Sie tuns einfach nicht

  • Also langsam geb ichs auf.
    Hatte die Story zuende gespielt, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hat auch alles super geklappt.
    Es endete mit der Liebeserklärung von Anna für Josh am Ende der Party nach ihrem Auftritt, alles fein und gut.
    Hab dann im freien Modus weitergespielt und dachte mir, es wird ja ma Zeit, dass die beiden ne Nacht mitnander verbringen.
    Das wollten die schon während der Story nicht, aber ich dachte vielleicht muss ich die Story ja zuende spielen, damit das akzeptiert wird.
    Na jedenfalls passiert gar nichts wenn Anna Josh ins Bett einlädt.
    Wenn er sie einlädt genauso wenig.
    Die beiden können knutschen, mit Zunge von mir aus auch, halten auch Händchen und alles, aber sonst nix, auf der Couch schmusen die beiden auch, aber mehr nicht.
    Man kann sie zwar beide in ein Bett zu schlafen bringen, aber mehr nicht.
    Wenn ich dann auf zB "im Bett küssen" klicke passiert nix, von Sex ganz zu schweigen.
    Die Balken sind soweit alle grün.
    Wenn sie ihn einlädt scheint er sich auch zu freuen, es fliegen Herzen umher etc, aber denn stehen sie da und fertig.
    Es steht auch nix im Weg oder so, hatte es mit beiden Betten probiert, sind natürlich Doppelbetten.
    Hab sogar schonma Kim ausgesperrt (Einfach die Tür gelöscht :-)), weil ich dachte die beiden können nicht wenn sie da is.
    Auch als Kim zur Arbeit ist, ging da nix.
    Weder morgens noch abends oder gar nachts.
    Wie gesagt, Balken sind grün, also zu unwohl für ein paar Intimitäten können die sich eigentlich gar nicht fühlen.
    Hat jemand ne Idee? Hab ich was übersehen?
    Muss man die beiden vielleicht irgendwie offiziell zum Pärchen machen? Weil bei Josh ist auch gar kein Herz (da wo vorher das gebrochene Herz war), und bei ihr auch nicht.
    Ich bin ratlos

  • Wenn alle Balken (Langzeit und Kurzzeit jeweils) für Freundschaft, Romantik und Erotik fast max. sind und es klappt nicht, gib es noch folgende mögliche Ursachen. Einer der beiden hat ein unbefriedigtes Bedürfnis (z.B. zu hungrig oder zu müde etc.) dann geht es nicht... oder... was ich denke woran es bei dir liegt...

    der Raum / Umgebung ist nicht komfortabel genug ausgestattet... in den Baummodus gehen auf der rechten Seite ganz oben den Schalter drücken um die Komfort-Anzeige einzuschalten... es sollte da, wo das Doppelbett steht alles ganz grün sein! Wenn nicht liegt es wohl daran.. dann mit Bildern oder Pflanzen den Raum verbessern.. dann klappts auch mit der Nachbarin.. öhm.. Anna meinte ;)

  • nee, das is es alles nich, die zimmer sind alle "grün", dekoriert und so.
    und die bedürfnisse sind auch befriedigt.
    hatte denn ma versucht, josh und kim ins bett zu bekommen, aber mehr als rumschmusen is da auch nich.
    mit dem wirlpool übrigends genau das gleiche, einladung wird ausgesprochen, beide kichern, aber denn passiert gaaaar nix.
    hab bald keine lust mehr.
    als ich noch quests bekommen hab, hatt ich wenigstens n ziel vor augen, nu wirds langweilig

  • Vielleicht hat dann einer der beiden mit jemand anderem geflirtet oder ähnliches und wurde dabei erwischt... hast dann meistens ein Symbol in der Beziehungsleiste... dann können solche Aktivitäten für bis zu 14 Spieltagen blockiert sein... oder du hast den Relationshipbooster genommen... und dadurch verfrüht das Ziel erreicht... für die ersten 10 Tage sind solche Aktivitäten auch Programmseitig gesperrt... (für den Storymodus ist der Relationship-Booster tödlich... er setzt die Beziehungen sogleich auf max und dadurch erscheinen dann nicht mehr die notwendigen Storyzwischensequenzen....)


    Irgendeiner dieser Punkte muß es dann sein... am Spiel selbst liegt es zumindest nicht, da keiner sonst dieses Problem hat.