Nach kompletter Neuinstallation Familien wieder einstellen

  • Nach dem Kauf der letzten Erweiterung (Megastar) habe ich das Spiel komplett neu installiert. Die Häuser sind alle wieder da aber die Familien sind verschwunden (vielleicht war das die Gelegenheit für sie abzuhauen?) Da mich meine Tochter aber einen Kopf kürzer macht wenn ich sie nicht wiederfinde habe ich sie gesucht und eigentlich dachte ich ich hätte sie im Ordner Export mit den Endungen .pup und .FAM wiedergefunden. Als ich sie von der Sicherungs-CD überspielt habe waren sie aber immer noch nicht wieder im Spiel. Stehen sie vielleicht in einem anderen Ordner? Bei der Installation der anderen Spiele hatte ich dieses Problem nicht, da waren sie nach der Neuinstallation schön artig in ihren Häusern. Helft doch bitte einer geplagten Mutter ihr und ihrer Tochter die Ferien zu retten. Sonst sitze ich die nächsten 6 Wochen am Coputer und suche Sims.

  • Zitat von Herzchenbastler

    Nach dem Kauf der letzten Erweiterung (Megastar) habe ich das Spiel komplett neu installiert. Die Häuser sind alle wieder da aber die Familien sind verschwunden (vielleicht war das die Gelegenheit für sie abzuhauen?) Da mich meine Tochter aber einen Kopf kürzer macht wenn ich sie nicht wiederfinde habe ich sie gesucht und eigentlich dachte ich ich hätte sie im Ordner Export mit den Endungen .pup und .FAM wiedergefunden. Als ich sie von der Sicherungs-CD überspielt habe waren sie aber immer noch nicht wieder im Spiel. Stehen sie vielleicht in einem anderen Ordner? Bei der Installation der anderen Spiele hatte ich dieses Problem nicht, da waren sie nach der Neuinstallation schön artig in ihren Häusern. Helft doch bitte einer geplagten Mutter ihr und ihrer Tochter die Ferien zu retten. Sonst sitze ich die nächsten 6 Wochen am Coputer und suche Sims.


    In welchen Ordner willst du denn die Sachen von der Sicherungs-CD einfügen ? Je nachdem kann man dann auch bestimmen, ob dieser korrekt ist oder nicht.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nach dem ganzen rumgefummel ist das Spiel ständig abgestürzt, jetzt habe ich es wieder deinstalliert, meine Tochter ist schon ganz aufgelöst. Wie wäre es denn wenn ich die neu installierten (leeren) Game Data lösche und komplett gegen die von der Sicherungs-CD austausche?

  • Sorry, ich meine natürlich User Data oder jetzt bin ich schon ganz durcheinander, jetzt laufen hier schon Tränen und ich stehe ganz schön unter Druck. Kinder !!!!!!

  • Zitat von Herzchenbastler

    Sorry, ich meine natürlich User Data oder jetzt bin ich schon ganz durcheinander, jetzt laufen hier schon Tränen und ich stehe ganz schön unter Druck. Kinder !!!!!!


    Dies könntest du versuchen. Lösch einfach mal die vorhandenen Ordner und ersetze sie durch die auf der Sicherungs-CD vorhandenen Ordner.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Oh ja ich habe sie wiedergefunden. Mitlerweile habe ich alles noch einmal auf einem neuen Computer gemacht. Eigentlich gar nicht so schwer, wenn man weiß wie. Hat nur ein bischen viel Zeit und viel Geduld gekostet. Wichtig ist das man vorher alles auf CD gebrannt hat. Um die Häuser und die Familien wieder zu bekommen muß man das neue Game Data und das neue User Data mit seinen alten Daten überspielen. Wichtig! Nicht ersetzen sondern überspielen. Fertig.