Fehlermeldung!!!!!!!!!SOS

• hey!
    Ich habe mir singels 2 bei t-online runtergeladen! und wo ich es öffnen wollte kam eine fehler meldung! ich bin nicht grade hell in solchen sachen! kann mir einer weiter helfen wär echt schade ums geld!
    die fehlermeldung lautet:

Interner Fehler:
    WindowingVideo::createContext-CreateDevice failed: The queried techique is not supported by this device. (in file:C:\Rotor\Src\Rotor\Engine\Video\DirectX\DirectXRenderContext.cpp in line 791)

kann mir bitte einer weiter helfen?? am besten so erklären ( wenns einer kann) das ich das auch versteh also mit so nem fach chienesisch komm ich gar nicht klar!

Greetz mellü!

• hi Darkcore,

evtl. ist deine Grafikkarte nicht kompatibel.

damit wir dir helfen koennen brauchen wir mehr informationen.

du koenntest dazu das programm dxdiag ausfuehren.
    einfach start->ausfuehren->"dxdiag"->enter

dort den button "Alle Informationen speichern.." klicken.

die von dxdiag erzeugte datei bitte dann an info@rotobee.com schicken.

mal sehen, wie wir dir helfen koennen.

gruss, tim

Singles - Lernsoftware für Erwachsene.

• also dieses directX9.0c oder so hab ich ja drauf hmz! wenn das an der grafikkarte oder wie auch immer liegt muss ich mir dann ne neue holen also bessere? bis jetzt lief alles was ich wollte *grml*

• hi darkcore,

habe deine mail erhalten.
    leider ist deine grafikkarte tatsaechlich zu alt.

sie unterstuetzt leider keine modernen 3D spiele.

die grafikkarte muss wenigstens einen geforce2 chipsatz
    haben. eine solche ist auch nicht mehr besonders teuer.
    schau z.b. mal hier:
    http://www2.hardwareschotte.de…eis_Geforce4%2BMX%2BSerie

allerdings ist auch dein prozessor unter der mindestanforderung von singles2.
    mit einer neuen grafikkarte wird es also laufen und auch spielbar sein, aber doch ziemlich ruckeln.

gruss, tim

Singles - Lernsoftware für Erwachsene.

• hy
    ich hab das selbe problem voll scheiße gleiche fehlermeldung alles das selbe.ich wollt fragen wie lange es dauert bis ich diese neue grafikkarte bekomme.?????

den ich wollt es bald mal spielen.

lg. melissa

• Zitat von MeL0

hy
    ich hab das selbe problem voll scheiße gleiche fehlermeldung alles das selbe.ich wollt fragen wie lange es dauert bis ich diese neue grafikkarte bekomme.?????

den ich wollt es bald mal spielen.

lg. melissa

*lol.. das liegt an dir...
    wenn du heute zu einem Händler vor Ort gehst und dir für deinen PC eine neue Grafikkarte kaufst kannste schon heute Abend spielen. Öhm.. oder dachtest du, die Grafikkarte gehört zum Spiel? Das ist ein Bauteil in deinem PC und wenn dein PC nicht gut genug ist (= die Mindestanforderungen für Singles 2 nicht erfüllt) dann mußt du deinen PC aufrüsten / dir vorher die Mindestanforderungen die auf der Verpackung stehen besser durchlesen... der Spielehersteller kann doch nichts dafür...

• Tim hat oben ja eine Liste von Grafikkarten, die kompatibel sind gelinkt. Hier könnt davon eine kaufen oder eine bessere. Die meisten Versandhandel liefern auch in 2-3 Tagen. Wenn man siemim Laden kauft, ist man natürlich schneller :)

die mari