• Erstmal benötigst Du die Programme und solltest Dich mit der Handhabung derselben vertraut machen.

Es gibt meines Wissens ein einziges wirklich brauchbares Tutorial zum Erstellen von Kleidungs- und Haarmeshes, von WDS_Brianna, dieses allerdings derzeit nur auf Englisch.

Ich rate aufgrund der Komplexität des Vorgangs davon ab, sofort mit dieser Modding-Variante anzufangen.

Edit: Ich sehe grade, daß Rado eine Übersetzung verfaßt hat: http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=508

• Ich schriebs einfach mal hierrein:

Ich habe mir bei sims2sisters(ne downloadseite-empfehlenswert;))
    Haare gedownloadet und sie mit winzip extrahiert in den downloadbereich von sims2.Nur sie erscheinen nicht im spiel!Unter dem download für die haare stand noch mesh-download (wie man das wohl schreibt?:D),brauch ich den auch um die haare zu verwenden zu können?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen,

TetraPack

[CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Das gehört hier zwar nicht rein und mit einer Suche hättest Du schnell eine Antwort gefunden (für die Zukunft merken!!!), aber:

Ja, Du brauchst das Mesh, wenn dabei steht, daß Du eins brauchst... :rolleyes