Rettet eure Threads - Abstimmung

• Welche Threads sollen bleiben? 0

1. 1001 Gründe warum die Welt ungerecht ist! (0) 0%
    2. Kreative Schimpwörter (0) 0%
    3. Quietsche-Entchen-VoiS (0) 0%
    4. Brainstorming (0) 0%
    5. Die Person über mir (0) 0%
    6. Spamm-Club (0) 0%
    7. Internationaler Selbsthilfeverein der staatlich geprüften IRC-Benutzer (0) 0%
    8. Kettensatz-Thread (0) 0%
    9. Steckdosenbefruchter-Club (0) 0%
    10. Alle Threads löschen (0) 0%

So, wie angekündigt nun die Abstimmung.

Nominiert wurden:

* 1001 Gründe warum die Welt ungerecht ist!

* Kreative Schimpwörter

* Quietsche-Entchen-VoiS

* Brainstorming

* Die Person über mir

* Spamm-Club

* Internationaler Selbsthilfeverein der staatlich geprüften IRC-Benutzer

* Kettensatz-Thread

* Steckdosenbefruchter-Club

* Alle Threads löschen

Ab sofort kann abgestimmt werden, am 02.08.2005 wird ausgewertet und die "rausnominierten" Threads werden gelöscht.

• lara14: Wie ich Dir bereits an anderer Stelle schrieb, hattest Du wohl ausreichend Zeit, Deine Stimme zu erheben und einen entsprechenden Vorschlag zu machen...

Power: Na klar, "Alles löschen" wird dann angewandt, wenn es gewinnt, sonst nicht.

• Da es vorgeschlagen wurde, hatte ich die Option ja erst nachträglich eingefügt, von daher ist die Frage nicht ganz unberechtigt, da wir uns da vorher ja keine Gedanken drüber gemacht hatten.

Um das Ganze nicht unnötig zu verkomplizieren wäre ich ja dafür, daß ein einfacher Gewinn reicht. Wir sind hier ja nicht in der Bundespolitik... :D

Sonst müßten wir hinterher noch 'nen virtuellen Hammelsprung machen... :joker

• und was passiert wenn es sagen wir mal
    einen thread mit 6
    einen mit 5
    einen mit 4
    einen mit 3
    und mehrere mit 2 stimmen gibt??? werden dann alle mit 2 stimmen noch "gerettet"???
    jetzt nur als beispiel...

[SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing

Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

• Zitat von xanathon

Da es vorgeschlagen wurde, hatte ich die Option ja erst nachträglich eingefügt, von daher ist die Frage nicht ganz unberechtigt, da wir uns da vorher ja keine Gedanken drüber gemacht hatten.

Um das Ganze nicht unnötig zu verkomplizieren wäre ich ja dafür, daß ein einfacher Gewinn reicht. Wir sind hier ja nicht in der Bundespolitik... :D

Sonst müßten wir hinterher noch 'nen virtuellen Hammelsprung machen... :joker

Hmm, ein einfacher Gewinn wäre, finde ich, unfair. Immerhin sind derzeit "nur" ca. 32% für die Löschung aller Threads, dagegen wollen ca. 68% Threads behalten. Daher finde ich, sollte diese Option über 50% der Stimmen beanspruchen.

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Das widerspräche aber allen demokratischen Prinzipien (eine Art "50%-Hürde"), immerhin liegt derzeit "alles löschen" weit vorne, was ich für ein ziemlich deutliches Votum halte.

Aber warten wir mal das Endergebnis ab, da kann sich ja noch Einiges tun...

• Zitat von xanathon

Das widerspräche aber allen demokratischen Prinzipien (eine Art "50%-Hürde"), immerhin liegt derzeit "alles löschen" weit vorne, was ich für ein ziemlich deutliches Votum halte.

Nee.... Ich hatte vor langer Zeit an der Uni mal 'ne Vorlesung über Logik, und danach ist die Negation von "alles löschen" "nicht alles löschen", was aber gleich "etwas behalten" ist, also alle anderen Wahlmöglichkeiten zusammen, und die haben grad 'ne knappe Zweidrittel-Mehrheit; sie verteilen sich nur halt auf neun Gruppen, die aber die gleiche Grundaussage haben.

Zitat von lara14

Immer ist jemand mit mir böse!

Jo, mit mir auch. Man gewöhnt sich dran. :hehe

• Zitat von Powersurge 64 X2

Nee.... Ich hatte vor langer Zeit an der Uni mal 'ne Vorlesung über Logik, und danach ist die Negation von "alles löschen" "nicht alles löschen", was aber gleich "etwas behalten" ist, also alle anderen Wahlmöglichkeiten zusammen, und die haben grad 'ne knappe Zweidrittel-Mehrheit; sie verteilen sich nur halt auf neun Gruppen, die aber die gleiche Grundaussage haben.

Genau, Hauptsache, wir machen's kompliziert... :joker

Das würde dann also bedeuten, daß die Stimmen derjenigen, die für "alles löschen" gestimmt haben, komplett unter den Tisch fallen, falls die Option am Ende weniger als 50% Stimmen hat? Das vertrete ich aber nicht vor denjenigen, die dafür gestimmt haben..!

• Zitat von xanathon

Das würde dann also bedeuten, daß die Stimmen derjenigen, die für "alles löschen" gestimmt haben, komplett unter den Tisch fallen, falls die Option am Ende weniger als 50% Stimmen hat? Das vertrete ich aber nicht vor denjenigen, die dafür gestimmt haben..!

Versteh ich nicht; das ist doch absolut fair. (Im übrigen versuche ich hier nicht, für mich persönlich einen Thread zu retten; das Thema, für das ich gestimmt habe, benutze ich selbst überhaupt nicht).

• Ich misch mich da auch mal rein obwohl ich als Neuling ja nichts zu sagen hätte.
    Aber es ist nun mal so das Powersurge recht hat, denn 35 wollen einen Thread erhalten( welchen auch immer) und nur 18 wollen alles löschen.(warum auch immer) *g*

• Zitat von xanathon

Das vertrete ich aber nicht vor denjenigen, die dafür gestimmt haben..!

Ich schlage vor, das übernimmt Power, der böse böse Mod. ;)

Wie gesagt, es ist doch nur logisch "Threads behalten" und "alles Löschen" zu vergleichen. Alles andere macht - in meinen Augen - keinen Sinn.

@Virus: :welcome

Kathy

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Gehört zwar nicht zum Thema aber ich möcht mich doch noch bedanken für die Begrüssung ;) ... es ist doch eher selten, dass ein Virus willkommen ist *gg*