Die Fotostory des Monats

• Neiiiin :suse ! Bitte, bitte nicht :suse !!!
    Das nochmal in "nackten Zahlen" zu haben stelle ich mir sehr demoralisierend vor.

Ich kann deine Befürchtung gut verstehen. Natürlich ist das etwas demotivierend, aber es gibt anderen den noch eine Chance herauszufinden was gerne gelesen wird. Die hitliste hilft dabei natürlich auch, das stimmt. Ich weiss nicht, das empfindet jeder ganz anders, aber ich würde mich trotzdem über sowas freuen, auch wenn die Gefahr besteht dass ich schlechte Zahlen bekommen. Und wie wärs wenn die Autoren selber bestimmen können ob sie mitmachen wollen oder nicht? Das wäre doch fair, oder?

Wenn Du Dich hier mal umschaust, auch im FS-Archiv, wirst Du sehen, dass einige der beliebtesten FS deutlich ein Jahr überschritten haben! Außerdem kann man die Abstimmung ja auch so machen, wie die monatliche zuvor: die FS stehen zur Auswahl, die während des Jahres beendet wurden. Dann ist egal, wie lang sie liefen.

Ja so meinte ich das eigentlich auch ^^
    naja, also mir kommen nur 3 Fs in den Sinn die über ein Jahr laufen. Und in anbetracht der vielen Storys die laufen, sind das doch nur sehr wenige, oder nicht?

[CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Gaanz liebe Grüsse an mein Xalieknuddelchen und die Louise :D
    Und natürlich grüsse ich alle PSEUDOS![/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

• ich finde solche abstimmungen nicht so super.
    es gibt wie cassio schon sagte storys die "mainstream" sind und welche die sich von der masse abheben. viele bewerten die storys unterschiedlich. grad fotostory schreibern die das erste mal eine fs schreiben, werden immer noch kommentare wie "supertolle fs, deine bilder gefallen mir. sehr interessant." geschrieben. ohne kritik & content.

ich meine das nicht abwertend, ganz im gegenteil. aber ein schreiber möchte auch kritik hören. was fällt dem leser auf (realität, kommt die story so rüber wie der autor es beabsichtigt hat, gibt es fehler in den bildern die man übersehen hat)

ich hatte mal eine FS gelesen die wirklich interessant war & mir auch gefallen hatte, aber im gegensatz zu anderen konnte man direkt sagen, dass einige fortsetzungen meist nur 3-5 bilder hatten & deko vom umfeld fehlte (nachbarschaft, bäume, einrichtung des gesamten hauses). da stand bei fortsetzungen wo kaum was passierte (bei 4 bildern kann man kein ganzes kapitel rüber bringen) "tolle fortsetzung" ohne ein bemerk oder so.

vorallem sind viele "stille" leser dabei die die FS lesen aber keine kommentare schreiben. viele von den stillen lesern würden bei solchen umfragen auch nicht abstimmen. das würde dazu führen das mal hier mal da einer abstimmt und die die wirklich eine begründete meinung haben unter tauchen.

ich hoffe es ist verständlich was ich ausdrücken möchte. es geht mir im grunde um leser die einfach nur einen standart kommentar abgeben und eine FS dann nach luftikus kriterien abstimmt.

• Ich bin auch gegen monatliche Abstimmungen, da sonst einfach höchstwahrscheinlich immer wieder dieselben Fotostories gewählt werden würden.
    Allerdings hätte ich zwei Vorschläge.
    1. Man könnte alle 2 Monate oder auch monatlich eine Abstimmung über die beste neue Fotostory machen, da würden dann nur die in diesem Zeitrahmen davor neu erstellten Fotostories reinfallen :).
    2. Oder aber es wird ein Thread eröffnet, in dem man Fotostories anderen empfehlen kann, natürlich auch mit einer Minizusammenfassung (aber wirklich nur Mini, z.B. Thema und wo es sich derzeit befindet) und warum man sie empfiehlt ;).
    Damit könnte sich auch jeder vielleicht mit zurecht finden udn es wäre nicht nur der "Mainstream", schließlich würde dann ja jedes Genre höchswahrscheinlich vertreten sein ;).
    CIAO

• Zitat

2. Oder aber es wird ein Thread eröffnet, in dem man Fotostories anderen empfehlen kann, natürlich auch mit einer Minizusammenfassung (aber wirklich nur Mini, z.B. Thema und wo es sich derzeit befindet) und warum man sie empfiehlt ;).
    Damit könnte sich auch jeder vielleicht mit zurecht finden udn es wäre nicht nur der "Mainstream", schließlich würde dann ja jedes Genre höchswahrscheinlich vertreten sein ;).
    CIAO

Diese Idee finde ich wirklich sehr gut, damit wäre keiner irgendwie beleidingt, denn jeder hat wenigstens ein paar Leser die die FS gutfinden und so könnten dort die paar Leser vllt. anderen die Story epfehlen usw..

[CENTER]

~Just give me a minute to restart my heart~

[/CENTER]

• Mir gefällt Shioris zweiter Vorschlag auch gut, solange das nicht in Spam ausartet. Also da sollte nicht nur stehen 'FS xxx ist toll, alle lesen!', sondern eben schon bisschen mehr (was passiert, wieso sie gefällt ect., wie schon oben gesagt ^^).

• grad fotostory schreibern die das erste mal eine fs schreiben, werden immer noch kommentare wie "supertolle fs, deine bilder gefallen mir. sehr interessant." geschrieben. ohne kritik & content.

Das ist hier aber verboten.

Shiori: Das mit den Empfehlungen gefällt mir auch.

• 2. Oder aber es wird ein Thread eröffnet, in dem man Fotostories anderen empfehlen kann, natürlich auch mit einer Minizusammenfassung (aber wirklich nur Mini, z.B. Thema und wo es sich derzeit befindet) und warum man sie empfiehlt ;).
    CIAO

Darüber könnte man sich mal Gedanken machen. Der Vorschlag ist auf alle Fälle gut.

wird es denn eine Fotostory des Monats/der Monate...wie auch immer geben??

Vielleicht eine Wahl zur Fotostory des Jahres, aber nicht mehr mit Monat/Monaten. Für diese werden einfach zu wenige Fotostorys fertiggestellt. Noch laufende Fotostorys zu bewerten finde ich nicht so gut.

[SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

• Zitat von die jule

man kann aber nicht leugnen das es immer noch solche kommis gibt. die typischen vierzeiler...

Oder dein Zweizeiler ;)

Natürlich gibt es solche Kommentare noch. Aber glaubt nicht, dass es uns gefällt. Jedoch übersehen wir auch mal was, bzw. lässt sich nicht jeder Spam auch wirklich als solches überführen. Von daher gibt es ja die Funktion oben rechts über den Beiträgen einen Beitrag zu melden. Somit könnt ihr uns in solche Fällen auch drauf aufmerksam machen, wenn ihr seht, dass wir was übersehen ;)

L.G.
    Bloody

[center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]