieb ichs hier her.Aber das eigentliche Problem:

Mein Bruder hat in seinem Zimmer einen PC und ich in meinem.ER hat aber nur das Internet weil bei ihm die telefonleitung vorbeigeht und weil das Internet mit dem Telefon zusammen hängt.Aber ich möchte nicht immer von seinem PC ins Internet gehen sondern auch von meinem Zimmer.Also kauften wir ein Netztwerkkabel.Aber das Zugreifen geht nicht.Mann muss ja auf Netzwerkeinstellungen und dann da oben bei Adresse was eingeben.Er hat seinen Server //SUCHSTATION gennant,aber wenn ich das dann eingebe kommt da,dass es den Server nicht gibt.Und er kann von seinem nicht auf meinen Zugreifen.Ist jetzt ein bisschen kompliziert aber kann man irgendwie den Namen also Server ändern ??
    Freu mich auf Antworten
    :wink

• Zitat von Wildes_Engelchen

Hmm ... Greecegirl, leider kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen, aber ich denke es ist in diesem Teil vom Forum besser aufgehoben, klick.

Überlaß die Moderatorenarbeit denen, die dafür zuständig sind; solche Beiträge sind bloße Wichtigtuerei und haben keinerlei Nutzen.

Zitat von Greecegirl

Soll ich jetzt im anderen Teil des Forums diese Thema neu schreiben

Nee...

Zitat

oder soll ich es hier lassen so dass es die Mods eventuell verschieben ?

Genau.

Welche Betriebssysteme laufen denn auf den Rechnern ? Sind Firewalls installiert und aktiv ? Sind die IP-Adressen richtig eingestellt ?

• Warte einfach, daß es verschoben wird.

Welche Betriebssysteme?

Ist das Netzwerk denn grundsätzlich korrekt eingerichtet? IP-Adressen vergeben? Sind die beiden rechner direkt verbunden? Wenn ja: Ist das Kabel korrekt? (crosswired)

Falls ja:

Ich würde mal vorschlagen, daß der PC Deines Bruders beispielsweise die IP 192.168.0.1 bekommt (Subnetzmaske 255.255.255.0) und Deiner 192.168.0.2 (dieselbe Subnetzmaske).

Edit: Aha, Power wieder schneller. Die Kombination der Antworten dürfte hilfreich sein... :D

• Wow.....Danke,ihr kennt euch gut aus.Ich hab da irgendiwie keinen blassen Schimmer wovon ihr redet.Also das Kabel ist 100% richtig drinn und es ist ein Crosslink.Also soll ich die Nummer oben eingeben und mein BRuder bekommt die selbe.Schön langsam leuchtets mir ein.Und was ist die Subnetzmaske ?? Bin halt doch kein Profi wie ihr.
    LG Greecegirl

• Zitat von Greecegirl

Wow.....Danke,ihr kennt euch gut aus.Ich hab da irgendiwie keinen blassen Schimmer wovon ihr redet.Also das Kabel ist 100% richtig drinn und es ist ein Crosslink.Also soll ich die Nummer oben eingeben und mein BRuder bekommt die selbe.Schön langsam leuchtets mir ein.Und was ist die Subnetzmaske ?? Bin halt doch kein Profi wie ihr.
    LG Greecegirl

Na ja, jede Adressmaske hat auch eine Subnetzmaske. Diese ist in diesem Fall 255.255.255.0. Dein Bruder muss übrigens 2 Netzwerkkarten besitzen. Eine, um sich mit dem DSL-Modem zu verbinden und eine andere, um deinen Rechner zu versorgen. Dann muss ebenfalls das ICS (Internet Connection Sharing/Internetverbindungsfreigabe) aktiviert werden, damit du seine freigegebene Internetverbindung nutzen kannst. Ebenfalls müssen freigegebene Netzwerkressourcen vorhanden sein.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Betriebssystem beide Windows XP.
    @Basti271:Gut erkannt,Wir haben ein DSL Modem....
    Ich weiß dann nur dass mein PC besser ist.Aber sein PC hat ja eh voll die Probleme.MAl stürtzt er ab und dann kann er nicht mal im Internet 2 sachen gleichzeitig machen aber das ist ja nicht das Thema

• Ihr sollte einfach auf beiden Rechnern den Netzwerkinstallations-Assistenten ausführen (findet man über "Netzwerkumgebung").

Dann ist das Netzwerk zwar nicht unbedingt optimal konfiguriert, aber es funktioniert zumindest.