CPU-Auslastung bei 100%

  • Zitat von *Trinity*

    du sagst ja daß Du die Festplatte formattiert hast (zusätzliches Defragmentieren bringt dann wohl nix - aber das hast du ja auch schon festgestellt)
    und nun nur noch eine Partition hat
    d. h. doch du hast Dein System komplett neu installiert

    hast Du denn ein anderes Betriebssystem drauf?



    die Formatierung ist allerdings schon zweioder drei monate her, nur hab ich seitdem keine pc spiele gespielt....bis jetzt....und jetzt gehts ja nicht...
    und ein andres Betriebssystem hab ich auch nicht drauf immer noch windoof xp... ich hab auch keine komischen programme drauf gemacht, die irgendwas hättenkaputt machen können


    so...hat sich jetzt alles erledigt...funktioniert alles wieder....trotzdem danke für die hilfsversuche!

  • Hallo Leute!
    Ich habe mich brav an die Regeln gehalten und die Suchfunktion benutzt. ;)

    Also: Mein CPU (AMD Athlon 3400+) läuft auch auf 100%, wenn Sims läuft, was mich nich wirklich stört. Was allerdings blöd ist, dass der tolle Lüfter trotz der Auslastung immer (und wirklich immer) bei 2200 U/min rumdümpelt. Das hat zur Folge, dass nach 20-30 min Sims zocken dann die CPU-Temp von anfangs 40 auf fast 70 Grad gestiegen ist!:angry

    Ich habe auch auf Empfehlung ein Programm installiert (Speedfan), womit man eigentlich die Lüftergeschw. einstellen kann, was bei mir aber net funktioniert. Die EDV-Abteilung bei mir auf Arbeit hatte da auch keine richtige Idee, woran das liegen könnte. Er meinte, der CPU-Lüfter ist gut; evtl. sei der Motherboard-Treiber nich in Ordnung... Er findets allerdings auch komisch, dass der CPU voll ausgelastet ist beim Spielen.
    Witzigerweise lief das Spiel auf diesem Rechner ja ne ganze Weile, ohne Probleme zu machen! Das hat jetzt erst vor ein paar Monaten angefangen...

    Ideen??
    Danke!

    [center]:devil Lancer Evolution... the Best of Mitsubishi Motors! :devil[/center]

    [center][/center]

  • Mit den Seitenwänden hab ich schon probiert, da ändert sich leider nix...

    [center]:devil Lancer Evolution... the Best of Mitsubishi Motors! :devil[/center]

    [center][/center]