Eine bestimmte Alienfrau will gebären, und dabei stürzt das Programm Sims2 - WCJ immer wieder ab. Das passiert mir nicht bei jeder dieser Geburten, und Auszug oder Neustart helfen da gar nichts. Das Bild, das die Geburt ankündigt, erscheint, und dann stürzt das Programm ab. Ansonsten kommen bei mir annähernd keine Abstürze vor, aber einige der bekannten Bugs treten schon öfters auf. Downloads habe ich nicht im Spiel.
Da ich die Person gerne weiterspielen möchte, würde ich mich über brauchbare Tipps sehr freuen.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für den Aliengeburtsabsturz?
-
-
Zitat von Testbild
Eine bestimmte Alienfrau will gebären, und dabei stürzt das Programm Sims2 - WCJ immer wieder ab. Das passiert mir nicht bei jeder dieser Geburten, und Auszug oder Neustart helfen da gar nichts. Das Bild, das die Geburt ankündigt, erscheint, und dann stürzt das Programm ab. Ansonsten kommen bei mir annähernd keine Abstürze vor, aber einige der bekannten Bugs treten schon öfters auf. Downloads habe ich nicht im Spiel.
Da ich die Person gerne weiterspielen möchte, würde ich mich über brauchbare Tipps sehr freuen.ich glaube das du hier falsch bist, das kommt glaube ich in den technikforum, wenn ein mod das liest eventuell mal verschieben. aber ich glaube das wir solche themen mit geburt schon oft hatten. entweder ne neue familie spielen oder diesem sim nicht mehr schwanger werden lassen. ist mein einziger tipp den ich geben kann.
-
Zitat von SimsHexe1982
ich glaube das du hier falsch bist, das kommt glaube ich in den technikforum, wenn ein mod das liest eventuell mal verschieben. aber ich glaube das wir solche themen mit geburt schon oft hatten.
Ich kann ja viel Geduld haben, vor allem mit den Usern, die hier sinnvoll posten und auch oft anderen helfen, aber ich habe jetzt schon mehrfach (nicht notwendigerweise Dich) darum gebeten, die Mod-Arbeit bitte uns zu überlassen. Wenn ich der Ansicht bin, der Thread gehört in die Technik, dann schieb ich den da schon hin, und wenn nicht, dann ändert Deine Meinung daran auch nichts. Der bloße Hinweis auf die Existenz anderer entsprechender Threads ist auch nicht gerade hilfreich, ohne wenigstens 'nen sinnvollen Link zu liefern. Wir freuen uns, wenn User helfen wollen (anders kämen wir hier auch gar nicht klar), aber mit der "Wenn ich Mod wäre"-Art ist niemandem geholfen. Jeder spielt seine Rolle, okay ?
Ich hoffe, Du verstehst das als den freundschaftlichen Rüffel, den ich damit verteilen will (und alle anderen verinnerlichen den Inhalt und halten sich ebenfalls dran).Ich laß das Thema im Moment mal hier, auch weil es hier vermutlich einfach mehr Leute lesen.
Zitat von TestbildEine bestimmte Alienfrau will gebären, und dabei stürzt das Programm Sims2 - WCJ immer wieder ab. Das passiert mir nicht bei jeder dieser Geburten
Auch nicht bei jeder Geburt bei dieser einen Frau ? Dann sollte man doch als Workaround kurz vor der Geburt speichern und es so lange versuchen können, bis es eben mal gutgeht. Es sei denn natürlich, Du läßt sie alle drei Tage 'n Kind kriegen, dann wird das wohl doch etwas stressig.
Wie genau sieht denn so ein Absturz aus ? Kommt irgend 'ne Fehlermeldung ? -
Zitat von Powersurge 64 X2
Auch nicht bei jeder Geburt bei dieser einen Frau ? Dann sollte man doch als Workaround kurz vor der Geburt speichern und es so lange versuchen können, bis es eben mal gutgeht. Es sei denn natürlich, Du läßt sie alle drei Tage 'n Kind kriegen, dann wird das wohl doch etwas stressig.
Wie genau sieht denn so ein Absturz aus ? Kommt irgend 'ne Fehlermeldung ?
Die Geburt wird mit dem üblichen Bild angekündigt, die Sanduhr beginnt sich wie üblich zu drehen, dann wechselt die Sanduhr auf windows-xp-Standard-Design, und WCJ hängt. Entweder kommt dann von windows xp direkt die Meldung, dass die Anwendung abgestürzt ist und beendet wurde oder es kommt keine Meldung. Im letzteren Fall wechsele ich nach einigen Minuten zu windows xp und dann erscheint ebenso die eben aufgeführte Meldung. Diese Geburt soll übrigens das erste Kind dieser Alienfrau bringen. -
Zitat von Testbild
Die Geburt wird mit dem üblichen Bild angekündigt, die Sanduhr beginnt sich wie üblich zu drehen, dann wechselt die Sanduhr auf windows-xp-Standard-Design, und WCJ hängt. Entweder kommt dann von windows xp direkt die Meldung, dass die Anwendung abgestürzt ist und beendet wurde oder es kommt keine Meldung. Im letzteren Fall wechsele ich nach einigen Minuten zu windows xp und dann erscheint ebenso die eben aufgeführte Meldung. Diese Geburt soll übrigens das erste Kind dieser Alienfrau bringen.
Ich würde die Alientante mal umziehen lassen, und schauen, obs dann geht...(hab das Gefühl, viele solcher Probleme lösen sich auf diese Weise...)
-
Zitat von janining1980
Ich würde die Alientante mal umziehen lassen, und schauen, obs dann geht...(hab das Gefühl, viele solcher Probleme lösen sich auf diese Weise...)
Wie du oben lesen kannst, habe ich das schon getan, nach 5 Umzügen auf verschiedene Grundstücke sehe ich auch keinen Sinn mehr in weiteren Umzügen. -
Hallo, ich hab mal zu diesem Problem folgende Lösung gelesen und bei mir hilft es jedes Mal.
Dafür brauchst du noch eine zweite schwangere Frau in deiner Nachbarschaft (ich hab für den fall immer eine da) Du muss diese Frau ihr Kind kriegen lassen, dann kannst du ganz normal ohne Speichern die Familie verlassen und gehst in die Familie deiner Alienfrau. Diesmal sollte die Geburt nicht abstürzen. Tut die es doch, dann versuche die andere Schwangere ihr Kind 2 Mal kriegen zu lassen (wie schon gesagt, jedesmal ohne Speichern rausgehen) und versuch es erneut mit der Alienfrau.
Leider ist es so, dass das Problem meist dann auftritt, wenn ein grünes Kind zu Welt kommen sollte, d.h. du kannst auf diese Art die Frau retten aber das Kind wird dann höchstwahrscheinlich nicht grün.
Also ich hoff, ich hab alles verständlich erklärt ^^' -
Das werde ich gleich mal ausprobieren... und das hat wirklich ganz hervorragend geklappt - gleich beim ersten Mal. Das Baby ist ein grünes Mädchen geworden. Vielleicht sollte ein Moderator deine Lösung in den Bekannte Bugs-Thread aufnehmen. :einschenk Vielen Dank für den prima Tipp!
-
Das Kind ist sogar grün geworden? Gratuliere^^ Mir passiert es leider extrem selten, dass die grün werden. Freut mich, dass ich helfen konnte.