MP3 Player.... Wo muss ich drauf achten?

• Habe vor, mir in den nächsten paar Tagen einen mp3-Player zuzulegen.

Habe nur absoulut keine Ahnung davon... also, worauf sollte ich achten?

Akku oder Baterie??
    Eigentlich find ich Akku besser, hab bis jetzt jedoch kaum mp3-Player mit Akku-Betrieb gefunden!

512MB oder 1GB ?
    Wie vielen Liedern bzw. Minuten entspricht das überhaupt?

Wieviel Geld sollte man wofür einplanen? Was ist ein Durchschnittspreis?

Ich hoffe auf Hilfe! Danke schonmal!
    LG LAURA

• Hi,

also 512MB oder 1GB ist sehr sehr viel. Ich habe 256MB und das reicht völlig.

Ich habe einen mit Batterie, aber Akku ist glaub ich besser. Die Batterie muss man ständig wechseln.

Mein Sch***teil hat um die 50€ glaub ich gekostet. Aber dieses Ding kann man getrost in die Tonne werfen. Nichtmal ne richtige anleitung war dabei *grml* Und es ist schon 3 Mal kaputtgegangen. (War von media markt)

Einen genauen Preis kann man aber nicht festlegen. Kommt auf Marke, Speichergröße, etc. an. Was es können soll usw.

• Zitat von ~*MilkaShine*~

Akku oder Baterie??

Also Akku wäre natürlich besser +find+. Man hat immer Akkubatterien parat (es sei denn, man war zu faul die aufzuladen bzw. vergessen). Es ist günstiger als ständig welche zukaufen, obwohl der Strom ja auch kostet :D . Is aber praktischer.... naja jedem seine Sache.

Zitat

512MB oder 1GB ?

Ne ganze Menge.... Es kommt immerhin drauf an, wie gross das Lied ist, was du drauf laden willst. Ich hab einen Mp3 Stick, der allerdings nur 256MB hat und da kann man schon einige drauf hauen..... nur kommt man nicht dazu die alle zu hören öÖ +fg+ *klar nä*

Zitat

Wieviel Geld sollte man wofür einplanen? Was ist ein Durchschnittspreis?

Hm... wieder so ne Sache, was jeder selber handhaben sollte..... Ok wenn du jetzt son hoch modernes Teil haben willst, dann musst du wohl oder übel schon in die Tasch greifen. Aber es gibt auch unter 100€, ja sogar unter 50 € coole Dinger. Wobei die Teile unter 50 € glaub nicht viel MB bieten oder? :kopfkratz *nicht drauf geachtet hab*

• Hey Du XD
    Ich bin 20gb-iPod-Besitzerin xD Schaff dir unter keinen Umständen 'n iPod an,
    das Teil macht nur ärger.

Akku oder Batterie? Batterie. Akkus sind seeehr bescheuert - man hat
    sogut wie IMMER probleme damit. Meiner spinnt seit 2 Wochen zum Beispiel
    total rum. Außerdem kannst Du, wenn Du unterwegs bist, ja schlecht den
    Akku aufladen, wenn Du aber immer eine Batterie dabei hast, kannst Du
    unbeschwert weiterhören XD...

Ich würde eher 1GB nehmen, nach ner Zeit sammeln sich da ja auch
    ziemlisch vielö Lieder an und da sind 512MB irgendwie zu wenig ... auf 1GB
    passen so rund 250 Lieder (?, glaub ich zumindest...)

Wie viel Geld man einplanen sollte weiß ich nicht o_O... Ich würd einfach
    mal bei Ebay oder Amazon oder so schauen, wie viel da so 'n 1GBplayer
    (oder halt mit 512) kostet o_O... Am besten aber in n Geschäft gehen,
    auch wg. Klangqualität und sowas ~ die wissen (bei uns zumindest) relativ
    gut über sowas bescheit oO...

Na ja, ansonsten weiß ich nur, dass die mp3-player von creative ganz gut
    sein solln oO

LG
    kleechen

[move=left][/move]

• Ich hab 'nen Creative MuVo² mit 4GB, da ist 'ne kleine Festplatte drin und ein Akku, dessen Laufzeit mit zehn Stunden angegeben ist, was auch gut hinkommt. An den Rechner wird das Ding per USB-Kabel angeschlossen und funktioniert dann wie 'ne normale USB-Festplatte (es gibt auch Player, für die man immer 'ne extra Software braucht, um drauf zuzugreifen); bei alten Windows-Versionen (98, Me) muß man einmal 'nen Treiber installieren, um ihn benutzen zu können, neuere Systeme wie Windows 2000 bzw. XP oder Linux (vermutlich auch Mac OS X) erkennen ihn ganz automatisch und binden ihn ein. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie gut gelöst, und ich hab bisher noch nix gefunden, das mir an dem Gerät fehlen würde; mit 'ner extra zu kaufenden Kabelfernbedienung kann man wohl auch Radio damit hören und Sprachaufzeichnungen machen. Es gibt auch die Möglichkeit, Winamp-Playlisten auf dem Gerät zu speichern und dann abzuspielen. Unterordner kann man mindestens drei Ebenen tief verschachteln. Ich hab das Ding schon etwas länger; meine Schwester hat sich vor zwei Monaten die 5GB-Version gekauft, deren Akku so 12 oder 14 Stunden halten soll, und die noch gut 150€ kostet. Der Player ist auch schön handlich, so 6x6x2,5cm. Wegen der Festplatte sollte man nur vielleicht nicht unbedingt Sport damit treiben.

Allgemein sollte man drauf achten, was der Player an Formaten kann (MP3 ist ja Standard, WMA können auch die meisten, OGG leider nur wenige, auch wenn es besser ist als MP3), wie lange er mit eine Batterie bzw. Akkuladung (nach den Erfahrungen mit meinem ersten kleinen 128MB-Player bin ich klar für Akku) durchhält, wie gut die Bedienung geregelt ist und wie ausführlich die Anzeige ausfällt; außerdem wäre mir immer wieder wichtig, daß ich das Gerät ohne weiteres an jedem Rechner wie eine Wechselplatte ansprechen kann.

Was Preise angeht, am besten einfach mal auf Preisvergleichsseiten wie Geizhals.at/de (nicht geizhals.de !) umsehen.

Ach ja; ein Lied von vier Minuten hat bei heute gängigen Bitraten (128 bis 192kbit) so 5 bis 6MB, also kriegt man auf einem GB so etwa 150 bis 200 Lieder unter.

• Eigentlich wurde ja fast alles schon genannt was wichtig wäre. Ich glaube allerdings, dass die Laufzeit auch ncoh eine Rolle spielen sollte, schließlich willst du ja evtl. länger Musik hören und nicht ständig die Batterien wechseln.

Ich glaube Batterien sind besser wie ein Akku, da ich den Akku immer wieder aufladen muss und manchmal ist das schwierig (Zug, Flugzeug, Auto). Dann wechsel ich doch lieber die Batterien.

[CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]

[CENTER]
    [/CENTER]

• Zitat von kleechen

Hey Du XD
    Ich bin 20gb-iPod-Besitzerin xD Schaff dir unter keinen Umständen 'n iPod an,
    das Teil macht nur ärger.

Hmm, genau den I-Pod kann ich nur empfehlen...hab allerdings den Mini mit 4 GB, der macht mir allerdings nie Probleme und ich muss ihn eher selten aufladen, bzw. bin mit der Laufzeit mehr als zufrieden (wieviele Stunden der am Stück läuft kann ich jetzt aber nicht direkt sagen).

Nachteil an dem Gerät ist meiner Meinung nur, dass der einfach extrem teuer ist und dafür mit Schnickschnack aufwartet, auf den man zum Musikhören eigentlich auch getrost verzichten kann. Von der Handhabe, Verständlichkeit, Displaygröße bin ich mehr als überzeugt, wie gesagt auch von der Laufzeit.
    Probleme hatte ich also überhaupt noch keine (*tock, tock, tock*)....

Generell rate ich auf jeden Fall zu 1 GB, so viel teurer dürften die jetzt auch nicht mehr sein (hab kürzlich einen für 80€ gesehen, kann aber sein, dass der Müll war), mich würde es aber schon nerven, ständig neue Musik draufhauen zu müssen und andere wieder runterzuschmeissen.....

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• Also mit ein paar MB würde ich schon mal gar nix machen... Möchte ich meine Komplette Musiksammlung dabei haben würden mir meine jetzigen 4 GB schon nicht mehr reichen.

Ich habe übrigens den iPod Mini und bin zufrieden. Soundquali ist zwar nicht umhauend aber ok.
    Abspielen tut er, logischerweise MP3, MP4, AAC, WAV. Das er keine WMA Files abspielt brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen :D

Die Akkulaufzeit von 8 Srunden ist IMHO auch ok.

Einziges Manko: Wenn ich mir im iTunes Musik Store Songs kaufe, dann gibts die leider nur in einer Quali von 128 Kb/s - eindeutig zu wenig.

Ich würde trozdem jedem dem 128 Kb/s reichen, empfehlen den iPod zu kaufen und die Songs im iTunes Store. Was besseres gibts nicht :d: Vorallem weil viele Online Stores z.B. WMA´s viel zu teuer verkaufen.

• Ich persönlich hab einen iPod mit 20 gb und ich liebe ihn über alles °-° der is toll.

Akku oder Batterie:
    Das ist schwer zu sagen, ich glaub wenn man das Gerät hauptsächlich für kurze Zeiten braucht (Bus oder Bahnfahrten zurr Schule oder sowas) ist Akku besser, ist glaub ich auch leichter ^^.
    Wenn man den eher für längere Zeiten braucht (also wenn man dauernd Flugreisen nach ...weitweg macht ^^) dann vieleicht eher Batterie, weil man die halt einfach auswechseln kann.

MB-Zahl:
    Da würde ich dir empfehlen einfach mal nachzukucken, wieviele mp3s du auf deiner Festplatte hast und zu kucken wie groß die sind. Ich denke in den meisten Fällen reichen die bis 1 Gb eh nicht für alle mp3s (ich hab 12 GB ^^) dann musst du halt selektieren. Mach doch einfach mal einen Ordner und kopiere alle mp3s da rein, die du, wenn du einen player schon hättest, jetzt gerne mitnehmen würdest. Und wenn du fertig bist, kuck wieviel du hast ^^.

Formate:
    Du solltest vieleicht mal kucken welche Formate an Musikdateien du hast. Ich z.B. benutze immer AAC (die haben die Endung .m4a) weil mir die persönlich vom Klang am besten gefallen. Kucke dann am besten mal, ob der player die alle unterstützt oder halt nicht ^_^

Musikshops:
    Kaufst du mp3s/sonstige Formate online? wenn ja, wo? Die sachen bei Musicload oder wie das hieß ^^" laufen auf einem IPod glaub ich nicht... Wohingegen beim ITunesmusicStore aac Dateien verkauft werden und ob die auf anderen Playern laufen weiß ich nicht.

Style:
    Ich finde diesen Punkt extrem wichtig. °-° Ich würde mir kein hässliches Dings kaufen auch wenn es für die gleichen Funktionen weniger kostet. ^_^ Ich fand den iPod halt bei weitem am stylischten und joa. ^^ Ich würd keinen Player kaufen nur weil er was billiger ist, aber mir nicht 100% gefällt. Ich weiß genau, wenn ich einen anderen gekauft hätte, ich hätte es jedesmal bereut wenn ich einen iPod gesehen hätte.....

Kompatibel zu deinem Rechner:
    Ich denke die meisten player sind zu Windoph kompatibel, und zu den macs wahrscheinlich auch, aber nachkucken kann nicht schaden ^_^.

Joa. Dann viel Spass bei der Auswahl.
    (Schon mal einen iPodshuttle angekuckt : http://www.apple.com/de/ipodshuffle/ ?)
    (Alle Apple Produkte die ich bis jetzt hatte waren qualitativ sehr gut ^^" so oft wie mein iPod schon hingeflogen ist.... und nichts passiert. Der spielt dann einfach fröhlich weiter ^^ Und über den Akku kann ich mich nach etwas mehr als einem Jahr auch nicht beschweren ^^ der bringt immer noch ordentlich Leistung.)

Edit: Wow bin ich langsam... jaja man wird alt.... 3 Leute haben geantwortet in der Zeit, in welche ich geschrieben habe °-°.

P.S.: iPod, iPod, iPod °___° *apple rult*

[RIGHT][/RIGHT]

• Zitat

Musikshops:
    Kaufst du mp3s/sonstige Formate online? wenn ja, wo? Die sachen bei Musicload oder wie das hieß ^^" laufen auf einem IPod glaub ich nicht... Wohingegen beim ITunesmusicStore aac Dateien verkauft werden und ob die auf anderen Playern laufen weiß ich nicht.

Ach Musikload... :rotfl: Viel zu teuer, die reine abzocke. Musikload verkauft WMA´s, ist logisch das die auf einem Apple Produkt nicht laufen, oder ;)
    Allerdings laufen Apple´s AAC Flies auch auf keinem anderen Player als dem iPod.

Man muss sich halt entscheiden...

Zitat

P.S.: iPod, iPod, iPod °___° *apple rult*

Du hast ja so recht :D

• Der iPod shuffle ist toll D: hat ne Freundin von mir. Würde ich allerdings nur in erwegung ziehen, wenn du einen 512mb player haben willst. Da ist halt kein Display vorhanden, Du kannst wählen, ob die Lieder in der richtigen Reihenfolge oder halt durcheinander gespielt werden sollen. Wenn Du aber zum Beispiel 200 Lieder (=1GB) drauf hast, und ein bestimmtes Lied oder ein Lied von jmd. bestimmten suchst, suchst Du lange xD. Und das nervt. Ziemlich sogar. N Vorteil bei nem iPod wäre aber z.B. der Musicshop - 99cent pro Lied und ~10€ für ein Album finde ich echt nicht zu viel o_O. Von Musikload würde ich generell abraten, weil man die Lieder da nur 10x brennen darf (soweit ich weiß oO) und das ist echte Abzocke >_<. Der Shuffle ist außerdem voll handlich xD... hach, der ist toll. Mein iPod streickt jedenfalls zur Zeit total, aber das scheint ja ein Einzelfall zu sein o_O ... Und soooo viel mehr kostet der auch nicht im Vergleich zu andren Playern ... fünd üsch...

[move=left][/move]

• Hannybaby
    Ich hab keine Ahnung wie teuer das ist ^^" ich würd den Shop nicht benutzen. Wenn ich Musik online kaufen würde, würde ich den ITMS nutzen ^^ der hat richtig viel Auswahl (ich hab mal ein bisschen gekuckt... der hatte sogar meine lustige Mittelaltermusik °-°)

@Topic
    Achja - bevor ichs vergesse. Beim iPod ist auch immer Itunes dabei (kann man natürlich auch so runterladen) ein echt super programm um seine musik zu archivieren und abzuspielen und zu bewerten und für playlists und Podcasts und alles. ^^ Das bietet kein anderer Mp3 Player. Ich würde nie mehr auf Itunes verzichten... wenn ich da an meine Musiksammlung vorher denke... grausam... alles irgendwie unsortiert... und ich hatt früher nicht mal playlists... was würde ich heutzutage ohne die intelligenten playlists machen? Ich weiß natürlich nicht inwieweit bei anderen Playern solche Software dabei ist...
    *umkuck* allein schon den ipod auszupacken war ein erlebnis für sich... ich hab den Karton immer noch im Regal ^^ Das Design von Apple ist wohl das beste. ^_^

Edit: Ich sehe gerade... ich schreibe wieder ... leicht fanatisch ^^" Das ist ein sehr gutes Zeichen... Das zeigt die absolute Zufriedenheit ô_Ô oder so.

[RIGHT][/RIGHT]

• Gegen den iPod muß ich schon aus ideologischen Gründen Einspruch einlegen, weil Apple mit seinem proprietären und DRM-verseuchten AAC-Format schon viel zu erfolgreich und (in der Hinsicht) auch nicht besser als µicro$oft ist. Was das Verhältnis von Preis und Leistung angeht - das Ding ist technisch sicher okay, Apple hat bei Hardware 'nen guten Ruf, aber man muß 'ne Zahnbürste ja nicht grad in der Apotheke kaufen....

Zitat von senex

Beim iPod ist auch immer Itunes dabei (kann man natürlich auch so runterladen) ein echt super programm um seine musik zu archivieren und abzuspielen und zu bewerten und für playlists und Podcasts und alles.

Ich hab mir iTunes auch mal angeguckt, weil ich hoffte, damit meine Sammlung sinnvoll verwalten zu können, aber irgendwie war da auch nicht mehr Sinn drin als im Windows-Explorer, und irgendwas hat mich daran so extrem gestört, daß ich's sehr schnell wieder komplett vom Rechner verbannt hab. Ich komm partout nicht mehr drauf, was das gewesen sein soll, aber es muß dann wohl recht gravierend gewesen sein. (Ich mein, ich hab das hier auch schon mal irgendwann und irgendwo geschrieben.)

• Also ich hab den hier

Gab´s vor 3 Monaten mal bei Norma, ich glaub so um die 45 € rum ...
    Is eigtl. recht einfach, also Play,Pause,Stop :D , Volume und halt Vor- und Zurück...
    En Diktiergerät isses au noch (hab ich mir nur noch nie angeschaut XD ) und was weiß ich... hab die Anleitung irgendwie noch nie gelesen (nehm ich mir grad vor, das nachher nachzuholen XD)
    Ähm, ja, der hat 256 MB, das reicht mir völlig, meistens passen so um die 70 Lieder drauf.
    Und da ich die eh alle nie am Stück durchhöre, is des okay..
    Kann ich also nur empfehlen.
    Soviel dazu XD

• Zitat von Powersurge 64 X2

Gegen den iPod muß ich schon aus ideologischen Gründen Einspruch einlegen, weil Apple mit seinem proprietären und DRM-verseuchten AAC-Format schon viel zu erfolgreich und (in der Hinsicht) auch nicht besser als µicro$oft ist. Was das Verhältnis von Preis und Leistung angeht - das Ding ist technisch sicher okay, Apple hat bei Hardware 'nen guten Ruf, aber man muß 'ne Zahnbürste ja nicht grad in der Apotheke kaufen....

Ich hab mir iTunes auch mal angeguckt, weil ich hoffte, damit meine Sammlung sinnvoll verwalten zu können, aber irgendwie war da auch nicht mehr Sinn drin als im Windows-Explorer, und irgendwas hat mich daran so extrem gestört, daß ich's sehr schnell wieder komplett vom Rechner verbannt hab. Ich komm partout nicht mehr drauf, was das gewesen sein soll, aber es muß dann wohl recht gravierend gewesen sein. (Ich mein, ich hab das hier auch schon mal irgendwann und irgendwo geschrieben.)

Ah, der Apple Gegner wieder ;) Du hast vollkommen Recht das Apple mit seinen DRM-Rechten auch nicht besser ist als Windows.
    Gut, mir wäre es auch am liebsten alle würden ihre Dateien als ungeschützte MP3´s verkaufen. Tja, aber da das nicht möglich ist, muss man sich eben zwischen Apple oder Microsoft entscheiden (Zumindest wenn man Tracks namhfter Künstler kaufen will). Gut es gibt meines wissens einen Music-Store der MP3´s ohne irgendwelche DRM´s verkauft, aber eben weitgehend alles unbekannte Künstler und somit für die Masse ungeeignet...

• Zitat von Hannybaby

Ah, der Apple Gegner wieder ;)

Nee, nur Monopol-Gegner; da es, wie Du schon festgestellt hast, quasi keine Bezahlangebote mit MP3-Dateien gibt, ist man mit einem iPod darauf festgelegt, Musik online ausschließlich bei Apple selbst zu kaufen - woanders gibt's AAC-Files ja nicht. Außerdem stört mich der enorme Erfolg, den insbesondere Apple damit hat (die haben ja die Tage meines Wissens den 500millionsten Song verkauft), auch in der Hinsicht, daß die Chance auf akzeptable legale DRM-freie Angebote dadurch quasi gleich null ist (okay, das ist noch eher den braven Konsumschafen anzulasten als Apple selbst). Ganz nebenher ist ja "iPod" mittlerweile fast genauso ein Synonym für MP3-Player wie es damals "Walkman" für tragbare Cassetten-Spieler war....

Apples Hard- und vor allem Software (außer iTunes :D) scheinen ja wirklich Hand und Fuß zu haben - und vor allem läuft das Zeug in der Regel einfach, weil es keine hunderttausend Hardware-Konstellationen gibt, und jedes bißchen Widerstand gegen Mickeysoft, egal wie klein, ist mir mehr als recht.

• Soooooooooooo............. erst mal schonmal herzlichsten Dank für die Tipps!

Zum iPod...:
    Find die Dinger super, haben viel Speicher, Akku und auch nen klasse Design, kommt für mich jedoch nicht in Frage, da ich ehrlich gesagt keine Lust habe so viel Geld dafür hinzulegen. Da in nächster Zeit sowieso noch Urlaubskosten auf mich zukommen, und brauch nur nen neuen mp3Player, weil mein alter Discman mit mp3-Funktion kaputt gegangen ist. Also alles relativ spontan!

Zum Speicherplatz:
    Hab mich mal bei Ebay umgeguckt, und die mit 1GB sind echt mindestens doppelt so teuer wie die mit 512MB. Bin wirklich am überlegen, wieviel ich brauche. Eigentlich nehm ich den auch meist nur zum Bus fahren (Schule...), fahre jetzt demächst aber in Urlaub, also ne etwas längere Fahrt (ca.20Stunden), wobei ich sicher nicht die ganze Zeit Musik hören werde....
    Deshalb tendiere ich eher zu 512MB.

Gibt es eigentlich auch noch so 2.Speicherplatten für den MP3 Player? Das man das evtl. austauschen könnte?

Akku oder Batterie:
    Ich finde Akku eigentlich auf jeden Fall besser. Immer aufladen find ich praktischer als immer neue Baterien kaufen!
    Hab bis jetzt nur kaum mp3player mit Akku gesehen.... sind die so viel teurer??
    Wie sieht es aus mit Akku-Baterien, wie funktionieren die?!

LG LAURA

• Zitat von ~*MilkaShine*~

Gibt es eigentlich auch noch so 2.Speicherplatten für den MP3 Player? Das man das evtl. austauschen könnte?

Jein. Es gibt Player, in die man noch sogenannte SD-, CompactFlash- oder MMC-Karten stecken kann, also Speicherkarten, wie sie beispielsweise bei Digitalkameras üblich sind und mittlerweile auch schon in Handys verwendet werden können. Da ist es dann oft so, daß der Player selbst recht wenig (also vielleicht 64MB) oder gar keinen Speicher hat, die Karten den Hauptteil ausmachen. Das macht's beispielsweise auch einfacher, mal jemand anderem Musik zu geben, weil man nur das Medium, aber nicht den Player aus der Hand zu geben braucht. Die Karten kosten je nach Art und Hersteller bei 512MB so zwischen 30 und 50€; ich denke allerdings, daß es mehr als "ein paar Tage" braucht, um bei dieser Art Player das passende Modell zu finden, bei dem man sich hinterher nicht über irgendwas ärgert (und sei es nur die Art der Medien, weil man genau die Sorte erwischt hat, die keiner der Bekannten nutzen kann).

Zitat

Ich finde Akku eigentlich auf jeden Fall besser. Immer aufladen find ich praktischer als immer neue Baterien kaufen!

Meine Rede.

Zitat

Wie sieht es aus mit Akku-Baterien, wie funktionieren die?!

Wie normale Batterien, nur daß man sie halt mit 'nem handelsüblichen Ladegerät wieder aufladen kann. Haben allerdings den Haken, daß sie 'ne deutlich geringere Kapazität haben als gute "normale" Batterien; ohne es genau zu wissen, tippe ich mal auf die gute Hälfte bis knappe zwei Drittel - aber man kann ja mehrere davon haben.

Du fragst immer nur nach Preisen - wie hoch ist denn das Budget maximal ?

• hahaha (:

ich hab auch ein ipodlein. ders echt gut, hab den geschenkt bekommen+brauch den auch und blubb. nur wenn man den ma nich auf anhieb findet dann bekommt man leichte panikattacken *uhu*

@busfahrt
    ich bin auch schon 20 stunden bus gefahren und bin mit sage und schreibe 126mb ausgekommen. ich denk man schläft ja dann eh ziemlich viel oder spielt n spiel oder liest und so... irgendwann wird musik auch langweilig. aber 512mb sind mehr als genug für ne reise... man hat zwar nich immer lust auf jedes lied was drauf is und naja... deswegen muss die auswahl auch gründlich getroffen werden.
    nuja was du letztendlich kaufst ist deine sache. 1gb wäre meiner meinung nach gut angelegt... besser sofort 1gb als wenn du dir nen 512mb-er kaufst und später unzufrieden bist
    [versteht man meine logik?]

@akku
    seh ich auch so

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]