Hallo
Ich habe mir zum Anschauen das Spiel 'Die Simd Super Deluxe' ausgeliehen, um zu sehen, ob diese Art Spiel mir Spaß macht.
Mein Problem ist der Einstieg. Das beigelegte 'Handbuch' hilft mir wenig weiter. Nach dem ich die Tutorials gespielt hatte, dachte ich im groben verstanden zu haben, wie alles funktioniert.
Nun habe ich ein freies Speil gestartet und bin etwas überfordert, da ich einfach nicht weiß, was ich tun soll.
Ich suche Hilfe beim Einstieg in das Spiel als Anfänger. Links und sonstiges zum Lesen wäre fein.
Mein konkretes Problem ist folgedes. Ich habe in der Nachbarschaft nur zwei Häuser mit einem Single und einer 3 Familie. Sonst sind keine Häuser da. Muss ich die selber bauen? Mit dem spärlichen Geld komme ich da nicht weiter.
Mein Single ist totunglücklich, weil er keine Freunde hat -wie auch.
Ihr seht, ich habe noch deutliche grundlegende Problem mit dem Spiel und bevor ich mir Sim2 kaufe, will ich doch wengistens verstehen, ob mir so ein Spiel Spaß macht.
Wenn ihr Links zu Seiten mit 'ersten Schritte...' kennt, würden die mir sicher schon helfen.
Grüße
Einstieg in das Spiel
-
-
links habe ich keine, aber vielleicht kann ich dir auch so ein bißchen weiterhelfen... normalerweise wohnen in der ersten nachbarschaft zumindest einige familien, zumindest die "von spinnwebs". wenn ein sim in ein haus einzieht, kommen die zu besuch, um den neuen nachbar willkommen zu heißen... das wäre schon einmal eine möglichkeit, um sie kennenzulernen. eine andere möglichkeit, neue freunde kennenzulernen, ist in den urlaub zu fahren, oder in die stadt (zumindest urlaub total ist ja bei super deluxe enthalten)... oder bau einfach noch ein paar häuser und laß familien einziehen, zu denen müßten ja dann deine anderen familien beim einzug zu besuch kommen...
-
Zitat von norial
Mit dem spärlichen Geld komme ich da nicht weiter.
Das Problem, kannst du mit nem Cheat beheben. Man muss nicht cheaten aber du willst ja erst mal testen wie es ist und der Orientierung zur liebe, ist es am Anfang sicherlich hilfreich.
Um das Cheatfenster zu öffnen, drückst du Shift+STRG+C
(Shift ist die Taste, die links und rechts über STRG liegt!)
Oben links erscheint ein kleines Fenster, dort gibst du dann rosebud ein. Einmal Entern und dann drückst du nochmal die gleichen Tasten, zum öffnen des Fensters. Jetzt gibst du !;!;!;!;!;!;!;!;!; ein (so oft du willst), achte aber darauf, dass am Ende ;; oder !! ist! Danach bestätigst du wieder mit der Enter Taste. Es sollte jetzt die Meldung kommen: "Sorry no much cheat" .... oder so. Dies hat weiter nix zu sagen, wenn du deinen Geldbetrag anschaust, siehst du dass er in die Höhe steigt . Um das Cheatfenster weg zu bekommen, löschst du das was du dort reingeschrieben hast und betätigst die Enter Taste.Und jetzt zu den ersten Schritten: Wie du richtig erkannt hast, musst bzw. kannst du die leeren Grundstücke selber aufbauen. Wenn du Freunde für deinen Sim kennenlernen willst, sollten die Nachbarn öfter an deiner Tür klingeln. Mit dem Add on Hot Date können deine Sims in die Stadt fahren und in der Stadt bekanntschaften schliessen.
Falls du noch mehr erfahren willst oder Probs hast, melde dich ^^.
-