Ich bin grade von einer Userin auf diesen Thread im SimForum hingewiesen worden; dort hat sich allem Anschein nach jemand durch einen Besuch bei Sims2Sisters 'nen ziemlich üblen Trojaner eingefangen, der offensichtlich auch Schutzmaßnahmen wie Virenscanner umgeht oder aushebelt. Die Quelle ist anscheinend nicht die betreffende Seite selbst, sondern eins der Werbe-Popups, das es durch den Popup-Blocker geschafft hat. Ich weiß nicht, wie genau der Trojaner auf das System gelangt, aber ich vermute, er nutzt eine Sicherheitslücke im Internet Explorer aus; dafür spricht auch die Diskussion im genannten Thread. Am sichersten ist es wohl, die Seite vorerst zu meiden; wer meint, das nicht zu können, sollte zumindest vermeiden, das blaue e anzuklicken, und stattdessen eine möglichst aktuelle Version von Firefox (1.0.6), Mozilla (1.7.11) oder Opera (8.02) benutzen. Zusätzlich sollten sowieso immer ein Virenscanner mit aktuellen Signaturen sowie eine gute Firewall laufen (die in Windows XP integrierte ist eine Notlösung, aber nicht mehr), außerdem kann man regelmäßig einen Malware-Scanner wie Spybot S&D oder Ad-aware laufen lassen.
Um das nochmal klarzustellen: Ohne genau zu wissen, um welchen Trojaner es sich handelt, und auf welche Art er sich Zugang zum System verschafft, ist es unmöglich, zu sagen daß man in diesem Fall mit diesem oder jenem Browser wirklich sicher ist. Kein Browser wird je absolut sicher sein, nur hat der Internet Explorer tendenziell erheblich mehr ernsthafte Sicherheitslücken als die gesamte nennenswerte Konkurrenz.