HUHU!
Heute hab ich die letzten 100 Seiten auch geschafft...war seit Freitag Abend am Lesen...hab aber auch noch genug andre Sachen gemacht!
Also ich muss sagen mir hat das Buch sehr gut gefallen...leider wusste ich davor schon wer stirbt, wer der Halbblutprinz (hab ich so 200 seiten vorm Ende erfahren weil ich mich verbabbelt hab) ist und wer zusammen kommt! Ich finde es schön mit der Liebe...gehört dazu! Erst hab ich ja gedacht, dass der Halbblutprinz sonstwer is, dannach hab ich gedacht Malfoy is es und dann wurds mir ja verraten....acuh wenn ich wusste dass Dumbledore stirbt (wie und durch wen wusst ich nicht) musst ich seit dem Tod das Buch mit verschwommenem Blick lesen...das Ende fand ich auch nicht sooo berauschend...is so offen...irgendwie hoff ich ja, dass Harry auf Hogwarts zurückkommt...aber Dumbledore soll tot bleibenm...ich hab ihn zwar so wie Sirius saumä0ßig gemocht, aber es wär einfach nicht sooo gut, wenn er wieder aufersteht! Und Snape war für mich seit Band 1 böse...und als er des der Mutter vom Draco erzählt hat war mir klar dass er böse is. Fand es voll süß, wie Hagrid sooo geflennt hat...und bei der Beerdigung musst ich lachen, als der Stuhl vom Hagrid auf dem Boden zusammenkracht...*lach* Aber hätte es gemocht, wenn Harry dem Dumbledore auf der beerdigung noch irgendwas gesagt hätte oder ihm die letzte Ehre erwiesen hätte...
Ja so bis jetzt....weiteres kommt bestimmt, wenn ich das Buch verdaut hab...weil bin heut shcon den ganzen Tag angriffslustig wegen dem Tod von Dumbledore! *heul*
LG Sarah