spiel funzt nicht

  • Hallo
    Habe Heute mein Single 2 erhalten. Habe es natürlich sofort installiert.
    Doch leider kann ich es nicht spielen.Woran liegt das???
    Es fängt immeran zu laden und dann plötzlich sitz ich wieder vor nem leeren Bildschirm :-(
    Habe das Forum schon durchsucht und einige Ratschläge befolgt. Wie zum Beispiel Patch installieren und neue Version vom Windows Media installieren, aberdas hat nicht gefunzt.
    Bitte hilft mir...möcht endlich anfangen zu spielen.
    LG capoline



  • Hast Du den absolut aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte? Ich hatte gestern auch nach einer Neu-Installation das Problem und die Fehlermeldung führte total in die Irre, indem empfohlen wurde, einen neuen Mediaplayer zu installieren. Ich hatte aber schon Version 10. Daraufhin den aktuellen Treiber für meine Radeon reingepackt und die Sache lief.

  • Um dir genauer zu helfen bräuchten wir schon einige Details wie dein PC aussieht:


    Betriebssystem
    Prozessor / Taktfrequenz
    Hauptspeicher
    Grafikkarte & Treiberversion

    sind da schon das Minimum.

  • Zitat von mc_snore

    Hast Du den absolut aktuellsten Treiber für Deine Grafikkarte? Ich hatte gestern auch nach einer Neu-Installation das Problem und die Fehlermeldung führte total in die Irre, indem empfohlen wurde, einen neuen Mediaplayer zu installieren. Ich hatte aber schon Version 10. Daraufhin den aktuellen Treiber für meine Radeon reingepackt und die Sache lief.



    Hallo
    Wie finde ich das heraus was für einen Treiber ich habe???
    LG capoline



  • Hallo
    Betriebssystem: Windows XP Professional
    Hauptspeicher: Wo find ich das raus?
    Grafikkarte: Wo find ich das raus?

    Bin nicht so informiert über meinen PC, aber eins weiss ich ich hatte ihne gekauft weil er gerade zum Spielen gut war.

    LG capoline



  • start => ausführen => in der sich öffnenden Textzeile gibst Du ein: dxdiag
    Du erhältst eine kurze, aber ausreichende Auflistung Deines Rechners.

  • @mc snore: Gute Idee

    capoline
    rufe das Programm wie von mc snore vorgeschlagen auf.
    An Information benötige ich dann:

    von der Registerkarte System:
    Betriebssystem
    Prozessor
    Arbeitsspeicher
    DirektX-Version

    von der Registerkarte Anzeige:
    Gerät: Name
    Gerät: Chiptyp
    Treiber: Version
    Treiber: Datum

  • Zitat von mc_snore

    start => ausführen => in der sich öffnenden Textzeile gibst Du ein: dxdiag
    Du erhältst eine kurze, aber ausreichende Auflistung Deines Rechners.



    Danke für dieschnelleAntwort.
    Hat Prima geklappt.
    LG capoline

  • [QUOTE=SteveXY]@mc snore: Gute Idee

    capoline
    rufe das Programm wie von mc snore vorgeschlagen auf.
    An Information benötige ich dann:


    von der Registerkarte System:
    Betriebssystem: Windows Microsoft XP Professional (5.1, Build 2600)
    Prozessor: AMD Athlon(tm) Processor, MMX, 3DNow, ~1,0 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    DirektX-Version: 9.0c

    von der Registerkarte Anzeige:
    Gerät: NiVida GeForce3 Ti 200
    Gerät: GeForce Ti 200
    Treiber: nv4_disp.dll Version: 6.14.0010.5672
    Treiber: 24.03.2004 11:04:00

    Ich hoffe dies ist so richtig :-)

    LG S.Schmidt

  • Ja, das ist ok so.

    Nun zu deinem Problem: Du weißt, dass du die auf der Verpackung angegebenen Mindestandforderungen für das Spiel leider NICHT erfüllst? (Prozessor zu schlecht)

    Evt. bekommst du das Spiel trotzdem noch zum laufen.

    Allerdings ist dein Grafikkartentreiber zu alt und unterstützt nicht, wie notwendig, DirektX 9.0c. DirektX 9.0c erschien 08-09/2004. Die ersten NVIDIA Treiber hatten noch ein paar Fehler - erst Ende 10.04 erschien der erste Treiber für NVIDIA Karten der fehlerfrei mit DirectX9.0c lief. Dein Treiber ist von März 2004 - da gab es noch nicht mal DirectX 9.0c.

    Aktuell ist die Version 77.72 für dein Betriebssystem / deine Grafikkarte findest du den passenden Treiber hier:

    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.72_de.html

    Den solltest du unbedingt runterladen und dann installieren - mit deinem jetzigen Grafikkartentreiber kann das Spiel gar nicht laufen!

    Denke in der Mindestauflösung 800x600 und mit den Grafikeffekten auf niedrig gestellt hast du ganz gute Chancen es trotz Nichterfüllung der Mindesanforderungn zum Laufen zu bekommen.

    Nachtrag: Du schriebst, du hättest den PC damals gekauft, weil er für Spiele gut war... Hmm, deiner Hardware nach vermute ich das war so ungefähr 1999 oder 2000? damals gab es zwar noch nicht XP (hast du vielleicht nachgerüstet) aber zum damaligen Zeitpunkt waren Spiele PCs so ausgestattet wie deiner.. lieg ich damit richtig?



  • Hallo
    Dankeerst mal für Deine Hilfe. :-)
    Kannst mir vielleicht auch noch sagen was ich benötige um meinen PCauf den neuesten und/oder guten Zustand zu bekommen?
    LG capoline

  • Also ein Aufrüsten deines PCs auf den neuesten Stand lohnt sich nicht.
    Dein Prozessor ist zu langsam... ein schnellerer / aktueller Prozessor benötigt aber einen anderen Sockel als dein Motherboard hat. So wären dann mindestens Motherboard und Prozessor nötig... da aber auch der Rest deiner Hardware nicht mehr aktuell ist, lohnt sich diese massive Umrüstung nicht und kommt dich vermutlich teurer als ein neuer PC.

    Wenn du dir einen neuen PC zulegst achte darauf, dass dieser eine separate Grafikkarte hat und KEINEN Celeron Prozessor. Die Grafikkarte sollte, um auch nächstes Jahr halbwegs aktuell zu sein, mindestens eine GeForce 6600GT besser (6800) oder Radeon x600 (besser X800) haben. RAM ist recht günstig... 1 GB RAM sind für Spiele PCs eine gute Sache. Prozessor z.B. Athlon 64 3200+ oder Pentium 3,4 GHz. Celeron Prozessoren sind ungeeignet! Da die meisten PC´s "von der Stange" eine zu schlechte Grafikkarte haben, stellst du dir am besten einen PC selber zusammen... (je nach deinem Fachwissen Alternate oder z.B. Dell) Habe vor ein paar Monaten meiner Tochter einen bei DELL bestellt, der obige Ausstattung hat, und ca. 650 € bezahlt. PC´s bei Discountern wie Media Markt oder Saturn haben in dieser Preisklasse fast immer eine ungeeignete Grafikkarte (Onboard oder "HyperMemory etc.)

  • Zitat von SteveXY

    Also ein Aufrüsten deines PCs auf den neuesten Stand lohnt sich nicht.
    Dein Prozessor ist zu langsam... ein schnellerer / aktueller Prozessor benötigt aber einen anderen Sockel als dein Motherboard hat. So wären dann mindestens Motherboard und Prozessor nötig... da aber auch der Rest deiner Hardware nicht mehr aktuell ist, lohnt sich diese massive Umrüstung nicht und kommt dich vermutlich teurer als ein neuer PC.

    Wenn du dir einen neuen PC zulegst achte darauf, dass dieser eine separate Grafikkarte hat und KEINEN Celeron Prozessor. Die Grafikkarte sollte, um auch nächstes Jahr halbwegs aktuell zu sein, mindestens eine GeForce 6600GT besser (6800) oder Radeon x600 (besser X800) haben. RAM ist recht günstig... 1 GB RAM sind für Spiele PCs eine gute Sache. Prozessor z.B. Athlon 64 3200+ oder Pentium 3,4 GHz. Celeron Prozessoren sind ungeeignet! Da die meisten PC´s "von der Stange" eine zu schlechte Grafikkarte haben, stellst du dir am besten einen PC selber zusammen... (je nach deinem Fachwissen Alternate oder z.B. Dell) Habe vor ein paar Monaten meiner Tochter einen bei DELL bestellt, der obige Ausstattung hat, und ca. 650 € bezahlt. PC´s bei Discountern wie Media Markt oder Saturn haben in dieser Preisklasse fast immer eine ungeeignete Grafikkarte (Onboard oder "HyperMemory etc.)



    Was ich aber nicht verstehe:
    warum läuft dann Sims2 bei mir wie geschmiert???
    LG capoline