So, obwohl ich die Hoffnung schon verloren habe und mich schon neuinstallieren sehe, hier ist die Problembeschreibung, wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Lösung wüsste.
Also, ich habe das Spiel jetzt ungefähr seitdem es rausgekommen ist und spiele es auch die ganze Zeit. Zuerst habe ich mir eine neue Grafikkarte geholt, dann die Omegatreiber und ich weiss nicht was noch alles, dann lief es endlich bis jetzt monatelang ok.
Jetzt spiele ich die ganze Zeit und ignoriere die blöden Bugs aber heute schlägt es echt dem Fass den Boden aus. Mein Sim kriegt ein Kind und erstmal öffnet sich nicht das Fenster wo man ihm einen Namen geben kann. Statt dessen springt mein Sim mit dem Kind auf dem Arm nach hinten, so ruckart wie sie es nun mal machen bei bugs. Dann ist auch noch das Menü deaktiviert so wie wenn es brennt. Man kann weder speichern noch in die Nachbarschaft wechseln, noch was kaufen oder bauen.
Das Kind lässt sich nicht anklicken bis auf einen Tag später nachdem es der Mann zufällig aufgehoben hat. Von da an kann man es auch aufheben.
Was ich bis jetzt gemacht habe- die Familie umgezogen in ein neues Haus, selbes Problem. Versucht nachdem das Kind da war ein Taxi zu rufen in der Hoffnung danach lädt es richtig und ich kann das Menü wieder nutzen. Taxi kommt, aber der Sim fährt nicht weg.
Computer neu gestartet, Sims neu gestartet, wieder das Kind gekriegt, selbes Problem. Gewartet bis das Kind ein Kleinkind wird. Das geht, aber ich kann dann immer noch nicht speichern, also sinnlos.
Also wenn jemand eine Idee hat ausser "sag mal deine Daten, Grafikkarte usw" (das habe ich schon am Anfang mal geamcht bei Problemen, hat nichts genutzt (alles liegt über den Anforderungen) und ich lasse mich auch nicht für dumm verkaufen dass es an meinem Rechner liegt wenn es das Problem die ganze Zeit nicht gab, es ist ganz klar ein BUG).
Jetzt zum Patch- ich muss dazu sagen, dass ich die englische Originalversion habe, habe aber auch von der Originalseite den Patch geladen, trotzdem tauchen manche Bugs, die er angeblich reparieren sollen, wieder auf.
Kann es sein, dass ich einfach zu viele Sims habe? Ich habe nämlich auch das Problem wenn ein Haus zu alt ist, werden Gegenstände einfach deaktiviert, man kann sie nicht mehr anklicken. Also baue ich andauernd neue Häuser. Ich lasse auch regelmäßig die alten Sims sterben weil ich merke, jedesmal wenn es mehr Sims werden, kommen mehr Probleme. Speicher habe ich auf jeden Fall genug frei, das habe ich erst vor einer Woche oder so geändert, danach konnten meine Sims aber noch normal Kinder kriegen.
Ich gehe jetzt mal kucken ob es bei jeder Geburt (d.h. andere Familie) passiert. Die Frau hatte naemlich Kennedy Cox geheiratet einen der Original NPCs.
Bin für jeden Hinweis dankbar, null Bock auf neuinstallieren, hatte mir grade einen kleinen Stammbaum aufgebaut.
Lg,
OJG