Nach INstallation von WCJ geht Spiel voll langsam! :(

• hey!
    Nachdem ich Wilde Campus Jahre installiert habe, geht das Spiel total langsam! So hab ich auch keine Lust zu spielen, weil es so lange dauert.. Ist es bei euch genauso? Kann man da vll irgendwas machen, damit das schneller geht und nicht immer so lange laden muss?Freu mich auf eure Antworten!
    Lg angi

• Zitat von laola15

hey!
    Nachdem ich Wilde Campus Jahre installiert habe, geht das Spiel total langsam! So hab ich auch keine Lust zu spielen, weil es so lange dauert.. Ist es bei euch genauso? Kann man da vll irgendwas machen, damit das schneller geht und nicht immer so lange laden muss?Freu mich auf eure Antworten!
    Lg angi

Sowas hängt meistens mit zu wenig RAM zusammen. Gib mal an, wieviel RAM du hast. Auch die restlichen Systemgegebenheiten wären nicht schlecht zu erfahren. Hierzu kannst du das DirectX-Diagnoseprogramm verwenden, welches du über Start --> Ausführen --> dxdiag finden kannst. Hier sind unter "System" die Angaben zu Prozessor, Arbeitsspeicher (RAM), DirectX-Version und Betriebssystem nötig. Unter "Anzeige" wären noch Grafikkarte und Treiberdatum sehr hilfreich.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Danke für deine Antwort!! :D
    Ich hab jetzt geguckt, da steht:
    BIOS: Version 1,0
    Prozessor: AMD Athlon (tm) Processor, ~ 1.2GHz
    Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    Auslagerungsdatei: 229MB verwendet, 388MB verfügbar
    DirectsX-Version: DirectX 9.0c

Hilft dir das weiter? *g*

• Zitat von laola15

Arbeitsspeicher: 256MB RAM

Zusätzlich zu dem alten Grafiktreiber ist hier der RAM noch etwas knapp. 256 MB sind hier die absolute Grenze bei Sims 2. Besser sind 384 MB oder gar 512 MB und selbst bei solchen Werten ruckelt es unter Umständen noch bei manchen Rechnern.

Bei dir dürfte aber das Hauptproblem eher am Treiber liegen, wozu du Colorados Rat befolgen solltest.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Danke erstmal für eure Hilfe!!
    Ich glaub der genaue name von der garfikkarte ist: NVIDIA Ge Force2 DDR
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce2 GTS
    ...
    Ich war auf der Seite, die du geschrieben hast, nur da habe ich den Treiber irgendwie nicht gefunden, hab aber bei google geguckt, und lade gerade einen runter :)
    Kann ich das irgendwue selbst ändern mit dem RAM? (ich weiß egenltich nicht was das ist ^^) Oder müsste ich da extra was kaufen oder so?
    Ich schreib dann nochmal rein, ob das mit dem Treiber funktioniert hat !! =D

• Zitat von laola15

Ich war auf der Seite, die du geschrieben hast, nur da habe ich den Treiber irgendwie nicht gefunden, hab aber bei google geguckt, und lade gerade einen runter :)

Wenn das mal gutgeht.... Ist nicht ideal, da einfach mal irgendwo irgendwas runterzuladen, zumal Du ja auch nicht weißt, wie alt das Ding dann ist.

Zitat

Kann ich das irgendwue selbst ändern mit dem RAM? (ich weiß egenltich nicht was das ist ^^) Oder müsste ich da extra was kaufen oder so?

Ja, mehr RAM. Der muß dann auch noch eingebaut werden.