Hey ihr fleißigen Fotostoryschreiber,
habt ihr schon von unserer neuesten Idee gehört?
Ihr könnt jetzt für eure Fotostory einen Titel gewinnen! Wie das funktioniert? Ganz einfach: Jedes Monat bzw. jedes zweite Monat wird ab jetzt eine Abstimmung stattfinden. Alle Fotostorys die in diesem Zeitraum fertiggestellt wurden werden zur Wahl gestellt und die Fotostory mit den meisten Stimmen darf sich mit den Titel "Story des Monats ?" zieren.
Also strengt euch an und bringt vielleicht eure Fotostory an die Spitze...
Ihr habt weiter Fragen? Dann schickt bitte eine PN an mich.
Liebe Grüße,
~Kerstin~ und Wyverny
Die Fotostory des Monats
-
-
Beste Fotostory August/September (Anwärter)
Die Abstimmung ist hier zu finden!Bad Dreams- Sie lassen dich nicht los
~*Miyu yuki to sakura - Von weißem Schnee und Kirschblüten*~
Henry - Der Brunnen des ewigen Lebens
Wie konntest du nur?
Julius CäsarDie Platzierungen:
1. Bad Dreams- Sie lassen dich nicht los
2. ~*Miyu yuki to sakura - Von weißem Schnee und Kirschblüten*~
3.Henry - Der Brunnen des ewigen Lebens
4. Julius Cäsar
5. Wie konntest du nur?Herzlichen Glückwunsch!
-
Beste Fotostory von den anderen Monaten
Die Abstimmung ist hier zu finden.Britannic
Destiny's Angel
Im Bann des Tigers
Das Alien und die Barbie...die perfekte Liebe?
Dream Changer
Blackout
Warum hasst ihr mich so?
The Virus - Existence
In Dunkelheit geboren...
"Ich glaubte an dich..."
I walk alone
Ferne Ufer
Victoria- Vergebung aus dem Jenseits
Liebe, Hass und wahre Freundschaft
GlamourGirls - Erlebnisse einer Highschool Divan
Das hässliche EntleinDie Fotostroy bei denen die Bilder nicht mehr gehen habe ich weggelassen und ich werde so bald wie möglich aus den Sammleforum rausschieben.
Viel Spass beim Lesen der StorysUnd hier sind die Platzierungen:
1. GlamourGirls - Erlebnisse einer Highschool Divan
2. Das hässliche Entlein
3. The Virus - Existence
4. I walk alone
5. Blackout
5. Britannic
6. "Ich glaubte an dich..."
7. Warum hasst ihr mich so?
8. Dream Changer
8. Destiny's Angel
9. Ferne Ufer
9. Victoria- Vergebung aus dem Jenseits
10. Im Bann des Tigers
11. Liebe, Hass und wahre Freundschaft
12. In Dunkelheit geboren...
13. Das Alien und die Barbie...die perfekte Liebe?Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!
-
Beste Fotostory Oktober/November
Die Umfrage ist hier zu finden!
Mysterytopia von TeenaDas Leben endet nie von Rita
Gelegenheit macht Diebe von McFly
Save the last dance von Mitzi
Hier sind die Platzierung:
1.Mitzi "Save the last dance"
2.Teena "Mysterytopia"
3.Rita "Das Leben endet nie"
4.McFly "Gelegenheit macht Diebe"Glückwunsch an die Gewinnerin!
-
Beste Fotostory Dezember/Januar/Februar
Die Umfrage ist hier zu finden!
Nachdem wir bis jetzt nur einen Anwärter für den Titel haben, hab ich die Laufzeit noch auf ein Monat ausgedehnt.
Küss mich wach von Baby2004
Here... without you von LadyDemonia
Switch, der etwas andere Freaky Friday! von > .:Coco:. <
Hier sind die Platzierungen:
1. Switch, der etwas andere Freaky Friday! von > .:Coco:. <
2. Küss mich wach von Baby2004
3. Here... without you von LadyDemoniaGlückwunsch an die Gewinnerin!
-
Beste Fotostory März/April/Mai
Die Umfrage ist hier zu finden.Friends of mine von GinnieW
Zurück ins Leben von ~ Jour Vert ~
Sugar Pain ~ ?? von MiyabiHier sind die Platzierungen:
1.Zurück ins Leben von ~ Jour Vert ~
2.Friends of mine von GinnieW
3.Sugar Pain ~ ?? von Miyabi -
Beste Fotostory Juni/Juli/August/September
Die Umfrage ist hier zu finden.
Nie wieder will ich den Himmel sehen von Alienor
Rivalinnen unter Freundinnen von ~Jour Vert~ -
gibt es gar keine FS des monats mehr? war immer schön zu sehen welche fs am meisten anklang hatte... (kann man so ja nicht bestimmen find ich aufgrund von stillen lesern, welche zu jeder FS dazugehören wie auch die kommi schreiber
LG jule -
gibt es gar keine FS des monats mehr? war immer schön zu sehen welche fs am meisten anklang hatte... (kann man so ja nicht bestimmen find ich aufgrund von stillen lesern, welche zu jeder FS dazugehören wie auch die kommi schreiber
LG juleZur Zeit werden zu wenige Fotostorys fertiggestellt. Eine Wahl ist somit sinnlos.
-
aber vom november 2006 bis januar 2007 sind 4 storys zuende geschrieben worden. die letzte wahl war grad mal mit 2.
-
Das Projekt "Fotostory des Monats" lief genau ein Jahr. Wir mussten aber feststellen, dass zunehmend immer weniger Fotostorys fertiggestellt werden, deshalb ist das Projekt vorerst eingestellt. Die letzte Wahl mit nur zwei Teilnehmer hat nur stattgefunden, damit die Fotostory des Jahres fair gewählt werden konnte.
Die von dir genannten 4 Fotostorys sind in einen Zeitraum von 5 Monaten geschrieben und fertiggestellt worden, hier kann man wirklich nicht mehr von der Fotostory des Monats sprechen. -
stimmt hast recht. ist mir nur aufgefallen. weil nirgendwo ne info war.
-
wird es denn irgendwann noch ne Fotostory des Monats (der Monate^^) geben??Im moment werden doch eigentlich recht viele geschrieben...oder nicht??
-
Ja genau..ich würde so eine monatliche Abstimmung nicht schlecht finden...dann könnte man vllt ein paar mehr Leser auf sich aufmerksam machen^^ oder einfach nur sehen, welche Fotostory lohnenswert ist, sie zu lesen;)
-
Ich wär da nicht so dafür. Die meisten Fotostories laufen, wie bereits erkannt, deutlich länger als ein Monat. Und dann immer wieder, Monat für Monat, die gleichen in Abstimmung zu geben, halte ich doch für ziemlich sinnlos :rolleyes. Vor allem verleitet es dazu nur das zu lesen, was der "mainstream" vorgibt, und einige sehr gute FS, die für die "bloße Masse" zu speziell sind, würden dann wohlmöglich nicht mehr genug wahrgenommen werden.
Wer die Leseranzahl als Ausgangspunkt nehmen möchte, anstatt ein paar FS anzulesen, und sich selbst ein Urteil zu bilden (solche scheint es ja zu geben), der kann immer noch anhand der "Hints" sehen, welche FS am meisten Anklang findet, wenn er/sie sich nicht mal die Mühe machen möchte, nach den FS mit den meisten Kommis Ausschau zu halten.
Denn ob einen eine FS anspricht, und wie gut man sie selbst findet, muss man letzendlich eh selbst rausfinden. -
Ich wär da nicht so dafür. Die meisten Fotostories laufen, wie bereits erkannt, deutlich länger als ein Monat. Und dann immer wieder, Monat für Monat, die gleichen in Abstimmung zu geben, halte ich doch für ziemlich sinnlos :rolleyes. Vor allem verleitet es dazu nur das zu lesen, was der "mainstream" vorgibt, und einige sehr gute FS, die für die "bloße Masse" zu speziell sind, würden dann wohlmöglich nicht mehr genug wahrgenommen werden.
Wer die Leseranzahl als Ausgangspunkt nehmen möchte, anstatt ein paar FS anzulesen, und sich selbst ein Urteil zu bilden (solche scheint es ja zu geben), der kann immer noch anhand der "Hints" sehen, welche FS am meisten Anklang findet, wenn er/sie sich nicht mal die Mühe machen möchte, nach den FS mit den meisten Kommis Ausschau zu halten.
Denn ob einen eine FS anspricht, und wie gut man sie selbst findet, muss man letzendlich eh selbst rausfinden.Hmm...*nachdenk* du hast irgendwie recht...jeder hat ja seinen eigenen Geschmack, der eine mag Lovestorys, der andere eher ernste...da wäre das wirklich blöd...aber trotzdem würde ich das nicht schlecht finden (jetzt nich unbedingt jeden monat^^)...aber,dass man da z.B Punkte gewinnen könnte oder so...(so ähnlich wie ein Wettbewerb)
-
Ich finde auch, dass das Monatlich zu oft wäre. Aber wie wäre es mit Quartalsabständen (alle 3 Monate)? Das wäre schon irgendwie interessant zu sehen welche storys einen grossen anklang finden und welche weniger. als storyschreiber ist es sehr nützlich, zu sehen welche richtungen von Geschichten eher gefragt sind. Und es werden doch immer wieder Threads aufgemacht wo gefragt wird, "ich will ne story machen weiss aber nicht worüber", oder "was wünscht ihr euch?".
Also was auch toll wäre, ist ne Jährliche Abstimmung. Denn viel länger als ein Jahr wird ne story wohl nicht dauern, oder? Das hätte dann auch einen Sinn, weil die Storys die nominiert werden innerhalb von diesem Jahr beendet wurden...Tja... mein Meinung
Tschüssi, machts gut!
-
Ich finde auch, dass das Monatlich zu oft wäre. Aber wie wäre es mit Quartalsabständen (alle 3 Monate)? Das wäre schon irgendwie interessant zu sehen welche storys einen grossen anklang finden und welche weniger. als storyschreiber ist es sehr nützlich, zu sehen welche richtungen von Geschichten eher gefragt sind. Und es werden doch immer wieder Threads aufgemacht wo gefragt wird, "ich will ne story machen weiss aber nicht worüber", oder "was wünscht ihr euch?".
Also was auch toll wäre, ist ne Jährliche Abstimmung. Denn viel länger als ein Jahr wird ne story wohl nicht dauern, oder? Das hätte dann auch einen Sinn, weil die Storys die nominiert werden innerhalb von diesem Jahr beendet wurden...Tja... mein Meinung
Tschüssi, machts gut!
Stimme der Meinung zu!^^
-
...als storyschreiber ist es sehr nützlich, zu sehen welche richtungen von Geschichten eher gefragt sind. ...
Neiiiin :suse ! Bitte, bitte nicht :suse !!!
Genau das ist das, was ich daran befürchte! Es gibt so viele FS, die nur jeweils wenige Leser/innen (bzw. Kommischreiber/innen) aufweisen. Deren FS halt nicht von allen gelesen werden, aber die dennoch von denen, die sie lesen, gern gelesen werden! Schon dazu gehört bisweilen eine Menge Durchhaltevermögen, zu schreiben, obwohl scheinbar andere FS deutlich mehr Leser/innen (Kommischreiber/innen) vorweisen, als andere. Das nochmal in "nackten Zahlen" zu haben stelle ich mir sehr demoralisierend vor.Also was auch toll wäre, ist ne Jährliche Abstimmung. Denn viel länger als ein Jahr wird ne story wohl nicht dauern, oder? Das hätte dann auch einen Sinn, weil die Storys die nominiert werden innerhalb von diesem Jahr beendet wurden...
Wenn Du Dich hier mal umschaust, auch im FS-Archiv, wirst Du sehen, dass einige der beliebtesten FS deutlich ein Jahr überschritten haben! Außerdem kann man die Abstimmung ja auch so machen, wie die monatliche zuvor: die FS stehen zur Auswahl, die während des Jahres beendet wurden. Dann ist egal, wie lang sie liefen.
-
Das wäre schon irgendwie interessant zu sehen welche storys einen grossen anklang finden und welche weniger. als storyschreiber ist es sehr nützlich, zu sehen welche richtungen von Geschichten eher gefragt sind. Und es werden doch immer wieder Threads aufgemacht wo gefragt wird, "ich will ne story machen weiss aber nicht worüber", oder "was wünscht ihr euch?".
Sorry, aber bei dem Argument ist es mir echt kalt den Rücken runtergelaufen. Nichts gegen dich, aber Fotostorys, die echt nur dem Mainstream folgen ist eine, für mich, schlimme Vorstellung
Ich bin den Meinung man sollte schreiben, was einem selbst gefällt und nicht was die breite Masse an Lesern verlangt.
Auch so stimme ich cassio zu, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und ob einem selbst eine Fotostory gefällt kann man nicht bei einem Wettbewerb herausfinden und wie die eigene Fotostory im Rennen liegt sieht man an den Hits.