Internationaler Selbsthilfeverein der staatlich geprüften IRC-Benutzer

• ich habe mal aus langeweie und spaßl das Lied "und wenn ein lied" mal etwas kommentiert. ich kann die band nicht so sehr leiden, aber es möge sich bitte keiner angegriffen fühlen der das gerne hört ;) (das in klammern ist logischerweise der kommentar)

natürlich ist mir bewusst das das meiste in dem Lied metaphern sind, und ich habe es natürlich auch absichtlich ignoriert :D

[CENTER]

[/CENTER]

• Ähm hmm...wir machen komische Sachen ;) Differenzierbarkeit, Ableitungen und so...schön, dass ich noch nicht mal verstanden hab, was die Differenzierbarkeit überhaupt ist, weil ich die ersten 4 Stunden zu dem Thema verpasst hab :misstrau

Also, Ableitungen sind super wichtig, darauf baut die 12 und 13 auf.
    Ihr leitet sicher erstmal nur ganzrationale Funktionen ab, oder?
    Grundregel: f(x)=a*x^n + b*x^m + ... d*x + c
    f'(x)=a*n*x^(n-1) + b*m* x^(m-1) + d

Also, du nimmst dir jeden Summanden einzelnt vor. Erst schreibst du den Exponenten der Basis x vor das x und subtrahierst dann 1 von dem Exponenten. (Das hört sich furchtbar kompliziert an, ist es aber nicht.)

Differenzierbarkeit... Ist eine Funktion differenzierbar, so ist die 1.Ableitung der Funktion stetig. Damit kommen wir auch schon zu dem Problem der Stetigkeit, welches mehr oder minder unnütz ist.
    Bei der Stetigkeit interessiert dich, ob du eine geschlossene Linie hast. Definitionslücken sind dabei Ausnahmen. Wenn du also einen Sprung in deinem Graphen hast und an dieser Stelle keine Definitionslücke ist, dann ist die Funktion nicht stetig.

Beispiel für eine unstetige Funktion:

An der Stelle x=0 ist ein Sprung, es gibt aber keine Definitionslücke, also ist die Funktion unstetig.

sooo, ich muss gleich auch wieder los zur Fahrschule, aber ich muss euch noch mitteilen, dass ich eine fantastische 2+ in Französisch zurückbekommen hab! (Dafür hab ich zwar Englisch verkackt, aber nun ja *räusper*)#
    Danke fürs Daumendrücken ;)

:applaus

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Also nach dem letzten Beitrag von Kathy habe ich zu meiner Überraschung feststellen dürfen, dass ich eine Bildungslücke besitze. Allerdings existiert diese immernoch. Ich weiß netmal für was so ne Rechnung gut ist...

Okay... nun zu mir (blanker Egoismus) :rolleyes

Meine Präsi war super. Mein Projekt steht. HP ist online... Besser geht's net :D Unsere Zielgruppe ist begeistert und die ersten Interesenten haben sich bereichts für die nächste Reise angemeldet :applaus Net, dass die dann alle auf Tiggas Privatstrand abhängen :D

Ansonsten... was gibt's noch? Aso ich musst einen Job in der Karibik ablehnen... Habe ein Angebot bekommen in französisch Guayana zuarbeiten... Da ich nächstes Jahr mein Abi mache und der Vertrag schon unterzeichnet ist, fällt die Karibik ins Wasser...

So... noch mehr breaking News? ne... das wars erstmal

ich wars..

[CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

• Also nach dem letzten Beitrag von Kathy habe ich zu meiner Überraschung feststellen dürfen, dass ich eine Bildungslücke besitze. Allerdings existiert diese immernoch. Ich weiß netmal für was so ne Rechnung gut ist...

Die Frage "wofür braucht man das?" darfst du seit der 10.Klasse nicht mehr stellen. Aber keine Sorge, du wirst die "Rechnung" bald auch verstehen. Um Mathe kommst du beim Abi nicht herum. :hehe

Meine Präsi war super. Mein Projekt steht. HP ist online... Besser geht's net :D Unsere Zielgruppe ist begeistert und die ersten Interesenten haben sich bereichts für die nächste Reise angemeldet :applaus Net, dass die dann alle auf Tiggas Privatstrand abhängen :D

Präsi? Projekt? HP? Worum geht's? Planst du deinen Sommerurlaub?

Ansonsten... was gibt's noch? Aso ich musst einen Job in der Karibik ablehnen... Habe ein Angebot bekommen in französisch Guayana zuarbeiten... Da ich nächstes Jahr mein Abi mache und der Vertrag schon unterzeichnet ist, fällt die Karibik ins Wasser...

Mist! Kannst du dich nicht beurlauben lassen? Auf eine Internetschule wechseln? Du lehnst einen Job in der Karibik ab, ich fasse es nicht!

[COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Die Frage "wofür braucht man das?" darfst du seit der 10.Klasse nicht mehr stellen. Aber keine Sorge, du wirst die "Rechnung" bald auch verstehen. Um Mathe kommst du beim Abi nicht herum. :hehe

Ach du Sch*** . Ich bin bis jetzt sehr gut zurecht gekommen, ohne diese Rechnung zu kennen... Na da freu ich mich ja schon...

Präsi?

Ja... wir haben unser Projekt vorgestellt...

Projekt?

Das Projekt ist eher eine Homepage

HP?

Bei der Projektpräsentation handelt es sich um eine Homepage.

Worum geht's?

Es geht um die Reisen, die unter anderem an die Côte d'Azur gehen oder nach Paris.

Planst du deinen Sommerurlaub?

Ne... dieses Jahr fahr/flieg ich in kein französisch-sprachiges Land. Hab dieses Jahr noch viel vor und Urlaub ist irgendwie net im Zeitplan. Deshalb bleib ich dieses Jahr in DL. Allerdings ist ein kleiner Urlaub geplant. Ich mache Deutschlands Seen unsicher denn ich fahre leige mir Motorboote aus und heize dann irgendwo über DL's Seenplatten... Das wird dieses Mal mein Urlaub... Eher Aktionmäßig :D

Mist! Kannst du dich nicht beurlauben lassen? Auf eine Internetschule wechseln? Du lehnst einen Job in der Karibik ab, ich fasse es nicht!

Öhm... Ja! Da der Vertrag schon unterschrieben ist... Vll. klappt es ja nach dem Abi mit der Karibik. Schließlich hab ich ja noch die Addy von den Leuten... Mal gucken ob es klappt.

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hmm Kathy, danke für deine Mühe ;) Aber irgendwie haben wir das alles noch nicht so wirklich gemacht...liegt wahrscheinlich daran, dass wir gerad erst mit dem Thema angefangen haben.
    Naja, was solls, ich werds schon hinkriegen..obwohl...das hab ich mir bei Latein auch gedacht, und die Klausur habe ich gestern so richtig verhaun...und wahrscheinlich kriegen wir die Freitag shon zurück. Das war soooo ein Mist, ich hab bei der Hälfte der Übersetzung geraten...naja, kann ich auch nichts mehr dran ändern.
    Ich hasse Klausurenphasen!!! Nächste Woche dann Geschichte..:misstrau

übrigens hatten wir heute diese Infoveranstaltung zur LK-Wahl, naja, viel schlauer bin ich nicht geworden, eigentlich wusste ich so fast alles schon, was die uns erzählt haben. Bin mir inzwischen auch relativ sicher, werd wohl Deutsch und Geschichts-LK nehmen, als 3.Fach im Abi dann Mathe und als 4.(also mündl.) Bio oder Franze...

najaaa, mal sehn ;)

Wollte euch nur auf dem Laufenden halten. Hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich in den Sommerferien mit zwei Freundinnen mit dem Fahrrad nach Holland ans Meer auf einen Campingplatz fahre? Das wird soooooooo anstrengend...aber toll ;)

wie gehts euch denn?

[LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

• *Selbsthilfeverein nach oben schieb*

*Selbsthilfeverein an eine Leine bind und ganz oben anbind*

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Ja, ich weiß, aber ich habs dir halt noch ned gesacht, des des set toll ist :love

hat flunki was neues?!

*seite lad*

EDIT: wohl nicht :suse

[CENTER]

[/CENTER]

• nei fluki macht wohl nimmer was *baseballschläger hol und ihn schlag*

ich such die jetzt immer so raus :D ... dauert zwar ewig aber ich finde ständig was... nur müssen beide datein drin sein. gestern hatte ich 3 stück umsonst geladen :Schmoll ... mal gucken ob ich heute besser aufgepasst hab.

meine fresse freu ich mich, wenn wir hier endlich DSL habn (heut in 1 monat solls ja angeblich soweit sein :D )... dann brauch ich nimmer ne halbe ewigkeit um ne seite zu laden :misstrau .

abba wo wir schon bei siggis und av... :kopfkratz .. as sind... deine is au toll. dieses wundervolle schwarz mit dem roten mond :seelove .
    mahwawa ich brauch neue tubes +inet anguck+ +gar net ran trau+

pah und cerberus hat mich imma noch net fürn forti daz kurs freigeschaltet +rumschmoll+. der hat das sicha net gelesen, wo ich mich gemeldet hab o_O..

blabla

• Wisst ihr, wo ich gerade her komme?

Ich komme gerade von Seite 2 des Small Talk Forum...

und wisst Ihr, was ich mitgebracht habe?

Unseren Selbsthilfeverein... Total von der Außenwelt abgeschoben...

Hatte zwischenzeitlich schon die Befürchtung, dass der Verein nichtmehr existiert...

*Schockzustand hatte*

Wir sollten uns mehr um den Verein hier kümmern... ein Post im
    Zeitraum von 2 Tagen???

Muha

Ich bin dann mal weg

Schönen Tag zusammen

Ich wars

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Geht net... habe 10 Leerzeichen kopiert und eingeführt und anschließend 1 Punkt gemacht.... funxt net... Pustekuchen

[CENTER]
    [SIGPIC][/SIGPIC]