Problem mit Josh in Kontakt zu treten

  • Moin Leute,

    ich bin noch ziemlich am Anfang. Was ich da schon gleich nich kapiert hab ist, dass ich einen Weg finden soll um mit Josh in Kontakt zu treten. Aber der Typ wohnt doch bei mir mit in der Bude?! Wo liegt da das Problem?! Naja, Freundschaft hab wieder hingekriegt, die beiden sind also wieder Kumpels, aber wie kann ich denn jetzt noch die andere Aufgabe lösen mit Josh in Kontakt zu treten?

    thx
    Gonzo

  • Hallo,

    wie Du so schön sagst, bist Du gerade am Anfang, das ist wahrscheinlich das Problem. Links unten neben dem Fotoaparate-Symbol ist der Aufgaben-Button,
    der Dir immer sagt, was Du als nächstes tun sollst. Das Spiel ist so angelegt, das es anfänglich einige längere Zeit braucht, bis die Sympathie-Werte in den
    9 Bedürfnisfeldern steigen. Es genügt zum Beispiel nicht, nur ein Feld (z.B) Freundschaft hochzubekommen. Alle anderen Felder müssen ebenfalls einen gewissen Stand erreichen, um die nächste Aufgabe zu erreichen. Eine grosse Rolle spielen auch die Felder Umgebung und Komfort. Grundsätzlich wird man auch vom Partner abgewiesen, wenn die Felder Hunger,Energie,Hygiene bei beiden Akteurenweit unter der Hälfte sind. Dann will der eine nicht und der andere hat keine Lust. Das Spiel soll ja ein bißchen lebensnah sein, es funktioniert auch im richtigen Leben nicht alles sofort. Du musst Dich einfach mehr um Deinen Spielcharakter kümmern, das ist mit der Aufgabe "in Kontakt treten" ziemlich sicher gemeint. Wenn dann die Performance in allen Feldern stimmt, wirst Du sicherlich auch die nächste Aufgabe bekommen. Das heisst, die häuslichen Aufgaben möglichst gleichmässig zu verteilen, viel Kontaktsuche, Staubsaugen(zwecks Komfort), Gespräche, Hygiene (Händewaschen,Duschen,Toilette etc), Annäherungsversuche(Romantik,Erotik), dann klappt's sicher auch mit den weiteren Aufgaben.
    Und verwende um Gottes Willen nicht diesen r2K-Booster, wenn Du in einem
    Story-Spielemodus bist, dann wäre die Story nicht mehr real spielbar.
    Versuch's einfach mal

    Grüsse
    fuzzy1

  • Moin,

    ich habs geschafft. Ich musst aber erst das Fotoalbum finden und den Schlüssel dazu. Danach war die Aufgabe erfüllt.

    Jetzt muss ich erstmal rausfinden wie ich ihm die CD mit dem Lied geben kann.

    Trotzdem thx für deine Hilfe!
    Gonzo

  • Na denne thx, aber fix!!

    Freut mich für Dich!!

    Gruss
    fuzzy1

    Fazit: Vielleicht war auch das Programm falsch, mit dem Gott die Welt erschuf!