Zitat von Kleine Tigerin:lachen
ich kann nicht mehr.
Über sowas machst du dir gedanken? :roftl
Und da lachst du nur? Das ist ein ernstes Thema, also bitte ich dich, es auch als ein solches zu behandeln. Danke.
Ja, das Leben eines Kucks in einer Kuckucksuhr ist hart, laut und von Schmerzen geprägt. Es wurde von der Fakultät für Psychologie der Universität Kleinkuckucksdorf nachgewiesen, dass die Bewohner und treuen Arbeiter in der Kuckucksuhr nach einer Dienstzeit von 124 Wochen durch das Ticken der Uhr an Wahrnehmungsstörungen leiden. So hören sie zwar nicht mehr gut, doch sind sie auch nicht taub. Es treten also Wahnvorstellungen auf. Töne werden gehört, die nie erklungen sind... Grausam.
Genauso grausam ist die Situation, in die ein Vogel durch den Stromausfall gelangt. Er befindet sich in einem Gefängnis, das wohlmöglich noch durch die magnetischen Strahlen seinen Orientierungssinn und seine Bewegungsbahnen verzerrt. So kann es passieren, dass er unkontrolliert gegen die durch den Stromausfall verschlossene Tür knallt. Nicht auszumalen, welche Schmerzen der kleine Vogel dabei ertragen muss.
Also bitte ich euch, sichert eure Kuckucksuhren! Nehmt das Thema ernst! Habt ein Herz für euren Vogel!
In Liebe,
Kathy