Alle Sims2 Programme zerstören meinen Soundtreiber

• Hi,

ja, jetzt ist es nicht mehr das Spiel, sondern die ganzen anderen Nebenprogramme von Sims2:

- BodyShop
    - Homecrafter
    - ContentManager

Beim BodyShop ist es nur alle 5 Male glaub ich, also nicht jedes Mal. Den ContentManager habe ich ebend gerade neu installiert bzw. runtergeladen und jetzt ist mein Soundtreiber wieder weg.
    Das kann doch eigentlich nicht sein, oder??

• Mit dem Treiber hatten wir schon extrem viel Ärger. Ich erinner mich da noch gut an so viele Gespräche schon im ICQ deswegen. Irgendwie kommen die Sims 2-Anwendungen sich mit dem Treiber ständig ins Gehege. Passiert das denn beim Spiel direkt auch noch oder ist das nun komplett weg und kommt garnichtmehr vor ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hi,

also im Spiel selber passiert nichts mehr *zum Glück*
    Es sind nur noch die Nebenprogramme, die ärger machen. Aber das nicht bei jedem Start, sondern irgendwie nach jedem 5. Start eines solchen Programmes ist der weg (werde das nach dem Urlaub mal testen). Die seite von meinem Gerät da (C-Media) ist irgendwie sehr unstruckturiert und man findet da irgendwie nichts...

Gerät

Name: C-Media Rear Panel Audio
    Gerätekennung: HDAUDIO/FUNC_01VEN_434DDEV_4980SUBSYS_[reihe zuende, d.h. ich seh da nicht wies weitergeht]
    Herstellerkennung: 1
    Produktkennung: 100
    Typ: WDM
    Standardgerät: Ja

Treiber Anmerkung: Der ist schon neu runtergeladen und es gibt glaub ich keinen anderen/neuen.

Name: cmudax.sys
    Version: 5.12.0001.0008 (Englisch)
    Datum: 13.12.2004 11:19:00
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Andere Dateien:
    Anbieter: C-Media Electronics Inc.

Das ist das, was da steht...Vielleicht bekomme ich irgendwann nochmal diese meldung was passiert, wenn ein son Programm wieder alles kaputt macht...

• Zitat

Name: C-Media Rear Panel Audio

Das Problem bei der Bezeichnung ist, dass C-Media seine Soundkarten immer mit Nummern versieht (hatte selbst mal so eine Karte) und man auch nur mit der Nummer den richtigen Treiber findet. In deiner Bezeichnung ist aber (wie man sieht ;)) keine Nummer enthalten.
    Ich tippe mal darauf, dass der Treiber nicht richtig installiert / der falsche installiert ist. Handelt es sich denn um onboard-Sound oder eine Soundkarte? Falls es sich um onboard-Sound handeln sollte, kannst du ja mal die genaue Bezeichnung des Mainboards posten.

• Die Bezeichnung des Mainboards kannst du auf verschiedene Weisen herausfinden:
    1) Schau mal nach, was unter Start -> Ausführen -> dxdiag als Systemhersteller und als Systemmodell eingetragen ist
    2) Manchmal wird die Bezeichnung des Mainboards auch direkt nach dem Anschalten des PCs angezeigt
    2) Meistens steht die Bezeichnung auch auf dem Mainboard selbst drauf (in der Regel in der Mitte)
    Sollte sich so nichts finden lassen, musst du dich mal bei deinem Händler (oder bei dem, von dem du das MB hast) danach erkundigen. Wenn du noch die Verpackung hast, kannst du auch da mal nachschauen.

• Bin ich Hellseher? :D
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn du noch nen alten Treiber zur Sicherheit hast, würde ich den aktuell installierten vorher löschen.

• Ich meinte ob du noch irgendeine halbwegs funktionierende Version als exe oder zip-Datei hast (vielleicht von der Medion CD). Scheint aber nicht so. Wenn es Komplikationen gibt, würde ich den alten dann vorher löschen.

• Versuch erstmal den Treiber, den du gerade runterlädst, über den installierten drüberzuinstallieren. Wenn das Probleme macht, löschst du den momentan installiereten erst und installierst den neuen dann erst. Wenn das alles schiefgeht (sollte es nicht, denn der Treiber ist eigentlich für das Board), dann hast du noch den "Übergangstreiber" (falls du den noch als exe oder zip hast).

• Ist der Sound denn noch da oder ist er jetzt ganz weg? Hast du denn noch ne alte Version als exe oder zip? Denn dann würd ich den Treiber erstmal komplett entfernen und dann den neuen installieren.

EDIT: Stand der Dinge: Der neue Treiber lässt sich nicht installieren (auch nicht nach vorigem Löschen des alten), obwohl er zum Mainboard gehört. Floppy hat den alten wieder installiert, auf Hoffnung, das der Fehler weg ist ;).

• ich hab das jetzt nicht ganz gelesen

aber wenn das ein medion-pc ist kriegst du auf der medion seite doch deine passenden treiber
    einfach seriennummer eingeben denke ich
    und die hotline von medion ist überraschenderweise auch ganz kompetent - notfalls ruft man halt noch ein 2. Mal an und hofft auf einen anderen Bearbeiter

aber mit diesem c-media-soundkartentreiber hatte ich auch schon mal probleme wenn ich mich richtig erinnere