DVD laufwerk schuld das Sims 2 nicht mehr funzt?

  • Hey. Also ich spiele ca. 10 min und dann ruckelts und tuckelts und dann wunderschöner blauer Bildschirm. Da kann ich ihn nur ausschalten.
    Vorher ging alles wunderbar. Kein Ruckeln, nichts! Und jetzt immer nur 10 min. und dann stürzts ab. Jedesmal...
    Letzte Woche bekam ich ein neues Laufwerk eingebaut. Zwei DVD brenner brauchte ich nicht und deswegen habe ich den Original Brenner drin gelassen und ein DVD laufwerk eingebaut bekommen. Davor gingen Die Sims 2 aber.
    Ich hab alles durch, Systemwiederherstellungen, Virenscans, Deinstallationen und Installationen. Ich kann nicht mehr! Ich weiß auch gar nicht, was ich noch tun könnte? Könnt ihr mir helfen?

    Lg, bengelchen

  • Zitat von Bengelchen

    Hey. Also ich spiele ca. 10 min und dann ruckelts und tuckelts und dann wunderschöner blauer Bildschirm. Da kann ich ihn nur ausschalten.
    Vorher ging alles wunderbar. Kein Ruckeln, nichts! Und jetzt immer nur 10 min. und dann stürzts ab. Jedesmal...
    Letzte Woche bekam ich ein neues Laufwerk eingebaut. Zwei DVD brenner brauchte ich nicht und deswegen habe ich den Original Brenner drin gelassen und ein DVD laufwerk eingebaut bekommen. Davor gingen Die Sims 2 aber.
    Ich hab alles durch, Systemwiederherstellungen, Virenscans, Deinstallationen und Installationen. Ich kann nicht mehr! Ich weiß auch gar nicht, was ich noch tun könnte? Könnt ihr mir helfen?

    Lg, bengelchen


    Ich denke man kann ausschließen, dass es am DVD-Laufwerk liegt. Die CD wird nur ganz am Anfang beim Start überprüft und hat mit dem Spiel an sich später garnichtsmehr zu tun. Poste mal deine Systemkonfiguration hier. Diese findest du im DirectX-Diagnoseprogramm unter Start --> Ausführen --> dxdiag. Wichtig wären hier Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und installierte DirectX-Version. Aus dem Register "Anzeige" wären dann noch Grafikkarte und Treiberdatum erforderlich, um hier Näheres sagen zu können.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3,20 Ghz (2CPU´s)
    Arbeitsspeicher: 1024 MB Ram
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional (
    DirektX-Version: DirektX 9.0c
    Grafikkarte: Radeon X700 Pro
    Treiberdatum: 29.09.2004

    Ich habe mir den PC zusammen mit Sims 2 gekauft. Das war im Dezember. Sie haben auch wunderbar funktioniert. Nur eben bis ich das eine Laufwerk ausgewechselt habe.
    Installieren konnte ich mit DVD-Laufwerk auch nicht: TSDATA\RES\SIMS3D\SIMS10.package kann nicht vom Medium gelesen werden. So ungefähr. Dann hab ich abgebrochen und über mein original Laufwerk installiert und spiele auch davon. Nur geht es eben nicht wie oben beschrieben.

    Lg, Bengelchen

  • Zitat von Bengelchen

    Treiberdatum: 29.09.2004


    Das Treiberdatum könntest du mal mit der Installation eines neuen, aktuelleren Treibers auf den neuesten Stand bringen. Dazu kannst du den offiziellen ATI-Treiber oder den inoffiziellen Omegatreiber ausprobieren.


    Zitat

    Installieren konnte ich mit DVD-Laufwerk auch nicht: TSDATA\RES\SIMS3D\SIMS10.package kann nicht vom Medium gelesen werden.


    Die CDs von Sims 2 scheinen bei der Installation sowieso relativ empfindlich zu sein. Ein DVD-Laufwerk besitzt noch dazu eine geringe Fehlerkorrektur (nicht so gering wie DVD-Brenner, aber ist auch trotzdem nicht so das beste) und hat daher damit auch eher ein Problem als ein normales CD-Laufwerk/ein normaler CD-Brenner (beste Fehlerkorrektur).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Bengelchen

    Welche Treiber genau soll ich denn nehmen? Ich will nicht den falschen nehmen.


    Ich kann dir leider keinen Direktlink posten, da dies nicht erlaubt ist.


    Du musst einfach den Treiber für Windows XP und eben der ATI Radeon nehmen. Ein falscher Treiber lässt sich dann bei dir garnicht erst installieren ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Gut zu wissen *gg*

    Aber es funktioniert wieder, wenn auch ziemlich Ruckelich. Aber ich will ja nicht Pingelig sein. Dankeschön :rosen

  • Also das mit dem Download der Treiber hat nicht viel gebracht. Es stürzt immer noch ab! Was kann ich denn noch tun? Irgendwie deprimiert mich das. Ich bin kurz davor meinen PC neu zu machen. Alles löschen und neuinstallation. Allerdings geht das nicht wegen meinem ISDN-Modem. Das alte Viech mag Windows XP nicht und ich muss dann wieder jemanden kommen lassen der die Einstellungen vornehmen kann. Viel Zeit und Geld.

    Kann ich noch etwas anderes versuchen, als mir die Nacht um die Ohren zuschlagen?

    Lg, bengelchen :tito

  • Zitat von Bengelchen

    Also das mit dem Download der Treiber hat nicht viel gebracht. Es stürzt immer noch ab! Was kann ich denn noch tun? Irgendwie deprimiert mich das. Ich bin kurz davor meinen PC neu zu machen. Alles löschen und neuinstallation. Allerdings geht das nicht wegen meinem ISDN-Modem. Das alte Viech mag Windows XP nicht und ich muss dann wieder jemanden kommen lassen der die Einstellungen vornehmen kann. Viel Zeit und Geld.

    Kann ich noch etwas anderes versuchen, als mir die Nacht um die Ohren zuschlagen?

    Lg, bengelchen :tito


    Kann es vllt. auch sein, dass du Downloads, Hacks etc. im Spiel hast ? Diese Sachen könnten dann defekt sein und somit das Spiel stören oder eben zum Absturz bringen. Ist bei einem defekten Download dann sogar wahrscheinlich.


    Sollte dies der Fall sein, ist ein Rausnehmen aller Downloads eine Lösung. Anschließend kann man dann die Downloads langsam wieder einfügen und das Spiel immer wieder testen. So kann man die defekten Downloads gut rausfischen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich mache keine Downloads für die Sims. Brauche ich ehrlich gesagt nicht. Das Spiel stürzt auch ab wenn ich den Cheat nicht nehme (boolprop testingcheatsenabled true). Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ein Freund von mir hat aber das gleiche Problem. Er hat sogar schon bei EA angerufen, wurde aber irgendwie blöd abgewimmelt. Sah sehr danach aus als würden sie ihm nicht helfen wollen. Aber Nun sag ja nicht das es mein Lüfter ist! Der ist in Ordnung, hab ihn auch überprüfen lassen.

    Lg, bengelchen

  • Zitat von Bengelchen

    Ich mache keine Downloads für die Sims. Brauche ich ehrlich gesagt nicht. Das Spiel stürzt auch ab wenn ich den Cheat nicht nehme (boolprop testingcheatsenabled true). Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ein Freund von mir hat aber das gleiche Problem. Er hat sogar schon bei EA angerufen, wurde aber irgendwie blöd abgewimmelt. Sah sehr danach aus als würden sie ihm nicht helfen wollen. Aber Nun sag ja nicht das es mein Lüfter ist! Der ist in Ordnung, hab ihn auch überprüfen lassen.

    Lg, bengelchen


    Ich würde dir auch erstmal eine komplette Neuinstallation empfehlen. Ebenfalls mit Löschung der Registryeinträge. Die Registry kannst du über Start --> Ausführen --> regedit erreichen. Dort kannst du über Bearbeiten --> Suchen nach Einträgen, wie z.B. "Sims 2" oder "EA GAMES" suchen lassen und diese Einträge entsprechend auch entfernen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi, hast du irgendwelche Emulationsprogramme auf deinem Rechner (Daemon...)
    oder ein knackendes Brennprogramm drauf? (clone cd, clone dvd...)
    Wenn ja, deaktiviere bzw deinstalliere diese vor dem Spielen.
    Wenn nein, kann ich dir nur noch raten dich an EA-Support zu wenden, ich persönlich würde sogar den englischen nehmen, da dieser schneller antwortet und keine automatischen Mails verschickt. Wenn du no English kannst wende dich an den Deutschen (irgendwie logisch, oder?)

    Gruß
    NW

  • Ich habe mich doch auch schon an denen gewendet. Weil ich per mail keine antwort bekam hab ich die doofe hotline angerufen. Aber dit hätte ich mir sparen können. 10 Minuten rumgeschwafel und das für 1,28 € die Minute. Am ende hab ich den beleidigt und gemeint er soll doch mal einen lehrgang besuchen und das Handbuch "Hilfe für Idioten" wegwerfen *ggrrrrrr*

  • und was ist mit den Emu- oder Brennprogrammen?
    Und hast du auch die richtige DirectX-Version drauf (idealerweiser 9.0c)?
    Dieses lässs sich folgender Maßen feststellen: Startmenü->Ausführen...
    Dann "dxdiag" eingeben (ohne Anführungszeichen) und eine eventuell auftauchende Meldung mit "ja" bestätigen.
    Ganz unten steht die DirectX Version.
    Sollte sie 9.0c sein, muss ich sagen dass ich mit meinen Latein (was nicht viel ist, da ich noch nicht mal Sims 2 habe...) am Ende bin.
    Sollte sie älter als 9.0c sein installiere eine neue, von einer Zeitungs-CD oder von der Website von Microsoft.
    Achte auch auf den aktuellen Catalyst, (Grafikkarten-Suite für Radeons, findet man auf Heft-CDs oder auf der HP von ATI) aber da dies schon vorher geraten wurde, nehme ich mal an, dass sie schon auf dem neusten Stand sind.

    Gruß
    NW

  • Leider bist meiner Meinung nach Du völlig auf dem Holzweg. Wenn sich das Spiel an Emulationssoftware stört, läßt es sich nicht mal starten; startet es, sollte das Problem nicht derartige Software sein.
    Was DirectX 9.0c angeht, so bringt "Sims 2" das (wie jedes Spiel, das es benötigt) selbst mit und fragt bei der Installation, ob es auch installiert werden soll, außerdem dürfte es mit 'ner älteren DX-Version nach 'nem kurzen Vergleich der Nummer gar nicht erst starten.

  • und, haben Sie einen besseren Vorschlag Herr Moderator-Crack?
    Wie ich schon sagte, ich habe kein Sims 2 und kann deshalb nur Vermutungen äußern. Ich wüsste nicht wovon dieser Fehler sonst kommt, aber Sie haben ja garantiert mehr Ahnung!
    Viel Spaß noch...

    Gruß
    NW

  • Zitat von Nic2k

    und, haben Sie einen besseren Vorschlag Herr Moderator-Crack?
    Wie ich schon sagte, ich habe kein Sims 2 und kann deshalb nur Vermutungen äußern. Ich wüsste nicht wovon dieser Fehler sonst kommt, aber Sie haben ja garantiert mehr Ahnung!

    Was wird das denn jetzt ?! Du hast Deine Meinung geäußert und ich meine, und ich hab das auch genau so formuliert; ich hab nicht gesagt "Nee, das ist ganz falsch", was man nach Deiner Reaktion aber denken könnte.

  • Ich muss da mal Powersurge rechtgeben. Wenn ich Emu- oder Brennprogrammen drauf hätte (und die habe ich auch, funktionierte aber sonst auch Ohne probleme) könnte ich das Spiel nicht mal installieren.


    DirektX 9c habe ich drauf. Ich werde halt mal jemanden fragen der sich das Problem mal von der nähe ansieht. Ferndiagnosen sind meistens unbrauchbar