Erstens: Wenn ihr das als Schikane anseht, tut es mir leid, ich habe meine Beweggründe ausführlich erläutert, diese sind sachlich und objektiv nachvollziehbar und es besteht kein Grund beleidigt zu sein.
Zweitens: Kein anderer Update-Vorsteller hat Bilder eingestellt, auf denen man
a) kaum was erkennen kann
und die
b) zu einem großen Teil aus Text bestehen.
Warum beides nicht sinnvoll ist, habe ich ausführlich erläutert. Dies ist auch der Grund, warum ich hier interveniert habe, sonst hatten wir hier so eine Vorgehensweise noch nicht. Aufgrund dieses Falles werden übrigens soeben feste Regeln für die Update-Threads formuliert.
Ich werfe als Mod niemandem vor, hier Werbung zu betreiben, ich habe meine Anmerkung ganz deutlich als eigene, persönliche Meinung zu dem Thema gekennzeichnet und diese ist wohl auch Mods erlaubt.
Ich habe meine erste Anmerkung öffentlich gemacht, da sie auch für andere Site-Update-Threads interessant ist, die weitere Diskussion wurde von Garnet hier im Forum geführt, nicht von mir.
Letztendlich verstehe ich den Wirbel nicht, ich habe doch geschrieben, daß das letzte Bild weitestgehend okay war, die Änderung in mehrere Bilder war deutlich mit "vielleicht" gekennzeichnet. Die Tatsache, daß das Bild als gif eingestellt wurde, könnte man, wenn man weniger wohlwollend wäre, auch als Provokation auffassen...
Um das nicht weiter eskalieren zu lassen: Ich schlage vor, daß ihr eure Bilder wie besprochen einstellt, von mir aus auch als eine Datei aber keinesfalls als gif sondern mit einer hinreichenden Kompression beispielsweise als jpg, von mir aus könnt ihr auch die Bilder oben so lassen wie sie sind, wenn das für euch zu kompliziert ist, sie zu ändern.
Feste Regeln für Site-Update-Threads folgen.