Zitat von FloppyHi,
also 512MB oder 1GB ist sehr sehr viel. Ich habe 256MB und das reicht völlig.
ähm.... also ich würd damit nicht klarkommen... da müßte ich mich zu sehr einschränken. Ich würde auf jeden Fall was jenseits von 1GB empfehlen. Zumal das Preis-Leistungs-Verhältnis mit steigender Kapazität doch dramatisch ansteigt. Für 1GB zahlt man doch heute auch keine 100€ mehr, und ich denke, soviel sollte einem sowas schon wert sein.
Und wenn man mehr Platz drauf hat, kann man damit ja auch andere Daten (Fotos etc.) transportieren und spart sich einen zusätzlichen USB-Stick (weiß nicht wie ich das letzte Semester ohne ausgekommen wäre )
zur Frage "Akku oder Batterie?"
Batterien halten länger, wenn man das Teil aber oft benutzen will, wird das mit der Zeit natürlich recht teuer. Mein Akku hält einige Stunden (lad den ca. einmal pro Woche und hab ihn jeden Tag in der Bahn, Uni usw. dabei), und das reicht ja - kann man ja zuhaus immer wieder aufladen.
Auf jeden Fall sollte man drauf achten, wie Powersurge schon gesagt hat, daß man da einfach im Explorer die Musik draufschieben kann ohne extra Software. Denn wenn man sonst woanders als zuhaus (bei Freunden z.B) was draufladen will, hat man ein Problem.
So... ich denke das wars erstmal... mehr fällt mir um die Uhrzeit nicht mehr ein...