MP3 Player.... Wo muss ich drauf achten?

• Zitat von Floppy

Hi,

also 512MB oder 1GB ist sehr sehr viel. Ich habe 256MB und das reicht völlig.

ähm.... also ich würd damit nicht klarkommen... da müßte ich mich zu sehr einschränken. Ich würde auf jeden Fall was jenseits von 1GB empfehlen. Zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis mit steigender Kapazität doch dramatisch ansteigt. Für 1GB zahlt man doch heute auch keine 100€ mehr, und ich denke, soviel sollte einem sowas schon wert sein.
    Und wenn man mehr Platz drauf hat, kann man damit ja auch andere Daten (Fotos etc.) transportieren und spart sich einen zusätzlichen USB-Stick (weiß nicht wie ich das letzte Semester ohne ausgekommen wäre ;) )

zur Frage "Akku oder Batterie?"
    Batterien halten länger, wenn man das Teil aber oft benutzen will, wird das mit der Zeit natürlich recht teuer. Mein Akku hält einige Stunden (lad den ca. einmal pro Woche und hab ihn jeden Tag in der Bahn, Uni usw. dabei), und das reicht ja - kann man ja zuhaus immer wieder aufladen.

Auf jeden Fall sollte man drauf achten, wie Powersurge schon gesagt hat, daß man da einfach im Explorer die Musik draufschieben kann ohne extra Software. Denn wenn man sonst woanders als zuhaus (bei Freunden z.B) was draufladen will, hat man ein Problem.

So... ich denke das wars erstmal... mehr fällt mir um die Uhrzeit nicht mehr ein...

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Seufz, mein Schnuggel ist gerade in Reparatur und ich muss momentan auf Discman bzw. Minidiscplayer umsteigen. Danach weiß man seinen MP3-Player erstmal richtig wieder zu schätzen.

Habe einen von Philips mit einer 2 GB Festplatte (hab momentan ca 500 Lieder drauf, glaube ich). Mit weniger würde ich nicht auskommen, da ich Musik immer gern schön durcheinander höre und dann auch eine gewisse Auswahl haben möchte, ohne gleich meine Playlists überspielen zu müssen.
    Da dachte ich mir: Kauf dir lieber einen mit mehr Speicher für mehr Geld, als dass du dann nur zwei CDs ca drauf kriegst.

Mein Player ist auch akkubetrieben und schön leicht. Ich mag ihn und hoffe, dass er bald wieder voll funktionsfähig um mein Hälschen baumelt.

Azrael

[center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.

The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

• Zitat von Azrael

Habe einen von Philips mit einer 2 GB Festplatte (hab momentan ca 500 Lieder drauf, glaube ich). Mit weniger würde ich nicht auskommen, da ich Musik immer gern schön durcheinander höre und dann auch eine gewisse Auswahl haben möchte, ohne gleich meine Playlists überspielen zu müssen.
    Da dachte ich mir: Kauf dir lieber einen mit mehr Speicher für mehr Geld, als dass du dann nur zwei CDs ca drauf kriegst.

Das hast Du schön gesagt, kleines Rikööö; das faßt gut zusammen, was ich und auch Dusk rüberbringen wollen. :rosen

• Zitat von Dusk

zur Frage "Akku oder Batterie?"
    Batterien halten länger, wenn man das Teil aber oft benutzen will, wird das mit der Zeit natürlich recht teuer. Mein Akku hält einige Stunden (lad den ca. einmal pro Woche und hab ihn jeden Tag in der Bahn, Uni usw. dabei), und das reicht ja - kann man ja zuhaus immer wieder aufladen.

Und auch an Power, nur bin ich zu faul auch den zu zitieren:
    Was für Billig-Akkus habt ihr denn? :misstrau Sonderangebot vom Aldi??! Ich hab auch Akku-Batterien hier, und die halten mindestens genausolang wie normale Batterien. Allerdings hab ich mir auch die Mühe gemacht und ein paar Euro mehr für Sony-Akkus und Sony-Ladegerät mit Refresh-Funktion ausgegeben sowas . Zahlt sich aber aus.

Wovon ich immer wieder begeistert bin, sind die Sony-Walkman Akkus. Es gibt in meinen Augen nix besseres. Ich kann jetzt nicht genau sagen wieviele Stunden die reichen, aber ich höre täglich ca. 1h Musik und muss meinen Diskman ca. alle 2 Monate aufladen.

@Topic:
    Pah, wer braucht denn nen mp3-player. Ist in meinen Augen völlig überbewertet. Hab mir nen Net-Hi-MD angeschafft. Damit kann ich genauso meine mp3s draufspielen, bekomme bis zu ca. 300min. auf eine normale MD, auf eine Hi-Md bis zu 45Stunden.
    So kann ich mir jederzeit aussuchen, ob ich einzelne Alben/Mix mitnehmen möchte oder das große Zeug... und wenn ich zuhause angekommen bin, schiebe ich die MD in meine Stereoanlage und kann da weiterhören.

• Zitat von The_Slayer

Was für Billig-Akkus habt ihr denn?

Den, der drin war.... ;) Ist halt so'n Teil wie ein Handy-Akku. Aber ich muß zugeben, daß ich nicht wirklich sagen kann, wie lange der bei normalem Gebrauch hält. Ich benutz das Teil in letzter Zeit öfter als mobile Festplatte als als MP3-Player, und dafür sind wohl weder Software noch der Akku ausgelegt. Aber ich denke mal die 10 Stunden, die Powersurge genannt hat, dürften bei mir auch ganz gut hinkommen. Und ich finde das reicht völlig
    Ist auf jeden Fall ne deutliche Steigerung zu dem MP3-Discman, den ich vorher hatte. Der hat mit Batterien vielleicht 5 Stunden, mit Akkus höchstens halb so lang durchgehalten. Das war wirklich nervig....

[/center]

• Bei dem, was ich allgemein über Akkus gesagt hab, mein ich 08/15-Standardakkus, die nun mal allgemein 'ne deutlich niedrigere Kapazität haben als ordentliche Einweg-Batterien. Daß es bei teureren Akkus mit 'nem entsprechend guten Ladegerät anders aussieht, ist klar. Was die Akkus in Festplatten-Playern angeht, liegt deren begrenzte Laufzeit nicht zuletzt daran, daß 'ne Platte halt nicht ganz sparsam ist. Möglicherweise wird da auch das Machbare in Sachen Akku nicht ganz ausgereizt, um einfach den Preis etwas niedriger zu halten, und ich muß sagen, da ich die Möglichkeit hab, das Ding an jeder Steckdose und jedem Rechner aufzuladen, ist das nun nicht sooo tragisch. Man kann immer mal in Situationen kommen, wo das ungünstig ist, weil man eben länger als die zehn Stunden nicht ans Netz kommt, aber mir ist das noch nicht passiert (gegen die Möglichkeit, notfalls auch mal 'ne normale AAA-Batterie reinzusetzen, hätte ich aber auch absolut nix, nur so zu Sicherheit).

• Alsoich tendiere wirklich zu Akku, aber ich hätt da aber nochmal ne Frage:

Haben erst die mp3player in den höheren Preislagen Akkus????
    Kann man in jeden Player, der auch Akkus unterstüzt Baterien rein tun?

Zu meinem Budget...

also, wie gesagt, hab zZ noch so viel zu bezahlen, und das muss mit dem mp3 player jetzt ganz schnell gehen, der soll ja mit in'en Urlaub, hab also auch keine Zeit zu sparen.

Also super wäre was um die 50€ . 70-80€ wären noch Okay, und mh... 100€, das geht schon fast gar nicht, aber zur Not auch!

• Zitat von ~*MilkaShine*~

Alsoich tendiere wirklich zu Akku, aber ich hätt da aber nochmal ne Frage:

1. Kommt auf die Firma an und auf das was du als höhere Preislage bezeichnest. Normalerweise aber schon.
    2. Nein. Das hängt vom Akkutyp ab. Wenn ein ganz normaler Batterie-Akku drin ist, ja. Ansonsten nicht, klar oder? Also vorher infomieren. Manche Firmen liefern auch Adapter mit, mit denen man normale Batterien anschließen kann.

'Nen eigenen Akku haben erst etwas bessere, ja. Du kannst aber in jeden Player, der normale Batterien aufnimmt, auch Akkus in der entsprechenden Größe einsetzen.

Zitat

Nee.... Mein Player beispielsweise hat 'nen speziellen Akku in der Art eines Handy-Akkus; es gibt schlicht keine Batterien in dem Format.

Also super wäre was um die 50€ . 70-80€ wären noch Okay, und mh... 100€, das geht schon fast gar nicht, aber zur Not auch!

also für 70-80 Euro solltest Du auf jeden Fall 1GB bekommen, und in die Art Player gehn dann meist sowohl Akkus als auch Batterien rein - da wärst Du dann also flexibel.
    Und 1GB würd ich, wie gesagt, auch mindestens nehmen.
    Bevor ich meinen eigenen hatte, hab ich mir mal den alten Player von meinem Bruder geborgt - 128MB, da gingen nichtmal 2 Alben drauf - da muß man sich einfach zu sehr einschränken und zu genau vorher planen, was man hören will...

[/center]

• Zitat

Gibt es eigentlich auch noch so 2.Speicherplatten für den MP3 Player? Das man das evtl. austauschen könnte?

Genau das mit den Handys hätte ich auch vorgeschlagen. Ist eigentlich optimal - hab ich auch ne zeitlang gehabt, vor meinem iPod.
    Ich habe ja das Nokia N-Gage, was eines der ersten Handys mit MP3 Player war und muss sagen, wenn du dir ernsthaft sowas überlegtst kauf dir ein Nokia Handy mit MP3 Player.

Die Soundquali war wirklich klasse, besser als beim iPod. Kann ich für leute die nicht so viel Speicherplatz brauchen nur empfehlen :d:

• ich hab einen mit 512 mb (weniger würde ich nicht nehmen) der iss schwarz-silber...
    hab batterien, die komischerweise ziemlich lange halten 8) öhm... da passen so viel ich weiß ca. 170 lieder drauf, iss ein geiler sound, das drauf kopieren iss auch voll unkompliziert... ich liebe dieses teil... iss echt empfehlenswert und hat auch nur 55 € gekostet, wobei man bedenkt das die teile mit 512 mb sonst immer mehr kosten...

[SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing

Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

• Ich hab mir letztens auch einen zugelegt. Hat genau 50 Euro gekostet, 512 MB mit Batterie. Ich würde keinen GB empfehlen. Ich meine, 250 Lieder, so viele muss man erstmal haben O-o''
    512 ist schon recht viel und die Batterien halten eigentlich ziemlich lange. Meine hat Tage gereicht, deswegen würde ich auch keinen Akku empfehlen.
    Aber angeblich kann man den USB nur 1000 mal in den anderen reinstecken oder so, danach solls kaputt gehen. Und meine Freundin hat gesagt, die Kopfhörer würden nur nen halbes Jahr halten.

Aber ich habe mal ne Frage: Mein Mp3 Player kann mp3 und wma abspielen, aber wenn ich Aufnahmen mache, sind die im wav Format und die kanner auch spielen. Aber er kann nur die Aufnahmen abspielen, wenn ich Lieder in wav Format mit draufpacke, rauschen die nur so komisch und rattern und so O-o

[center]

[COLOR="White"]Deine Kinder vermissen dich... und ich dich auch.[/COLOR][/center]

• Hab auch einen Mp 3 Player. Seit Weihnachten 2004, is noch alles okay aber Hörer sind seit ´nem Monat kaputt.

Zitat von Super-Einstein

Und meine Freundin hat gesagt, die Kopfhörer würden nur nen halbes Jahr halten.

Ja ja, das war dann bei mir der Fall irgendwei ... :misstrau

Nun ja, 256 MB hab ich und es reicht schon. Etwas mehr wär auch okay, aber 1 GB? Bitte, da musst du ja bei einer normale Musik Datei, wenn halt die 1 GB besetzt sind, ja ´nen ganzen Tag höhren um das alles durchzubekommen. Sinnlos find ich. Hab auf meinen rund 55 Lieder drauf und es passt so find ich.

Hab Batterie. Würd ich auch raten, weil es wirklich eigentlich recht lange haltet. Aber wem Akku mehr gefällt, der nimmt halt Akku. Batterien sind ja nun auch nich mehr das billigste auf der Welt.

• ich hab einen ipod mit 4 gigabyte, hab etwa die hälfte voll.
    hab auch mit akku, des is schon besser, find ich.

pass aber mim preis auf, es gibt mp3 player mit 1gb für 100€ und es gibt auch welche mit 256mb für genauso viel, die auch genauso gut/schlecht sind.

deine annalena

[CENTER][/CENTER]

• Als ich noch meinen normalen MP3 Player mit 128MB hatte, hab ich auch erst Batterien benutzt aber dann Akkus die eigentllich ins Telefon kommen. Mir war das mit dern Battterien dann was zu nervig weil die fast immer lehr waren. Der Vorteil bei den Akkus ist, dass die wesentlich länger halten als normale Batterien, allerdings kosten die auch was mehr. I

ch hatte mal ein Programm womit man MP3 und WMA dateien (und noch sämltiche andere Formate) konvertieren konnte, allerdings funktionierte das hinterher nicht mehr (wieso auch immer). Aber so hab ich es geschafft auf meinen 128MB Mp3 Player über 100 lieder in relativ Guter Qualität zu bekommen...

Mitlerweile hab ich einen iPod mit 6 GB (jaja, ich weiß, ist was viel Speicherplatz), aber ich kann iPods wirklich nur empfehlen, sind nur auch dementsprechend teuer.

[CENTER][/CENTER]

• knuddeltiersche 6GB?! gibts doch garnet, gibt nur 4, 15, 20, 40, 60
    meinst du vll den ipod mini?

Naja, so teuer, wie alle sagen ist er net, das preis-leistungs verhältniss stimmt, er ist nicht überteuert, weil er von apple ist.

lavinia

[CENTER][/CENTER]

• War heute morgen im Media Markt und bei Real.

Hab mir einen 512mb MP3 Player gekauft. Mit Voice Record usw usw... schwarz....

für nur 49.99€!!

Voll supi :) !!

Danke für eure Tipps!

• Ich hab auch einen 20 gb Ipod, keinerlei Probleme.
    Super Sound etc.
    Was mich alledings sehr stört ist der Akku ><
    Alle drei Tage leer ... und ich vergess IMMER ihn rechtzeitig auf zu laden ~_~

Vor meinem Ipod hatte ich einen 64 mb (!!) mp3 player,
    also unter 128 mb würde ich wirklich jedem abraten. Bringt voll nix

[center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007

[SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]