move objects on!?!

• hallo,

hab ein großes problem, und zwar folgendes:

Wenn eie Familie von mir ein Kind adoptiert läuft das zwar alles einwandfrei, aber die Sozialarbeiterin haut einfach nicht mehr von meinem Grundstück ab!

Solang die da ist kann ich (was glaube ich normal ist) weder in den Bau & Kauf Modus, kann nicht speichern und kann nicht beenden.

Bitte hier deswegen mal um eine ausführliche Erklärung zur anwendug des move objects on cheats, ich schaff es nichmal die leiste aufzurufen in die man den cheat eingibt (weiss alles wirklich nur ansatzweise!!)

• wenn du nicht in den Bau oder Kauf Modus kannst bringt dir der Cheat auch nichts......

bring sie doch mit dem boolProp testingCheatsEnabled true einfach um!

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Zitat von FranziskaL.

wenn du nicht in den Bau oder Kauf Modus kannst bringt dir der Cheat auch nichts......

bring sie doch mit dem boolProp testingCheatsEnabled true einfach um!

Fragt sich allerdings, ob das Grundstück dann auch wirklich als sozialarbeiterfrei gilt.

• das stimmt, ansonsten einfach umziehen, würde ich mal sagen.......

[SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

• Jep, würde ich nun auch nicht machen. Wenn man sie umbringt, dann wird das Auto wohl noch auf der Strasse stehen bleiben dann. Das wird dir in Zukunft dann auch die anderen Autos behindern die auf dieser Strassenseite anhalten (Putzfrau, Nanny, Lieferanten, Feuerwehr, usw..) . Ob dies dann den Bau und Kaufmodus wieder freischaltet bezweifel ich.

Versuche mal folgendes:

Ich nehme an, Du gehtst raus ohne zu speichern (Spiel mit dem Task Manager beenden).

http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=1289 hole dir die Vodoo Bottle und stell sie auf bevor die Adoptionstussi kommt. Kommt dann die Frau und das Problem passiert dir wieder mit dem deaktivierten Bau und Kaufmodus, so kannst Du nun diese Flasche anklicken. Dort gibt es einen Menüpunkt, der heisst Renable Save Game. Diesen klickst Du dann an. Nun kannst Du zumindest das Spiel speichern und auch in die Nachbarschaft zurückkehren.

Danach würde ich die ganze Familie aus und wieder neu einziehen lassen. Dies löst dann oftmals solche Probleme mit deaktivierten Kauf und Baumodi. Die Adoptionstussi und ihr Auto sollte eigentlich nun auch weg sein, da Du ja neu eingezogen bist auf das Grundstück. Wenn Du das Grundstück aber vorher gesichert hast, so sollte nun dein Adoptivkind auch mit dabei sein.

Das einzig dumme an der Sache ist, das man eben dannach wieder das ganze Haus neu einrichten muss.

In diesem Sinne...

• Ok... Es kann sein, dass die zum Öffenen des Cheatfensters benötigte Tastenkombination (ctrl-shift-c) bei dir bereit an ein anderes Programm vergeben ist! (zum Beispiel ICQ reagiert bei vielen Leuten darauf, einfach vor dem Spielstart ausschalten, falls es bei dir der Fall sein sollte.)

Bei dem Problem mit der Sozialtussi könnte ich dir auch nur zu den Testingcheats raten. Falls es mit umbringen nicht klappt, vielleicht einfach mal "force error" und dann "delete".

Außerdem wird in crinrics Hackliste auch auf einen Hack hingewiesen, der das Bau- Kauf- und Optionenmenü in solchen Situationen freischaltet.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, ein Taxi zu rufen, und in die Stadt zu fahren, wenn du dann zurückkommst wird das Grundstück neu geladen (nachdem es vorher autogespeichert wurde), danach könnte es vielleicht wieder gehen!

Und zum Thema "cheatfenster öffnet sich nicht" gibt es auch schon ein paar Threads, du kannst ja, falls du das Problem noch nicht in den Griff bekomemn hast, nochmal danach suchen.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen, liebe Grüße,
    die Gwen

EDIT: Ok, Ysabella war schneller! :augdrück

• Zitat von Gwenhwyfar

Ok... Es kann sein, dass die zum Öffenen des Cheatfensters benötigte Tastenkombination (ctrl-shift-c) bei dir bereit an ein anderes Programm vergeben ist! (zum Beispiel ICQ reagiert bei vielen Leuten darauf, einfach vor dem Spielstart ausschalten, falls es bei dir der Fall sein sollte.)

Außerdem wird in crinrics Hackliste auch auf einen Hack hingewiesen, der das Bau- Kauf- und Optionenmenü in solchen Situationen freischaltet.

EDIT: Ok, Ysabella war schneller! :augdrück

*löl, ich war insofern nicht schneller, da Du ja Sachen vorgeschlagen hast, die ich gar nicht aufgezählt habe. Nun aber auch noch ne Frage an Dich. Welcher Hack ist das den, der den Bau und Kaufmodus freischalten soll, auf den Du verweist?

So ein Hack würde nämlich das Aus und neu einziehen überflüssig machen.

• sorry das ich hier das mal editiere, aber habe so eben eine meldung gelesen (ka wann die gnau kam) das ich hier spamme, nur weil ich mal ausversehen was überlesen habe das die tastenkombination schon etwas weiter oben steht, und sorry das ich hier auf die suchfunktion hinweise. es war nicht böse gemeint. aber wenn man sich mal hier im forum umguckt da sind zig andres threads wo auch doppelte bzw mehrfach die gleichen antworten stehen. wenn es euch stört das man mal mehrfach die gleiche antwort gibt, so schreibt e doch mit in die forenregelung. bin nicht suaer oder so muss das aber mal sagen, weil ich wegen diesem beitrag angeschieben worden bin von MODERATOR xanathon.

also wie die cheatleiste geöffnet wird, wurde schon in zig andren threads beschrieben, aber da du ja anscheinend noch neu bist :)
    sage ich es dir einfach mal, aber versuch das nächste mal bitte die suchfunktion zu nutzen.
    cheatleiste öffnen STRG SHIFT C gleichzeitig drücken und dann öffnet sich das ding.

Zitat von Kosma

Bitte hier deswegen mal um eine ausführliche Erklärung zur anwendug des move objects on cheats, ich schaff es nichmal die leiste aufzurufen in die man den cheat eingibt (weiss alles wirklich nur ansatzweise!!)

• hi,

danke erstmal für eure tipps, hab des Problem dank der voodoo Bottle behoben :)

Hab aber schon wieder ein neues Probelm:

Bei mir lebet ein alter Knacker allein in einem Haus, der is dann auch irgndwann gestorben, d.h. das Haus stand dann leer.
    Nur leider konnte ich (wieder mal) nicht abspeichern, in die Nachbarschaft zurück oder sonst irgendwas :(

Hattet ihr auch mal so ein Problem? Hoff mal ihr habt wieder ein paar nützliche Tipps für mich!!

Danke, Kosma