Hallo SimsFans. Hab da mal nen POrblem mit meinem Sims 2 WCJ.
Und zwar wollte ich letzten spielen und dann habe ich auf einmal bemerkt, das meine ganze Sims und Häuser die ich jemals erstellt hatte, plötzlich verschwunden waren. Ich glaube das liegt daran, das ich den odrner von Die Sims 2 WCJ vorher kopiert hatte und ihn in den die Sims 2 ordner kopiert hatte. das orginal war allerdings noch da wo es immer wo, da ich es gott sei dank vergessen habe zu löschen. inzwischen habe ich auch schon rausgefunden, das die spiele in 2 seperaten ordnern gehalten werden müssen. jetzt wollte ich frage, wo finde ich meine gespeicherten datein wieder oder wie sehen die aus und heißen die, und wo müssen die hin, damit ich wieder die ganze falmilien spielen kann, die ich erstellt hatte. Bitte helft mir bin nämlicvh schon am verzweifeln.
Vielen Dank schonmal.
Gespeicherte Datein wech !
-
-
Irgendwie blick ich nicht ganz durch; erklär mal bitte genauer, wann Du welchen Ordner wie wohin kopiert oder verschoben hast, und was jetzt fehlt oder noch da ist.
-
also ich hatte mal den SIms 2 WCJ Ordner in den Sims 2 Ordner Kopiert. hab allerdings das orginal noch da gelassen wo es war, und den Sims 2 WCJ Ordner auich wieder aus dem Die Sims 2 ordner gelöscht. und ess fehlen halt alle gespeicherten datein von mir also alle familien und häuser die ich so gebaut habe.
-
Ähm, das war doch das gleiche nochmal.... :kopfkratz Schreib mal immer die kompletten Pfade, also Eigene Dateien\EA Games\.... bzw. c:\Programme\...., sonst komm ich irgendwie nicht mit....
-
ok also ich habe den ordner L:\Spiele\EA GAMES\Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre
in den Ordner L:\EA GAMES\Die Sims 2 kopiert. allerdings das orginal bei L:\Spiele\EA GAMES\DIe Sims 2 Wilde Campus-Jahre. ALso ich dann aber gehört habe, das der ordner Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre nicht in den Die Sims 2 ordner darf, haben ich den Ordner Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre wieder aus dem Ordner L:\EA GAMES\Die Sims 2 gelöscht. -
Oh je.... Ich denke, das sicherste wird es sein, wenn Du "Sims 2" und WCJ nochmal über die entsprechenden Verknüpfungen im Startmenü oder über die Systemsteuerung ("Software") deinstallierst, die beiden Ordner komplett löschst, alles zum Thema "Sims 2" aus der Registry entfernst und beides ganz von vorn installierst. Es kann gut sein, daß Du im Spielordner irgendwas beschädigt hast, das sich nun nicht mehr reparieren läßt.
Vorher würde ich allerdings unbedingt eine Sicherung des Ordners Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 vornehmen. -
Zitat von Poschwitze
ok also ich habe den ordner L:\Spiele\EA GAMES\Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre
in den Ordner L:\EA GAMES\Die Sims 2 kopiert. allerdings das orginal bei L:\Spiele\EA GAMES\DIe Sims 2 Wilde Campus-Jahre. ALso ich dann aber gehört habe, das der ordner Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre nicht in den Die Sims 2 ordner darf, haben ich den Ordner Die Sims 2 Wilde Campus-Jahre wieder aus dem Ordner L:\EA GAMES\Die Sims 2 gelöscht.Stimmt doch dann nun soweit, wenn 2 verschiedene Ordner vorhanden sind, oder lieg ich da nun falsch ?
Normal sind doch die Familien auch im "EA GAMES"-Ordner in den Eigenen Dateien gespeichert.
EDIT: Ich war wohl mal wieder zu langsam
-
ja lol bloß das problem is ja halt das die nicht mehr da sind *gg*. 2 ordner sind immernoch vorhanden und waren auch immer vorhanen. in welchen ordner genau spiechert der die denn hin ? UNd denistallieren bin ich der meinung bringt ja auch nichts. das spiel funktioniert ja, also wenn ich jetzt was neues speicher dann wird das ja auch wieder gespeichert, bloß die alten sachen hat er halt nicht mehr. und außerdem will er die ganzen datein löschen, wenn ich das spiel deinstalliere *g*
-
Zitat von Poschwitze
ja lol bloß das problem is ja halt das die nicht mehr da sind *gg*. 2 ordner sind immernoch vorhanden und waren auch immer vorhanen. in welchen ordner genau spiechert der die denn hin ? UNd denistallieren bin ich der meinung bringt ja auch nichts. das spiel funktioniert ja, also wenn ich jetzt was neues speicher dann wird das ja auch wieder gespeichert, bloß die alten sachen hat er halt nicht mehr. und außerdem will er die ganzen datein löschen, wenn ich das spiel deinstalliere *g*
Das scheint mir bei dir ein ziemlich großes Durcheinander zu sein.
Du solltest wirklich alles neu installieren, einen besseren Rat kann ich dir an dieser Stelle hier nichtmehr geben. Sichere vorher den Ordner "EA GAMES" in den Eigenen Dateien. Dort sind alle Familien gespeichert. Nach der Deinstallation restlos die auf der Festplatte verbleibenden Daten löschen und neu installieren.